Ich habe aus purer Interesse im Krankenhaus meinen Geburtsbericht angefordert.
Jetzt verstehe ich ein bissel was nicht:
Bei Geburt steht:
Geburtsrisiken: Fetaler Distress-CTG pathologisch und
Oligohydramnion
Was heißt das denn???
Und auch hier steht wieder (im Mutterpass auch) Terminunklarheit
Müssen die das schreiben bei Übertragung?
Denn ich habe (ungefähr) 1,8 Millionen mal erklärt, das ich weiß, wie weit ich bin, weil ich Temperatur gemessen habe und zusätzlich schon am 1.Tag des Ausbleibens der Regel einen positiven Test hatte.
Danke im Vorraus für Antwort!!!!
:byebye01:
Kommentare
38,644
Fetaler Distress = schlechte Herztöne und CTG pathologisch ist das Gleiche.
Oligohydramnion ist wenig Fruchtwasser.
1,356
Jetzt bin ich aber schon ein wenig erschrocken. Denn von beidem war auch nach der Geburt nie die Rede. Also ich meine von den schlechten Herztönen.... Das hätten die mir aber schon mal sagen können, ich ba nämlich danach gefragt....
Naja, ist ja rum! Das mit dem wenigen Fruchtwasser lag sicher an der Übertragung, ja?
Danke nochmal für die Antwort...
38,644
Ähm..war die Geburt normal?
1,356
Spontan?
38,644
1,356
38,644
1,356
:knutsch01:
Dann weiß ich ja jetzt, warum ich so ein "stresserprobtes" Kind hab....
;-)
257
nun habe ich dazu auch mal eine Frage. Meine Lotte hatte zum Ende hin auch ein pathologisches CTG. Deshalb wurde sie mit der Zange aus dem Beckenausgang geholt. Ich habe die Zange nicht gespürt aber dadurch einen Dammriss 2ten Grades bekommen. Meine Lotte hatte die ersten Tage Stillprobleme, sie wollte nicht richtig saugen. Die Schwestern sprachen davon dass sie warscheinlichdurch durch die schwere Geburt traumatisiert sei. Was ist also schlimmer Stress durch die Austreibung oder Stress durch die Zange ?? Tut man dem Kind damit einen Gefallen?? Von mir ganz zu schweigen ... :sad:
LG Sandi
6,272
Ich will hier niemandem was unterstellen, aber man sollte solche Dinge auch nicht überbewerten.
38,644
Hier gibt es etwas dazu
http://www.hebamme4u.net/geburt-probleme.html