26er Schub und/oder Zähne und/oder Magen-Darm

bearbeitet 21. 12. 2005, 00:15 in Babys erstes Lebensjahr
Hi zusammen,

Hannah hat ja schon seit einer Woche Durchfall. Sie hatte es als Erste, einen Tag später fing es dann auch bei mir an, noch nen Tag später bei meinem Freund und seit Samstag hat's auch meinen Sohn erwischt.
Bei uns 3 "Großen" ist wieder alles ok, aber bei Hannah hält's immer noch an. Gestern hatte sie zwar mal 'nen Tag, an dem sie nur einmal die Hose voll hatte, aber es war immer noch sehr breiig. Heute auch wieder eher "Bratsch".

Hinzu kommt, dass sie viel mehr weint und quengelt, sich auch auf dem Arm nicht beruhigen läßt. Heute hat sie sich bereits ein paarmal so "weggebrüllt" (mit hektischen roten Flecken überall am Kopf), sie ist dann richtig "hysterisch". Nix kann sie beruhigen, kein Arm, kein Schnulli, kein warmes Kirschkernkissen, rein gar nix. Eben wusste ich mir nicht mehr zu helfen und hab' ihr ein Benuron-Zäpfchen gegeben (reines Paracetamol). Es hat mir in der Seele weh getan, so einen "Bomber" in den kleinen Popo zu schieben.

Wenn ich sie auf dem Arm halte, kann ich manchmal regelrecht das Gluckern in ihrem Gedärm fühlen und hören. Hört sich an, wie in den schlimmsten Zeiten der 3-Monats-Koliken.

Am Donnerstag fängt sie die 26. Woche an. Von daher würde es zu 'nem Schub passen. Aber sind das alles tatsächlich Symptome dafür?
Sie trinkt für ihre Verhältnisse normal (zwischen 730 und 850 ml). Meines Erachtens nach hat sie eher Schmerzen. Aber an Zähnen ist noch nix zu sehen. Oder isses eher immer noch die Magen-Darm Geschichte? Ihr Po ist aber nicht wund, also scheint das, was aus ihr herauskommt, auch nicht ätzender zu sein als sonst. (Was bei Durchfall ja oft der Fall ist.)

Was denkt Ihr?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie eine Magen-Darm-Grippe hat, dann kann das wirklich weh tun. Man kennt die Koliken dann ja auch von einem selber und wenn Du sagst, dass es gluckert kann das sehr gut sein.

Warst Du denn schon zur Kontrolle beim KiA? Weil eine Woche ist recht lang, nur zur Kontrolle halt.
    Wenn es ein Infekt ist so sagt man, ist es in der Regel in 2-3 Tagen wieder gut. Hat sie denn Fieber?
    Breiig ist übrigens ok. Hört sich an wie auf dem Weg der BEsserung.

So gut Du es auch gemeint hast, sollten es die Bauchweh sein, so wird das Zäpfchen eher nicht helfen.
    Versuche es doch eventuell einmal mit Viburcol - das beruhigt auch die Kleinen und ist homöopathisch, wo ich dann beim Thema Schub wäre.
    Sehr gut kann es sein, dass es zusätzlich der Schub ist. Diese Art der Schreierei haben wir gerade auch wieder (64er)Bei uns fiel irgendwie auch immer alles zusammen. :sad:
    Und ausserdem ist es für die Kleinen ja auch fürchterlich krank zu werden, denn sie wissen ja nicht, dass es auch wieder weggehen wird und äußern können sie sich ja auch nicht außer schreien.

Gegen Durchfall hilft noch Brombeertee und ich habe heute noch gelesen, dass auch Blaubeertee hilft.
    Ich weiß nicht, ob Diene Maus schon Beikost bekommt. Wenn ja helfen auch noch Möhren(saft), Banane (gibt es auch als Mus zu kaufen).

Ich denke mal, bei Deiner Maus ist gerade alles zusammen!!! Bald ist es aber überstanden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum