Si.....

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 23. 12. 2005, 22:21 in Plauderecke
Hallo!

wir hatten heute die 1. Impfung (5-fach) und der KiA hat uns dann homöopathische Kügelchen aufgeschrieben - C 30 heißen die.

Erst sagte er, wir sollen sie geben, wenn die Impfstelle rot und dick wird, und später meinte er, wir sollen sie vorsorglich geben, auch wenn nix rot wird.

Jetzt bin ich mir unschlüssig - geben oder nicht geben? Momentan schläft sie eh noch, aber wenn nachher nix rot ist - soll ich sie dann trotzdem geben? Und was ist, wenn ich ihr die vorsorglich gebe, die Stelle dann aber rot wird - dann nochmal geben?

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm...<räusper> weil eigentlich sage ich nichts dazu...
    gib sie wenn es sich rötet.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, danke!

ich weiß, dass man zu homöopathika eigentlich nix allgemeines sagen kann, aber ich dachte, weil er sie "vorsorglich" aufgeschrieben hat, wäre das so was allgemeines wie Osanit oder so ...
    Nein, das ist es nicht ;-)
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy: hat Joelle die Impfung gut überstanden? Leonie hatte nach der ersten 5-fach leichtes Fieber, ging aber schnell wieder weg.
    Eine rote, geschwollenen Stelle hatte sie nach der zweiten. Ich habe gekühlt und nach 2 Tagen war es weg. Vielleicht besorge ich mir für's nächse Mal auch die Kügelchen, davon hat unsere KÄ nichts gesagt.

Liebe Grüße
    Carolin
    Siehst Du, genau das sollte man nicht machen. Deswegen habe ich den Namen unkenntlich gemacht. Und deswegen beantworte ich solche Dinge hier eigentlich nicht.
    Warst Du schon einmal ganz oben in dem Forum lesen?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat alles gut überstanden :grin:

Sie war genauso wie sonst auch, hat die Nacht ganz normal geschlafen, und sie hatte nichtmal erhöhte Temperatur :grin:
    Den Pieks sieht man schon fast gar nicht mehr :grin: Hab daher das Zeug nicht geben müssen :grin:

Wenn sie die nächste Impfung in 5 Wochen auch so gut übersteht, ist alles supi! :grin:

@pebbles
    Frag Deinen Kinderarzt doch einfach mal, ob er irgendwas weiß, was Du da geben könntest.
  • pebblespebbles

1,660

Wir haben zusätzlich zur Kinderärztin eine Heilpraktikerin, die hätte ich sowieso gefragt, bevor ich Leonie etwas gebe, Marlies.
    Ich bin aber im Zusammenhang mit der Impfung gar nicht darauf gekommen, dass es etwas Homöopathisches geben könnte.

@Snoopy: schön, dass es gut gelaufen ist :grin:

Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum