Zuckerbelastungstest

JensJens

2

bearbeitet 23. 12. 2005, 19:44 in Schwangerschaft
Hallo !
unser Doc hat uns geraten einen Zuckerbelastungstest zu machen. Wie schon mehrfach geschrieben und gelesen wird der Test ja empfohlen, auch wenn keine Auffälligkeiten in der Schwangerschaft bestehen.
Für mein Verständnis sollte der Test doch bis zur 28 Woche gemacht werden.
Meine Frau ist jetzt aber schon in der 33 oder 34 ten Woche.
Macht dann der Test noch Sinn ?

Vielen Dank schon mal.
Grüße
Jens

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Doc wird das empfohlen haben, weil er evtl. Verdachtsmomente hat?
    Dann macht es nämlich schon noch Sinn. Manche Frauen entwickeln den Diabetes erst später.
  • mveulemveule

269

bei mir wurde der test in der ersten ss zur sicherheit zweimal gemacht. einmal in der 28. und dann später noch mal...

gruss, mveule
  • najonajo

1,083

Also, bei mir wurde der Test nur aufgrund eines Verdachts gemacht. Wenn Alles in Ordnung ist, braucht man den meines Wissens nicht.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte (habe :roll: ) starkes Übergewicht. Daher ist wohl vorsorglich einZB gemacht worden, der direkt etwas auffällig war :???:
    Ich musste dann den Rest der SS Blutzucker messen, es war aber alles im grünen Bereich.
    Ich denke, dass es 1. FA gibt, die lieber zu vorsichtig sind und 2. die gerne abkassieren :cool:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wieso abkassieren? Wenn der Test gemacht wurde, dann ist das nicht abkassieren. Da gab's schließlich Leistung für's Geld.
    Ich denke, daß es 3. auch noch Ärzte gibt, die wissen, was sie tun. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob die daran reich werden? Mein Test hat 15 EUR gekostet, da waren 3x Blutzuckermessen drin und die Glukoselösung.

Alleine das Zubehör kostet ja schon ne menge.

Weißt Du was alleine die Teststreifen und Nadeln vom Blutzuckermessgerät kosten?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Die Nadeln kosten 100 Stck ca 15 Euro, die Glucoselösung kostet in der APO ca 8 Euro, die Teststreifen 50 Stck ca. 12 Euro, der Rest ist Arbeitszeit und Wissen, die da bezahlt werden. Bei einem Preis von 15 Euro verdient mein FA also vielleicht 7 Euro.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also meine Streifen kosten 40 EUR (50 Stück) :roll: da bleiben für den Arzt ja gerad mal 3-4 EUR.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum