Extremer Juckreiz

ratosratos

3

bearbeitet 21. 12. 2005, 22:03 in Schwangerschaft
Hallo,
meine Frau ist aktuell in der neunten Schwangerschaftswoche (Zwillinge).
Seit einer Woche leidet sie unter einenem permanenten Juckreiz am ganzen Körper. Sie kann nachts deswegen nicht schlafen und auch tagsüber ist es unerträglich.
Sobald sie irgendeine Creme aufträgt wird der Juckreiz noch verstärkt.
Ich hatte dann mal gelesen das ein Bad mit Salz, Milch und Honig helfen würde.
Ein Vollbad darf sie aber momentan auch nicht nehmen, da sie leichte Blutungen hat.
Was können wir noch tun?

Kommentare

• diadia

309

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, eine userin hier hatte sehr starken juckreiz, der bei ihr vermutlich im zusammenhang mit einer schwangerschaftsdiabetis ausgelöst wurde.

das ist erstens kein grund zu erschrecken und zweitens muss das nicht bei jeder frau der grund sein.

ich denke aber, wenn man verzweifelt nach einem grund sucht, dann lohnt es sich in dieser richtung mal eine abklärung zu machen. das geht innerhalb von ein paar stunden und es muss nur ein paar mal etwas blut abgenommen werden.

d.
  • EowynEowyn

27,156

@dia
    so früh tritt eigentlich keine Schwangerschaftsdiabetes auf, daher wird der Juckreiz eher andere Gründe haben.

@ratos
    ich geb es mal weiter
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Als oder Juckreiz kann einfach Hormonell bedingt sein. Durch die SS-Hormone trocknet die Haut aus und juckt.

Sucht euch eine Gute Hebamme die hat euch vielleicht das ein oder andere Mittelchen.
    Ansonsten viel trinken und die Haut kühlen ( z:B mit Quark). Probiert es mal mit Rotöl, da ist Johanniskraut drinnen,das beruhigt die HAut, eigentlich ganz gut.

Honig und Milch könnt ihr auch zu eienr Paste verrühren und auf die HAut streichen. Danach unter der Dusche abbrausen.
  • ratosratos

3

Danke für die schnellen Antworten.Ich werde die rAtschläge mal ausprobieren.
    Bezüglich der Hebamme, wo kann ich mich da erkundigen?Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ließ dich mal durchs Forum.
    Ihr könnt die SS-Vorsorge sowohl vom FA als auch von der HEbamme durchführen lassen. Wennsu willst auch im Wechsel.
    Es ist sehr ratsam sich bereits in der SS eineHEbamme zu suchen, sie beantwortet einem viel mehr Fragen und ist ein super Begleiter. Die Kosten werden genauso wie für den Fa von der KK übernommen.
    Erkundigt euch mal es gibt Krankenhäuser da kann man seien Hebamme sogar zur GEburt mitbringen (Beleghebamme) und die gleiche HEbamme übernimmt dann auch die NAchsorge.

Zumindest für Vor-und NAchsorge kannst du dir schon mal die selbe Heba,e suchen. Das kannst du jetzt gleich machen.
    Hebammen findest du:
    Über die gelben Seiten
    über die KReissääle der KH
    bei einigen Frauenärzten gibt es Listen
    du kannst in den GEburtshäusern anrufn.

Du kannst auch wie bei mFrauenarzt erstmal schauen ob dir die Hebamme zu sagt.

Wie geagt such dir eine die dich durch die SS- BEgleitet. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Dia, ich war das, war aber nicht die SS Diabetis die den Juckreits ausgelöst hat.

Ich hab einen Gallenstau, der tritt aber erst am Ende der SS auf und nicht in der 9 SSW und die Diabetis, die ja durch die Hormone in der Plazenta ausgelöst wird, auch erst gegen Ende.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich hätte mal wieder meine neue Lieblingscreme bei sanddorn, de anzubieten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum