Hallo!
Ich muss euch einfach mal berichten, vielleicht hilft es ja der einen oder anderen ;-) .
Unsere Kleine hat NUR bei mir auf dem Bauch liegend geschlafen, Bauch an Bauch, und nie länger als zwei Stunden am Stück. Nach 5 Woche hat mir erstens mein Brustbein höllisch weh getan (Köpfchen war recht schwer...), und zweitens war ich natürlich dauermüde :???: .
Dann habe ich vor ein paar Nächten angefangen, die Kleine fest einzuwickeln. Also bis zu den Schultern, und so fest, dass sie ihre Arme nicht bewegen kann und aussieht wie ein kleiner Burrito ;-) . Und siehe da: sie schläft im Stubenwagen, auf dem Rücken, letzte Nacht sechs Stunden am Stück, die Nacht davor fünf Stunden am Stück :razz: . Ich hätte nie gedacht, dass dieses Einwickeln so viel bringt, aber bei uns wirkt es wahre Wunder!!!
Kommentare
6,272
51
Ist das wirklich so gut? hab mich gerade erst heute mit meinem Mann gestritten deswegen. In seinem Land machen das alle mit den Babys und darum hat er es immer mit unserer Tochter gemacht (19Tage). Ich finds net so gut, weil man ihr die Bewegungsfreiheit nimmt. Seh ich da was falsch?
LG Niqaabi
59,500
Gewickelte/gepuckte Kinder sind oft tatsächlich ruhiger und ausgeglichener.
:byebye01:
Gisela
8,312
Und, mal ganz ehrlich: Es ist doch auch für unsereins schöner, dicht angekuschelt und eingemummelt zu sein, als wenn überall die große Weite / Leere um einen herum ist, oder?!
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ght=pucken
51
Danke auch an die anderen. Ich geh mich erstmal bei meinem Mann entschuldigen. :rotwerd01:
LG Niqaabi
38,644
51
405
Danke für die Antworten!
38,644
Meistens setzen die Kinder die Grenze, und lassen sich das nicht mehr gefallen.
Wenn Du etwas vergisst, klick bitte auf "edit", dann kannst Du Deinen Beitrag ergänzen.
405
Danke für die Antwort!
26
meine Tochter war er totale Brüllaffe (KISS-Syndrom) und hat ewig so fest gewickelt geschlafen, damit sie überhaupt zur Ruhe kommen konnte. Auf das Babypaket kam bei usn noch eine schwere Körnerdecke, dann erst war Ruhe, bzw. gerne auch noch etwas zur Begrenzung auf den Kopf. Zuletzt hatten wir das volle Programm im Sommer, da war die Maus schon gute 1,5 Jahre. Zwerg eingewickelt, in die Kinderwagenwanne (Begrenzung oben und unten), dicke Decke drauf und meine Hand im Gesicht --> Ruhe nach einem wirbeligem Tag.
Grüße, Annika