Hallo,
werden die antibiotischen Augentropfen auch beim Kaiserschnitt gegeben?
Ich möchte sie gar nicht geben lassen, ich halte es persönlich nicht für sinnvoll wenn schon nach 30 Minuten ein Baby Antibiotika bekommt.
Aber beim Kaiserschnitt muss das Baby ja nicht durch den Geburtskanal, wo ja - wenn - dann die Erreger der Chlamydien vorhanden sind.
Denke ich richtig oder werden die Tropfen trotzdem gegeben?
Danke und Grüsse,
Greasy
Kommentare
1,356
Viele Grüße
27,156
562
ja, leider werden sie bei uns noch gegeben. Ich bin zwar erst in der 32. SSW, aber da meine Maus schon immer in BEL lag, gehe ich nicht mehr von einer Drehung aus, daher die Frage wg. Kaiserschnitt. Da ich zudem wegen Cervixinsuff. und vorz. Wehen zum Liegen "verdammt" bin, versuche ich jetzt schon alles für den Fall der Fälle zu regeln.
Ok, ich werde keine Tropfen geben lassen und bestelle zudem schnell das
Vitamin K um es in der verminderten Dosis geben zu können.
Komisch aber echt, wenn die Tropfen sogar beim Kaiserschnitt gegeben werden... ist das nur Prophylaxe oder was bezweckt man damit?
Grüsse von
Greasy
27,156
Und selbst wenn es sich nicht dreht heißt das nicht gleich, dass du nicht spontan entbinden kannst. Du brauchst dann nur ein Krankenhaus, was Erfahrung damit hat.
Aber ich würde an deiner Stelle erst mal davon ausgehen, dass es sich noch zur Drehung entschließt, bzw. überreden lässt.
562
ich war ja grad 10 Tage im KH und die Hebammen haben mir alle wenig "Hoffnung" gemacht, spontan zu entbinden, weil eben seit Beginn der Aufzeichnungen im Mu-Pass die Kleine immer in BEL lag. Und damit habe ich mich auseinandergesetzt und mittlerweile gut abgefunden. Wenn sie sich jetzt noch drehen würde, hätte ich eher ein Problem als wenn sie so liegen bleibt.
Die Hebis haben mir auch gesagt dass sie wegen der Wehen nicht moxen würden.
Beim ersten Kind ist mir eine spontane BEL-Geburt ein bischen zu riskant, das würde ich eher nicht wollen.
Also ist der Kaiserschnitt momentan meine geringste Sorge ;-) . Eine Hebamme habe ich, ja.
Danke Dir aber!!! Viele Grüße
Greasy
PS: Nehme auch noch Partusisten-Tabletten, Samstag wurde ich entlassen, von So auf Mo wieder Wehen, Montag CTG, 6 Wehen in 30 Minuten, jetzt auch nachts Partusisten.