Schlafmittel

ShirinShirin

6

bearbeitet 21. 12. 2005, 10:19 in Schwangerschaft
Hi an alle,

ich bin neu im Forum und möchte einige Erkundigungen für meine Tochter einholen. Nicki (21) ist in Ende 7.SSW und obwohl sie noch in der Lehre ist, leider auch keinen Vater für das Kind hat (oder besser gesagt der nichts davon wissen will) hat sie sich für das Kind entschieden (war ja natürlich nicht geplant) und wir alle freuen uns jetzt schon darauf.

Nun meine Frage:

Da Nicki massive Schlafprobleme hatte und hat - hat ihr ihr Hausarzt vor einigen Monaten Dominal und Ivadal verschrieben.
Ivadal nimmt sie seit 3 Wochen nicht mehr - Dominal erst seit 1 Woche nicht mehr. Können diese Medikamente für das ungeborene schädlich gewesen sein?
Kennt ihr gute natürliche Mittel oder "milde" Medikamente, die ev. in der SChwangerschaft genommen werden können, damit sie schlafen kann.

L.G. Shirin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 12. 2005, 10:07
    Hallo Shirin,

bei den Dominal (Wirkstoff Prothipendyl-HCl 1H2O ) steht kein Hinweis bzgl. einer Schwangerschaft.

Einen Beipackzettel findest du nicht mehr? Wenn nein, solltet ihr bitte hierzu den verordnenden Arzt befragen.

Aus welchem Grund hat deine Tochter Schlafstörungen und was wurde in der Vergangenheit schon alles versucht? Warum hat sie diese Mittel bekommen und keine Alternativen?

Es gibt viele Möglichkeiten, zu einem ruhigen Schlaf zu finden. Von autogenem Training, Meditation, über heißer Milch bis hin zu natürlichen Präparaten wie Baldrian, Hopfen etc.

Wobei ich aber denke, dass gerade die Schwangerschaft ein Zeitpunkt für deine Tochter sein sollte, gänzlichst von irgendwelchen Mitteln wegzukommen, indem sie an die "Wurzeln des Übels" direkt herangeht.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ivadal sollte nicht in den ersten Monaten gegeben werden. Hatte sie wirklich nur Schlafprobleme??
  • ShirinShirin

6

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Gisela,

meine Tochter möchte ja loskommen von allen Mitteln, die sie bisher gebraucht hat - auch das Rauchen will sie ganz aufgeben (10 -15 Zigaretten pro Tag).
    Kurz zur Wurzel des Übels: Nicki war bis vor 2 Jahren drogensüchtig (heroinabhängig), hat eine staionäre 1-jährige Therapie hinter ihr und ist seither clean und voller lebensfreude. Ihr Freund ist leider rückfällig geworden, deshalb hat sie sich von ihm getrennt und Zuflucht bei einem anderen gesucht (leider auch der falsche, wie sich jetzt herausstellt).
    Mit ihrem exFreund hat sie noch guten Kontakt und unterstützt ihn trotzdem wo sie kann - sie will ihm helfen, ebenfalls von den Drogen loszukommen.
    Meine Tochter ist nach wie vor in psychologischer Betreuung (1-2 x pro Woche) - einfach nur um sie zu stärken - solange wie sie selbst es für gut findet (sie geniest die Gespräche mit ihrer Therapeutin).

Die Schlafprobleme hat sie seit ihrer Drogensucht leider nur mit Medikamente in den Griff bekommen.
    Im Moment kann sie ohne Medikamente nur 2-3 Stunden schlafen - am Freitag hat sie einen Termin beim Frauenarzt und da wird über alles gesprochen - Baldrian / Hopfen haben wir schon in Teeform gekauft - vielleicht hilft es ja.

Danke vorab für deine antwort.

L.G.Shirin
    Du kannst hier anrufen, die kennen sich besser aus, als jeder Frauenarzt
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
  • ShirinShirin

6

Hi Marlies,

Ivadal nimmt sie seit 3 Wochen nicht mehr - sie will überhaupt nichts mehr nehmen - wir sind eben ein bißchen besorgt, ob das für das Ungebore schädlich gewesen sein könnte.
    ich hab ja schon auf giselas Beitrag geantwortet - um die Umstände etwas näher zu erklären.

L.G. und danke Shirin
    ops zeitgleich...ruf da an...
  • ShirinShirin

6

Hi,

danke Marlies - mach ich !!!!!!!

L.G.Shirin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum