Vormittags- und Nachmittagsmahlzeit

sonne79sonne79

463

bearbeitet 20. 12. 2005, 23:57 in Ernährung
Hallo,
habt ihr ein paar Tips was ich Emilia füttern kann wenn ich Vormittags- oder Nachmittagsmahlzeit einführe? Ich bin aufgrund der Fülle der Angebote irgendwie total überfordert und würde mich über eure Meinung freuen. Was schmeckt euren Kleinen am besten? Wir ernähren sie allergenarm .. daher kommt es mir vielleicht auch so schwierig vor.
Danke!
:razz:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es mit dem klassischen
    GOB: Getreide-obst brei.
    Hierseflocken, BIrnenmuß udn Wasser zu einem leckern BRei vermengen und du hast eien schamckhafte und allergenarme Zwischenmahlzeit.
    Wenn deine Süßes es eher stückig mag, gehen auch Pbststückchen. ODer wer keine Getreideflocken mag, der bekommt nur Obst.

Apfel,Birne eigenen sich gut für den Anfang.
  • sonne79sonne79

463

Danke! Apfel-Birne habe ich jetzt auch schon mittags als kleinen Nachtisch :O)
    Gibt man zu beiden Mahlzeiten, also Vormittags und Nachmittags GOB? So habe ich das verstanden?
    Ich weiß das Babys nicht so viel Abwechslung brauchen aber ist es ok wenn ich ein und das gleiche Obst am ganzen Tag gebe? Also Apfel-Birne mittgas als NAchtisch, und Vormittags/Nachmittgas für den GOB? Ach ja und nimmt man dafür ein ganzes Obstgläschen??

Sorry .. aber irgendwie findet man tausend fragen umso mehr man darüber liest :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Obst kannst du immer zu jeder Uhrzeit geben, jetzt udn auch später.

die Kinder essen wann immer sie wollen, und soviel sie wollen.

!-2 Obstsorten reichen für den Anfang völlig aus. Im Somemr wenn dann das frische Obst kommt ,kann man das dann auch ausprobieren.
    Wichtig ist nur das die Kidner bis zum ersten Geburtstag noch 2 Milchmahlzeiten mindestens erhalten( egal ob als Flasche oder Brei), udn das sie genug Flüssigkeit bekommen.

Man kann morgens auch solange nur Brust/Flasche füttern bis die kleinen
    irgendwann Brot mitessen wollen.
    Aber das kann jeder für sich entscheiden wie es passt.

Also da gibt es einfach keine Regel.
  • sonne79sonne79

463

Vielen Dank!! Na dann werde ich das mal nicht so genau nehmen und nach Gefühl füttert .. man macht sich viel zu viel Gedanken. Aber auch nur wegen zu vieler Informationen und lübergroßem Angebot :sad:

Schönen Abend noch,

:grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum