Wie bekomme ich mein Kind TAGSÜBER zum trinken ?

bearbeitet 21. 12. 2005, 22:50 in Ernährung
Hallo,
ich bins mal wieder... :roll:

Marlene ist eine superfitte, quirlige Maus. Nur: Sie trinkt tagsüber nix... Max. 50ml über den Tag verteilt :shock: Aber sie scheint mehr zu brauchen, das holt sie nämlich nachts nach !
Da ich nachts stille, wusste ich nie, wieviel sie da trinkt. Aber jetzt hab ich ihr in den letzten Nächten mal PreMilch angeboten und sie hat zwischen 350 und 500 ml auf 3 Mahlzeiten verteilt weggepumpt :shock:
Im eigenen Interesse ;-) würde ich davon natürlich gern was auf tagsüber schieben. Denn wenn sie wirklich mal mehr trinkt, dann schläft sie nachts auch besser...
Sie trinkt aber tagsüber nicht aus der Flasche, nicht mit tropffreiem Schnabel, nicht mit Schnabeltasse, nicht so aus der Tasse... nix. Und stillen will sie auch nicht...
Egal ob Wasser, Apfelschorle, Bananenschorle oder Milch.
Och menno- wer hat den ultimativen Tipp ???

Danke & viele Grüße,
Katrin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft stillst du denn tagsüber?

Bei gestillten Kindern ist das völlig normal was du beschreibst- das ist bei meinem auch nicht anders!
    Die Kleinen wissen halt was gut ist ;-) -und brauchen dann auch nicht mehr als Muttermilch.
    Da hilft leider nur Geduld oder öfter mal tagsüber die Brust anbieten!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich biete ihr es ja an - aber sie will nicht... Es sei denn, sie ist mal knatschig oder so...
    Aber ansonsten ist Mama nur noch für abends und nachts gut - sonst verweigert sie einfach alles :???:

Liebe Grüße,
    Katrin
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was sagt sie zum Thema Löffel? Ja klar, das dauert ewig, aber bei Ole mach ich das manchmal, weil er isst und isst und ich merke, dass es nciht Hunger ist, sondern einfach Spass am Essen. Dann mach ich Wasser in nen Becher und Löffel es ihm in den Mund rein.
  • coracora

6,187

bei mir war es doch auch immer so. :roll: beim stillen wusste ich es nicht, nach dem abstillen mit einem Jahr war es fast jede Nacht zwischen 200 und 500 ml. Tagsüber trinkt er recht wenig.

Allerdings gibt es jetzt wieder ne Phase, wo er wirklich durchschläft! seit einer woche :bounce02: und er trinkt tagsüber nicht mehr Wasser, aber er isst mehr :shock: Ich vertrau inzwischen darauf, dass er weiß, was er braucht und es sich dann holt.

Ich glaube nicht, dass du irgendwie was daran ändern kannst, dass sie nachts Milch will, indem du ihr tagsüber mehr Flüssigkeit gibts. Auch mit dem mehr Essen ist bei uns wohl grad Zufall. Es kommt einfach irgendwann, dass sie ohne was zu trinken zu wollen durchschläft. Ich hoffe für dich, bald. Bei uns hoffe ich von Tag zu Tag, dass es anhält, aber wir hatten schon öfters mal so Phasen, wo dann 1- 3Wochen ca. durchschlafen angesagt war udn danach wieder alles beim alten war, also 1 bis 3 mal trinken in der Nacht :???:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hach Gott! Immer wieder muss ich merken, wie gut es ist einfach hier zu sein!!! :bounce02:
    Bei uns ist es ganz genau so! Tagsüber trinkt er fast nichts. Ich schütte das Wasser aus seinem Trinkbecher Abends fast 1:1 weg oder trinke es selbst. Und nachts möchte der Herr ewig an der Brust trinken.... :roll:
    Dabei denke ich auch immer, dass ihm das tagsüber zu doof ist, weil er einfach keine Zeit hat... da gibt es ja soooo viel zu entdecken und soooo viel zu lernen und sooo viel kaputt zu machen...da kann man doch nicht seine Zeit mit trinken verschwenden... Nein! :roll:
    DAS macht er dann lieber Nachts, da ist dann eh dunkel.... ;-)

Viele Grüße!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum