Hallo zusammen,
normalerweise werde ich hier in der Suche immer prima fündig - aber diesmal weiss ich nichtmal, wonach ich suchen soll :oops:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: mein Sohn wird übermorgen 5 Monate als und ist voll gestillt. Nie gab es Probleme. Seit ca. 6 Wochen lässt er sich allerdings nicht mehr im sitzen stillen, sondern ich muss mich zu ihm legen und dann schläft er über der Mahlzeit ein. Ich bin damit quasi auch sein Schnullerersatz zum einschlafen. Kein Thema - alles machbar.
Nun haben wir aber seit ein paar Tagen das Problem, dass er sich nicht "andocken" lässt, sondern dann unwillig den Kopf beiseite dreht und anfängt zu schreien. Wenn ich ihn dann auf den Arm nehme und beruhige ist wieder alles ruhig, aber bitteschön 1.5-2 Stunden lang. Dann schläft er mir auf dem Arm fast ein, ich leg ihn hin, er nuckelt 1-2mal und schläft seelig. Dadurch trinkt er aber fast nix. So richtig volle Mahlzeiten hat er einmal morgens, dann wenn ich Glück habe gegen 14 Uhr und nochmal vor dem Schlafengehen, zwischen 19 und 21 Uhr.
Tja... ist das ein Anzeichen dass er nicht mehr "nur" Milch will? Hängt es evtl. mit einem Schub zusammen? (der 19er ist grad durch) Was kann es noch sein?
Versteht mich nicht falsch - ich bin die letzte die auf Beikost drängt, die Beikostreife-Anzeichen aus dem anderen Thread erfüllt er noch längst nicht - aber ich hab einfach Sorge, ob er noch genug isst. Wenn ich ihm Fencheltee aus der Flasche anbiete (damit beruhigt er sich wenn er sich so in Rage geschrieen hat) dann nimmt der da auch ein paar Schlucke, also verdursten sollte er bei so seltenen Mahlzeiten nicht ;-)
Bin halt etwas ratlos... zumal durch das seltene Anlegen logisch auch die Milch weniger wird
Kommentare
27,156
Und es kann durchaus am Schub liegen. da geht oftmals der eine direkt in den nächsten über. Gerade beim 19er und 26er habe ich das hier schon oft gelesen.
574
675
Ehrlich gesagt seh ich nicht mehr ein so einen Aufstand mit mir machen zu lassen. Bei den Rückenschmerzen kann ich sie eh nicht mehr rumtragen, auch wenn ich wollte. Aber was soll ich nun machen? Kann sie ja schlecht verhungern lassen :shock: Da hilft dann diesmal auch nicht "Es ist nur eine Phase..."