Trinken lernen - boah das klappt nicht! :(

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 21. 12. 2005, 15:46 in Ernährung
Hallo ihr Lieben!
Das mit dem Trinken lernen ist bei uns so ne Sache. Das ist für Mara echt ein tolles Spiel.
Kräftig am Trinklernbecher saugen und saugen und saugen und alles wieder rauslaufen lassen!
Ich zieh sie bis zu drei Mal am Tag um...
Ich weiß ja, dass sie trinken muss, aber sagt dass mal meiner Tochter!!!
Aus dem normalen Becher trinken üben wir auch schon, aber das klappt genauso wenig, seit drei Monaten üben wir nun ;-) .
Naja dafür sind wir jetzt im "Neue-Klamotten-Anzieh-Spiel" schon ganz weit vorne!!! :biggrin: :flaming01:
Ich lache echt, wenn ich lese ich soll ihr mindestens 500ml am Tag geben, zählt das was auf dem Pulli ist da auch mit?????? :biggrin:
Sagt mal, kann es sein, dass sie einfach keinen Durst hat? Mehr als es ihr immer wieder anbieten kann ich doch auch nicht machen, oder??? Flasche gibts bei uns nicht, wir stillen noch 2-3 am Tag. Anonsten gibts Brei, Obst usw.

Grüßle.

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach na dann bin ich oder sind wir nicht die einzigen, die da startschwierigkeiten haben. aber trinklerbecher geht bei uns gar nicht. sie verschluckt sich immer.
    aber eine frag hab ich schon. warum gibts bei dir keine flasche? auch wenn du stillst? mag sie die nicht?

leonie trinkt auch so wenig. man soll auch die menge flüßigkeit im brei mitzählen. leonie bekommt mit 200ml angerührten brei, also haben wir mindestens schon 150ml, weil sie isst nicht immer auf.

wenn sie vom becher trinkt, bläst sie lieber rein und macht blasen, anstatt zu trinken oder es schwappt und sie verschluckt sich. wir testen jetzt mal andere sachen als tee und wasser aus. apfelsaft gespritzt (schoarle) aber nur einen mit natürlicher süße hat und nicht mit extra zucker. mal sehen.

ich kann die nur sagen. weiterüben weiterüben weiterüben.
  • EowynEowyn

27,156

@silke
    hat sie nasse Windeln? Sieht sie fit aus? Dann bekommt sie auch genug Flüssigkeit.
  • Silke76Silke76

1,109

@Katja
    Schön das wir da nicht alleine sind :biggrin:
    Also Apfelsaft hab ich auch schon probiert - is genauso ne morz Sauerei!
    Neee - Flasche ist bähhhhhhh, egal was drin ist, gut zum Draufrumkauen vielleicht ;-) Für uns die perfekte Zahungshilfe :grin:

@eowyn
    Also morgens lass ich sie ca. ne halbe Stunde nackig auf den Fließen im Bad (Fußbodenheizung) rumrutschen (natürlich bin ich dabei, nicht das jetzt einer denkt, ich sperr mein Kind im Bad ein ;-) ), das liebt sie und in dieser kurzen Zeit hinterläßt sie 2 manchmal sogar 3 riesen Pfützen :biggrin: :biggrin:
    Ansonsten ist in jeder zweiten Windel also so 3-4 Tag Pipi drin, ich weiß allerdings natürlich nicht wieviel, die Dinger saugen ja so gut auf!
    Ansonsten haben wir noch ca. 2-3 Häufchen am Tag, die sind auch nicht trocken sondern "wohl" geformt, so wie Knete in etwa :biggrin: von der Konsistenz und sie hatte noch nie Verstopfung oder sowas.

Ich denke eigentlich schon, dass sie genug Flüssigkeit bekommt, mich machen nur die anderen immer unsicher... "WAS die muss doch trinken?!?!?!"

Grüßle.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, aber sie trinkt doch. Und zwar genug, damit es unten wieder rausläuft ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich bin total überrascht über leonie. heute hab ich mal nen neuen saft ausprobiert. von hipp. apfel-marille - und natürlich mit wasser 50:50 verdünnt und siehe da, gerade vorhin hat sie 100 ml auf einmal weggetrunnken. anscheinend haben wir das richtige gefunden. freu mich so, hoffe dass das nicht bei einem mal bleibt.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn es euch beruhigt - Timo kann erst seit letztem Samstag aus dem Trinklernbecher trinken. ;-) Einfach immer wieder probieren, irgendwann platzt der Knoten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum