Wer macht mir Hoffnung?

bearbeitet 21. 12. 2005, 04:15 in Schwangerschaft
Hallöchen,
ich bin nun in der 12. Woche schwanger mit dem 4. Kind. Davor hatte ich einige Fehlgeburten, immer so zwischen 10. u. 13. Woche. Bei der letzten VU war alles in Ordnung, das Herz schlug auch. Das war vor 3 Wochen und ich muss jetzt noch eine ganze Woche warten, bis zur nächsten Untersuchung.
Irgendwie kann ich mich nicht so richtig freuen und habe Angst, daß es wieder schief gehen könnte. Wir wünschen uns dieses Baby so sehr.
Ständig horche ich in mich hinein und suche Anzeichen, aber die Unsicherheit macht mich ganz verrückt.
Die Übelkeit ist seit ein paar Tagen vorbei (schlechtes Anzeichen?).
Ich weiss Ihr könnt mir auch nicht weiterhelfen, aber ich muss mich einfach mal von der Seele reden.

Liebe Grüße

Eumelinchen :cry:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eumelinchen,
    ich kann verstehen, dass du dich noch nicht recht freuen kannst und die Warterei einfach unendlich lang erscheint. Meine erste Schwangerschaft endete in der 10. Woche, vorher hatte ich auch schon den Herzschlag gesehen und dann war es doch vorbei. Ich konnte mich dann, als ich wieder schwanger war, auch nicht wirklich freuen. erst als ich am Ende der 12. Woche beim Ultraschall einen kleinenvollständigen Menschen auf dem Monitor gesehen habe war die Freude und die Gewissheit dass alles gut gehen würde mit einem Mal da.

Dass die Übelkeit weg ist, ist überhaupt kein schlechtes Zeichen. Bei vielen Frauen wird die Übelkeit ungefähr zu der Zeit besser. Das ist völlig in Ordnung so.

Im Moment hilft wirklich nur abwarten. Aktiv kannst du wenig mehr machen als den Schwangerschaftstee trinken.

Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

viele Grüße

Eowyn
  • Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hat geholfen, dass ich mir bei jeglichen aufkommenden Gedanken gesagt habe, dass das Baby de facto aber noch bei mir ist. Das habe ich intensiv und oft wiederholt und auf einmal wurde es mit den Ängsten viel viel viel besser.

Ich wünsche Dir alles Liebe
    Sonja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum