Hallo zusammen,
heute morgen wwaren es noch 38,6 dann wurden es 39,8 mit Zäpchen und dann bin ich zum Kinderkrankenhaus gefahren, da heute ja Mittwoch ist und die Ärzte geschlossen haben.
Dort stellte sich nun heraus, dass meine arme Maus innerhalb von 3 Wochen die 4.Krankheit hat nämlich eine heftige Mandelentzündung.
Nun bekommt er ein Antibiotikum und Saft gegen Fieber und Schmerzen.
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann?
Das Antibiotikum muss er 7 Tage einnehmen und der Arzt meinte, dass das heftige Fieber 2-3 Tage oder länger noch anhalten kann.
Habt iht Tipps?
Kommentare
6,187
Caius und ich hatten das auch letztes Jahr, direkt nach der Bronchitis und noch was anderem :???: War auch kurz nach dem ersten Geburtstag... 7 wochen lang nur krank.
Ich habe Caius und mir damals noch Umckaloabo gegeben, das ist genau für Mandelentzündungen, aber leider erst nach dem Antib. Bei ihm hat das Antibiotikum gegen die ME gewirkt, bei mir nicht, ich bekam noch ein 2. und dann hat mein magen wirklich gestreikt. Lass einen Abstrich machen, damit die auch das richtige Zeug erwischen.... bei mir haben sie es nicht und es war genau das falsche :roll:
Gib ihm danach irgendwas, was seinen Darm wieder aufbaut, der wird jetzt stark angegriffen durch Antib.
Muss man Antibiotikum nicht immer 10 Tage nehmen????
und wie war das Examen?? Hat er jetzt Wahlstation? Was macht er denn?
Gute Besserung für deine Maus!!!!!
25,096
Salbeitee.
Nur beweifle ich das er das mag.
Und heiße Milch mit Honig kannst du ihm machen. Honig ist in dem Fall desinfizierend für den Hals.
Aber bitte mit Abstand zum Antibiothika geben.
Halstuch umbinden.
Fieber senken mit Zäpfchen, und maximal lauwarmen wickeln.
Ansnsten einfach ruhe und abwarten.
Marion es ist wenn auch sehr anstrengend völlig normal wenn die kleinen alle 4 Wochen einen Infekt haben.
Gute Besserung dem kleinen Mann.
4,530
Aber Anja, das ist ja nicht alle 4 Wochen, sondern 4 Infekte in 4 Wochen.
Er schläft sehr schlecht und deshalb schreibe ich morgen genauer und antworte auch richtiger.
4,530
es war gestern nicht so schön.
Hier war er schon recht apathisch, doch das besserte sich auf dem Weg ins KH.
Dort angekommen wurde es aber schlimmer. Er lag wie weggetreten auf meinem Arm und reagierte eigentlich nur noch wenn ich "Maximilian" sagte. Selbst beim Arzt interessierte er sich für nichts und niemanden.
Und die Nacht war auch schlimm. Nachdem er den Fiebersaft genommen hatte, der auch gegen die Halsschmerzen und Schmerzen ansich hilft, und dieser hatte wunderbar und sehr schnell gewirkt, was ein Mutterherz bei 40 Grad Fieber mit steigender Tendenz sehr glücklich stimmt, wurde es besser.
Nach kurzer Zeit war er guter Dinge, lachte und spielte.
Dann schlief er irgendwann ein und ich war nochmal kurz im Forum, aber den ganzen Schlaf hat er nur gestöhnt und sich oft geweckt. Dann schlief er sehr tief, aber er war so heiß, dass ich dachte, dass es nicht verkehrt sei ihm die Temperatur zu messen.
Den Fiebersaft nimmt man nur alle 8 Stunden, aber es waren erst 4 Stunden vergangen. Die Schläfen waren so derart heiß...
Also weckte ich ihn und habe ihm Fieber gemessen. 40 und kein Ende, 0,1 mehr alle paar Minuten. Er schlief eh schon nur im Body, nun zog ich ihm auch diesen aus.
Ich versuchte es mit Wadenwickel, wie auch Anja hier schrieb, nur ich denke dass ihm das so wehtat auf der fiebernden Haut, dass er schlimm schrie und nicht liegen bleiben wollte. Auch im Stehen ging es nicht.
Ok. Ruhig bleiben dachte und mein Mann und ich riefen die Notärzte an, bzw. ich wieder im Kinderkrankenhaus, wo ich gleich mit einem netten Arzt verbunden wurde.
Als ich ihm die Situation schilderte, erklärte er mir, dass ich in solchen akuten Situationen nun auch ein Zäpfchen geben dürfte (nach 4 Stunden), da der Wirkstoff ein anderer sei und es zu keiner Überdosierung käme.
Mit dem Zäpfchen sank das Fieber auf 39,3, womit er auch wieder einschlief, nach ausführlichem Spielen.
Fürchterlich war dann, dass ich ihn um 3 Uhr wieder wecken musste, um ihm das Antibiotikum zu geben... Aber er schlief so schlecht, hat nur geträumt und war alle 10 Minuten wach.
Fragt mich nicht nach seinem Fieber, als ich ihhn wecken musste - es war wieder über 40 Grad.
Dann gab ich ihm wieder den Fiebersaft, so mit dem Arzt besprochen und das Antibiotikum. Er hat natürlich fürchterlich geschrieen, wie man sich denken kann...
Und dann wurde er kühler schlief ein und das bis morgens um 10.30 Uhr.
Da hatte er dann 36,9!!!
Im Laufe des Tages stieg es dann wieder, bis jetzt bis irgendwo 38,6.
Ich hoffe, dass es nicht wieder mehr steigt. Fühlte sich gerade wieder etwas heißer an, aber ich warte solange es ihm ganz gut geht mit dem Messen bis er schlafen geht.
Und ich? Ich habe auch eine Mandelentzündung, aber ich nehme Penicillin und dann ist gut.
@Cora: Das Examen ist geschrieben - abwarten heißt es jetzt, wie Du weißt. :sad: Ergebnis kommt in 3 1/2 Monaten.
Morgen bin ich mit Maximilian beim KiA. Damit dieser den Verlauf beobachten kann, denn soviel mir der KH-KiA erklärte kann es auch Folgeerkrankungen geben und das kann ein Arzt dann früher erkennen.
Dann frage ich auch, ob 7 oder 10 Tage Antibiotikum.
Wie gesagt, 4 Infekte in 4 Wochen sind sehr anstrengend. Alle 4 Wochen ein Infekt ist im Vergeich zwar mit Sicherheit auch anstrengend, aber dann haben Mutter, Vater, Kind wenigstens einmal eine Pause.
Er begann mit der Magen-Darm-Grippe am 25.11. und nun ist noch kein Monat um, da ist auch schon Infekt Nr.4...
Ich hoffe, dass es ihm bald wirklich besser geht und die Kette an Erkrankungen aufhört.
Er tut mit so wahnsinnig leid... :sad:
27,156
25,096
Das hört sich ja wirklich heftig an
Lindenblütentee ist fiebersenkend.
Wie geht es dem kleinen MAnn denn jetzt?
3,151
Ich schick euch heute Nacht mal ein paar von Timos Traumlandelfen vorbei, die pusten immer ganz schnell alle Krankheiten weg... ;-)
Gute Besserung euch allen!!
4,530
es geht aufwärts. Vielen Dank an euch.
Die Nacht war gut, er hatte gestern abend nur noch 38,7.
Heute abend sind es bislang 37,8 gewesen.
Ich hoffe echt es geht endlich vorbei. Wir waren heute beim KiA, der meinte, dass er das Antibiotikum noch bis einschließlich Montag nehmen soll und dann sei es gut.
Das Antibiotikum sei allerdings vom KH zu hoch dosiert und ansich sei das Antibiotikum für Maximilian viel zu stark. ( Da bekomme ich schon wieder Wut. Da versucht man sparsam zu sein mit Antibiotika und dann...)
Ansonsten sieht man auf den Mandeln schon nichts mehr und mein KiA meinte, dass Mandelentzündungen in dem Alter eigentlich so gut wie nie vorkommen. (Naja, ich hatte eine mit 8 Monaten.)
Nun gut, wir nehmen ja wirklich alles mit... :sad:
Das mit dem Lindenblütentee ist ein guter Tipp, danke!!!
335
@cora
ich muss meiner Kleinen (9 Monate) leider zur Zeit auch Antibiotika geben, wegen eines bakteriellen Infekts. Was kann man denn anschliessend geben, um den Darm wieder aufzupeppeln?Welche Nahrungsmittel?
Danke im Voraus.
25,096
Jogurt baut den Darm wieder auf, udn den dürfen sie mit 9 MOnaten auch schon ahben, da darinnen das Milcheiweiß schon verarbeitet ist.
Also gibt ihr nach dem Antibiotika viel Jogurt.
335