Seit der Geburt von Kai ist mein Ehering weg.Trotz unserer momentanen Schwierigkeiten ( Streit) ist mir der Ring doch sehr wichtig.
Heute bin ich dann endlich mal zu unserem trauringegeschäft.Die Verkäuferin war gerade am auspreisen, da der Goldpreis erheblich gestiegen ist.
Unser Ring war noch beim alten Preis.
Ich habe ihn jetzt erstmal nachbestellt, für mal ebend 450 €
Die Probleme dabei sind:
Gestern haben wir uns ein neues Esszimmer gekauft, da zwei Stühle von dem alten den geist aufgegeben haben, und Markus wird ab Januar erstmal wieder arbeitslos, da die Firma Betriebsurlaub macht und er nicht genügend Urlaub hat.
Was soll ich tun? Den Ring wieder abbestellen und nen einfachen Silbernen nehmen.
Unsere jetzigen sind aus Gelbgold.
Gebt mir bitte einen Rat
Kommentare
59,500
Wir haben unsere übrigens damals nochmal segnen lassen, also meinen alten und seinen neuen, fand ich ne schöne Geste.
1,428
309
d.
1,428
Von der Idee einen anderen zu nehmen war er nciht wirklich begeistert. Letzendlich überlässt er mir die Entscheidung.
Na vielen Dank
309
ein ehering ist ein schönes symbol. ich kann verstehen, dass du ihn wiederhaben willst, auch wenn es rational nicht ganz erklärlich ist.
allerdings würde ich nochmal im krankenhaus (falls du dort entbunden hast) nachfragen oder die wohnung absuchen, bevor du die bestellung so stehen lässt.
d.
1,428
Mein Gewissen plagt mich wie verrückt.
498
Diese Aussage finde ich aber doch ziemlich gut, denn das zeigt doch, dass er an euch glaubt und will, dass ihr in einem Jahr auch noch zusammen seid (ich beziehe das mal auf die Probleme, die du im anderen Thread geschildert hast).
Hast du auch shcon mal im Staubsauger nachgesehen? Ich habe dort auch mal nen Ring gefunden, den ich ewig gesucht habe. Ich merke ja beim saugen, wenn da mal was lautes reinfällt, aber mein Mann achtet nicht auf sowas.
1,356
Aber wenn es so ist und wenn Du Dir jetzt überlegst den Ring neu zu kaufen dann könntet Ihr es doch doch so machen, dass ihr Euch zusammen neue Ringe holt die zwar günstig sind, aber Euch gefallen und sie Euch zum Zeichen eines "Neustarts" anstecken...an Silvester oder so???
(Ist nur so eine spontane Idee, ich weiß ja nicht, was im Moment bei Euch Sache ist... :oops: )
Viele Grüße
1,428
Ich habe die ganze Geschichte ebend gestoppt und werde morgen mit Markus zusammen hin gehen.
Momentan läuft es so lala.
Wir reden eigentlich normal miteinander. Ich habe die Tage mit einer Freundin darüber dirkutiert, die sich vor kurzem getrennt hat.
Meine Meinung ist, wenn man noch was füreinander empfindet, schweißt ein Kind unheimlich zusammen.-
Und irgendwie sieht es bei uns so aus.
Durch Kai sind wir gewissermassen gezwungen normal miteinander zu reden.
Mal schauen was wird, wenn er ab morgen Urlaub hat.
Die Sache mit dem Staubsauger ist ein problem. Wir haben uns kurz nach Kais Geburt einen neuen gekauft :oops:
Aber danke nochmal für die gute Idee
1,356
Ich wünsche Dir wirklich alles, alles Gute!!!!!!!!
Viele Grüße
7,772
Ich würde in diesem Fall auch zu neuen günstigeren Ringen tendieren, die einen Neustart symbolisieren.
Meine Oma hatte Ihre Eheringe von einer Frau, deren Verlobter im Krieg gefallen war, die Ehe von ihr hat bis zum Tot meines Opas gehalten.
1,263
Es muss nichtmal ein Ring sein (da ihr ja schonmal einen hattet), wenns sowas wie ein Neuanfang sein soll, tuts auch z.B. ein gemeinsamer Ketten- oder Schlüsselanghänger (wir haben diese halbierten Herzen, kitschig aber so schön). Oder ihr machts ganz mutig - so wie wir - und lasst euch die Ringe gemeinsam tätowieren (das geht aber nur, wenn die Beziehung wieder etwas stabiler ist, was ich natürlich ganz fest für dich hoffe)... ODer ein gemeinsames Tattoo an einer geheimen Stelle (z.B. Eure Initialen, ein Herz, etc, für Vorschläge kannst mich ja anschreiben ;-) ) das muss einem aber liegen...
Einen Ring nach zu bestellen finde ich erstens wegen des Preises nicht gut und zweitens hat das ja keinen symbolischen Charakter, verstehst du? Und für so viel Geld könnt ihr alle Vorschläge zusammen wahr machen :biggrin: