Mein Ring ist weg

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 22. 12. 2005, 14:15 in Kummerkasten
Seit der Geburt von Kai ist mein Ehering weg.Trotz unserer momentanen Schwierigkeiten ( Streit) ist mir der Ring doch sehr wichtig.
Heute bin ich dann endlich mal zu unserem trauringegeschäft.Die Verkäuferin war gerade am auspreisen, da der Goldpreis erheblich gestiegen ist.
Unser Ring war noch beim alten Preis.
Ich habe ihn jetzt erstmal nachbestellt, für mal ebend 450 €
Die Probleme dabei sind:
Gestern haben wir uns ein neues Esszimmer gekauft, da zwei Stühle von dem alten den geist aufgegeben haben, und Markus wird ab Januar erstmal wieder arbeitslos, da die Firma Betriebsurlaub macht und er nicht genügend Urlaub hat.
Was soll ich tun? Den Ring wieder abbestellen und nen einfachen Silbernen nehmen.
Unsere jetzigen sind aus Gelbgold.
Gebt mir bitte einen Rat

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also mein Mann hat seinen Ehering auch mal verloren (beim Tauchen, also der war für immer weg...), und wir haben einen neuen gekauft. Den gleichen. Denn irgendwie sind uns die Ringe auch sehr wichtig, es ist ja etwas fürs ganze Leben. Wenn ihr es euch jetzt momentan nicht leisten könnt, wie wäre es mit einem einfachen Silberring als Übergang, bis ihr genug Geld für den richtigen habt?

Wir haben unsere übrigens damals nochmal segnen lassen, also meinen alten und seinen neuen, fand ich ne schöne Geste.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Dagegen spricht, daß er dann noch teurer wird und die Serie vielleicht bald aus dem Programm genommen wird.
  • diadia

309

frag doch mal deinen mann, wie wichtig er im verhältnis zu anderen anschaffungen den ehering findet. aufgeschoben ist ja noch nicht aufgehoben.

d.
  • bambi7876bambi7876

1,428

markus weiß wie wichtig mir der Ring ist.Er hat zwar bei der Nachricht über den Preis auch schlucken müssen, meinte dann aber nur:kleb ihn die an die Hand, nicht das wir in einem Jahr wieder einen kaufen müssen.
    Von der Idee einen anderen zu nehmen war er nciht wirklich begeistert. Letzendlich überlässt er mir die Entscheidung.
    Na vielen Dank
  • diadia

309

na dann seid ihr euch doch einig. einen anderen ring finde ich auch blöd, dann schon eher keinen.

ein ehering ist ein schönes symbol. ich kann verstehen, dass du ihn wiederhaben willst, auch wenn es rational nicht ganz erklärlich ist.

allerdings würde ich nochmal im krankenhaus (falls du dort entbunden hast) nachfragen oder die wohnung absuchen, bevor du die bestellung so stehen lässt.

d.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wir haben schon so oft alles abgesucht und im KH schopn so oft nachgefragt.Ich glaube ich werde die Bestellung stoppen und morgen noch mal vorbei schaun, ob es einen ähnliche günstigeren gibt.
    Mein Gewissen plagt mich wie verrückt.
  • VickiVicki

498

bambi7876 schrieb:
    .....kleb ihn die an die Hand, nicht das wir in einem Jahr wieder einen kaufen müssen.........

Diese Aussage finde ich aber doch ziemlich gut, denn das zeigt doch, dass er an euch glaubt und will, dass ihr in einem Jahr auch noch zusammen seid (ich beziehe das mal auf die Probleme, die du im anderen Thread geschildert hast).

Hast du auch shcon mal im Staubsauger nachgesehen? Ich habe dort auch mal nen Ring gefunden, den ich ewig gesucht habe. Ich merke ja beim saugen, wenn da mal was lautes reinfällt, aber mein Mann achtet nicht auf sowas.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hm ich habe vorhin auch gedacht, dass das doch eigentlich schön ist, weil ihr ja vor Kurzem überlegt habt, ob Ihr Euch trennen wollt, oder? (Oh, ich hoffe ich verwechsle das jetzt nicht! :oops: )
    Aber wenn es so ist und wenn Du Dir jetzt überlegst den Ring neu zu kaufen dann könntet Ihr es doch doch so machen, dass ihr Euch zusammen neue Ringe holt die zwar günstig sind, aber Euch gefallen und sie Euch zum Zeichen eines "Neustarts" anstecken...an Silvester oder so???
    (Ist nur so eine spontane Idee, ich weiß ja nicht, was im Moment bei Euch Sache ist... :oops: )

Viele Grüße
  • bambi7876bambi7876

1,428

Gar keine schlechte Idee :grin
    Ich habe die ganze Geschichte ebend gestoppt und werde morgen mit Markus zusammen hin gehen.
    Momentan läuft es so lala.
    Wir reden eigentlich normal miteinander. Ich habe die Tage mit einer Freundin darüber dirkutiert, die sich vor kurzem getrennt hat.
    Meine Meinung ist, wenn man noch was füreinander empfindet, schweißt ein Kind unheimlich zusammen.-
    Und irgendwie sieht es bei uns so aus.
    Durch Kai sind wir gewissermassen gezwungen normal miteinander zu reden.
    Mal schauen was wird, wenn er ab morgen Urlaub hat.
    Die Sache mit dem Staubsauger ist ein problem. Wir haben uns kurz nach Kais Geburt einen neuen gekauft :oops:
    Aber danke nochmal für die gute Idee
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Oh! Das würde mich sooo freune, wenn Ihr das so machen würdet!
    Ich wünsche Dir wirklich alles, alles Gute!!!!!!!!

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Ex hatte seinen Ring zerbrochen und dann haben wir ihn an der Taufe auch neu segnen lassen. Hat aber nichts gebracht wie Du Dir denken kannst.

Ich würde in diesem Fall auch zu neuen günstigeren Ringen tendieren, die einen Neustart symbolisieren.

Meine Oma hatte Ihre Eheringe von einer Frau, deren Verlobter im Krieg gefallen war, die Ehe von ihr hat bis zum Tot meines Opas gehalten.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Da waren doch schon mal gute Vorschläge dabei, oder?
    Es muss nichtmal ein Ring sein (da ihr ja schonmal einen hattet), wenns sowas wie ein Neuanfang sein soll, tuts auch z.B. ein gemeinsamer Ketten- oder Schlüsselanghänger (wir haben diese halbierten Herzen, kitschig aber so schön). Oder ihr machts ganz mutig - so wie wir - und lasst euch die Ringe gemeinsam tätowieren (das geht aber nur, wenn die Beziehung wieder etwas stabiler ist, was ich natürlich ganz fest für dich hoffe)... ODer ein gemeinsames Tattoo an einer geheimen Stelle (z.B. Eure Initialen, ein Herz, etc, für Vorschläge kannst mich ja anschreiben ;-) ) das muss einem aber liegen...
    Einen Ring nach zu bestellen finde ich erstens wegen des Preises nicht gut und zweitens hat das ja keinen symbolischen Charakter, verstehst du? Und für so viel Geld könnt ihr alle Vorschläge zusammen wahr machen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum