Frage zum CTG

bearbeitet 21. 12. 2005, 23:30 in Schwangerschaft
Hi,

ich hab hier mal gelesen, das die Herztöne zwischen 120 und 160 liegen sollten.

Bei mir, bzw. der Maus, sind sie zwar wenn sie wach ist, bei 130-140 aber manchmal eben nur bei 113-127 und manchmal auch nur bei 105.

Die Hebammen und Ärzte haben aber immer gesagt, das sei o.k.

Deckt sich aber ja nicht mit 120-160 :neutral:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    120 bis 160 ist der Durchschnitt. Sie darf auch mal schlafen, dann kanns auch tiefer gehen oder voll powern, dann gehts schon mal bis 200.
    Der Puls von Erwachsenen ist i.d.R. zwischen 60 und 90. Und wenn Du jetzt rennst hast du fix mal 150 oder mehr und keiner regt sich auf. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der SS ist der Puls bei mir immer über 100 :???:

Also Moritz Monitor hat damals bei unter 80 Alarm gegeben.

Irgendwo hab ich mal gelesen, das ein Puls bei Babys von 60 ein Klinischer Notfall ist.

Naja, wollte auch nur mal Nachfragen wie sich das verhält, in den Geburtsberichten hab ich irgendwo mal gelesen, das die einen Not KS gemacht haben nur weil der Puls unter 120 war :shock:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wahrscheinlich war er nie über 120 und sonst noch tiefer. Anderst kann ich mir das nicht erklären.
    Ach ja, die meinten zu mir 120 wäre Durchschnitt und das sei o.k.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also, eigentlich haben wir ja ne Hebamme hier ... die könnten wir ja auch fragen :grin:
    Stimmt, aber die Arme ist im Umzugsstress ;-)

Lustig ist, am nächsten Tag hatte ich 135 Durchschnitt und da sollte ich nach 2 Stunden wieder kommen, weil die Kleine so ruhig war.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, wenn sie es nicht mehr schafft, dann sehen wir es ihr nach .... :cool: Ist ja nichts akutes, also keine wirkliche Katastrophe.
    Nee, nur ne kleine Frage ;-)
    Doch bin immer mal da..Noch haben wir eine Leitung.
    also das hat eher etwas mit dem Verlauf der Kurve zu tun. Immer ganz gleichmäßig kann schlechter sein, als zwischendurch Spitzen nach unten oder oben.
    Oder das Kind turnt rum, und man kann gar nicht so recht auswerten. Dann sien die Verläufe auch eher zackig. Es gibt verschiedne Kriterien, nach dem ein CTG ausgewertet wird. Nicht nur die Schnelligkeit.
    Ah, als ich nach 2 Stunden wieder kommen sollte, war die Kurve ganz gleichmäßig :idea: Aber dann war es wieder o.k.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum