Zum Doc oder abwarten ?

bearbeitet 21. 12. 2005, 10:53 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben

nun komme ich mal wieder mit einer Frage :sad:
Seit 2 Tagen liege ich vollkommen flach mit einen dicken Schnupfen. Fieber habe ich zum Glück keins, aber ich trompete wie eine verrückte weil beide Nasenlöcher komplett dicht sind :sad: Ich schwitze die Erkältung also aus, nehme Salzwasser für die Nase, habe viele Ruhe indem ich liege und mich schone und nehme zum inhalieren das Japanische-Heilpflanzenöl.
Aber seit dem ich so doll schneuzen muß, damit ich überhaupt ein bißl atmen kann, oder auch beim niesen tut es mir ab und zu in der linken und auf der rechten Leiste weh. So als hätte ich Muskelkater oder mir was gezerrt !!!
Meine Fragen nun :
a) kann das vom hartnäckigen Schneuzen sein ? kann es nur nicht unterdrücken, weil ich sonst das Gefühl habe zu ersticken :sad:

b) sollte ich damit zum Gyn gehen umzu schauen ob mit der kleine alles o.k ist ?
Strampeln tut sie feißig :grin: , habe nur Angst das da irgendwas durch das schneuzen passiert ist und ihr was passieren kann.

Was meint ihr ?

Bei euch allen möchte ich mich bedanken, daß ihr mir immer so toll helft bei meinen Ängsten und Gedanken und mir jede noch so doofe Frage beantwortet :knutsch01:

LG
Iris mit Babymädchen inside

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Iris,
    es ist ganz normal, dass das zieht wenn du so stark schneuzen musst. Deiner Kleinen passiert dadurch nichts. Die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn durch eine heftige Erkältung mit den entsprechenden Begleiterscheinungen eine Schwangerschaft gefährdet würde ;-)

Versuch halt die Nase frei zu bekommen. Salzwasser-Nasen-Spray ist gut. Und nachts eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Nebenhöhlen auch dicht sind, kannst du auch Sinupret nehmen.

viele Grüße und gute Besserung.

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum