Ich kann nicht mehr bitte dringend um Hilfe :-(

bearbeitet 3. 01. 2006, 21:38 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!!!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. meine kleine ist jeden abend ab ca. 21/22 Uhr fängt sie an zu weinen, ich habe die Vermutung, dass es 3 Monatskoliken sind, wir versuchen ALLES(Massage mit Kümmelöl,Kirschkernkissen,Fahrradfahren,Fliegergriff,Sab Tropfen und wenn nichts mehr geht bekommt die eins von diesen Kümmelzäpfchen) naja nun wollte ich ihr gestern ein Zäpfchen geben und da ist mir aufgefallen das am After es so leicht dick ist, kann ich schlecht beschreiben, sieht aus wie Hämoriden, es hatte ganz, ganz leicht geblutet habe ihr dann kein Zäpfchen gegeben. Aber was kann das sein? Können die Kleinen auch schon Hämoriden bekommen?
Vor allem es ist nur direkt am Ausgang sonst ist alles paletti in der windel, zu harten Stuhlgang hat sie auch nicht (mehr) hatte sie bis vor kurzem.

Mit dem schreien, das beginnt ca. gegen 21/22 uhr und gestern hatte es sogar bis halb 3 nachts angehalten ich bin echt fertig gewesen ich war am weinen weil ich nicht mehr weiter wusste, ich möchte ihr doch so gern helfen aber ich weiß nicht was ich machen soll. Weinen lassen kann und möchte ich sie auch nicht, denn sie schreit sich weg, muss ihr dann ins Gesicht pusten damit sie wieder Luft holt.

Was kann das bloß sein? Siond das diese 3 Monatskoliken? Und wie kann ich es ihr erträglicher machen?Koste es was es wolle aber es kann doch nicht sein, dass sie jeden abend bis in die Nacht solche schmerzen hat, dass sie sich wegschreit?

LG Yvonne+Amy(3 Wochen)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne,
    ich kann mir vorstellen, dass das an deinen Nerven zehrt. Ich sehe mich auch noch nachts mit dem schreienden Mirco im Arm im Bett sitzen. Es ist einfach furchtbar, wenn man ihnen nicht helfen kann. Aber manchmal kann man wirklich wenig mehr machen als für sie da sein. Hast du das hier schon gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/baby-weint.html

Und vielleicht würde dir auch das unten verlinkte Buch etwas helfen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schön, habe mir den Link angeschaut und das Buch bestellt *grins* ich hoffe ich habe es vor weihnachten noch und kann es mir durchlesen.

Ich hoffe nur dass kommende Nacht nicht nochmal so schlimm wird ich habe nämlich das gefühl es wird von Tag zu Tag immer schlimmer.

LG Yvonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was mich noch interessiert: Welche Milch bekommt deine Kleine und, falls du nicht stillst, mit welchem Flaschensystem fütterst du?
    darüber habe ich mir gerade eben auch schongedanken gemacht ob es wohl das richtige ist?

Also an nahrung bekommt sie BEBA Pre HA kann man vielleicht auch Fläschchenweise auf Beba sensitiv wechseln? Also dass sie beides bekommt?

Und an Flaschensystem hat sie von NUK diese großen Flaschen mit den grßen Saugern hm ich kann ja mal kurz schauen wie sie heißen. So die heißen NUK first choice mit Silikon Sauhern und dann haben wir noch 3 "normale" Flaschen mit Saugern die aussehen wie eine brustwarze ;-)

LG Yvonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay... Bereite die Fläschchen statt mit Wasser mit Fenchel- oder Kümmeltee zu.
    Weshalb fütterst du HA-Nahrung, wenn ich fragen darf?

Zur Flasche: Besorge dir Flaschen von Avent. Die verringern nachweislich das Risiko starker Koliken.

Noch ein Gedanke: Um wieviel Uhr ist deine Maus geboren?

:byebye01:

Gisela
    Also Amy ist um 09:42 Uhr geboren.

Gut Flaschen von Avent werde ich mir besorgen gut zu wissen. HA wurde ihr im Krankenhaus gegeben, weil mein freund Probleme mit der Lunge bzw. mit den Bronchen hat, also es steht nicht fest ob er astma hat oder ob es nur von den Bronchen kommt, richtige Astma Anfälle hat er aber nicht.
    Die Flaschen also nicht alle aber einige(war ein selbstversuch wusste nämlich gar nicht ob man das darf, aber jetzt weiß ich es ja ;-) hatte ich schonmal mit diesem bauchwohltee zubereitet.
  • tortosa01tortosa01

556

Sorry dass ich mich einmische. Ich verstehe als unerfahrene Schwangere leider grade den Zusammenhang zwischen Flaschen und Koliken nicht.

Kann mir das wer erklären? Ich dachte wenn dann sinds eher die Sauger?

Und noch was....weil ich grad drauf gestoßen bin...der Unterschied zwischen den 1er, 2er usw-Saugern ist doch die Größe, oder?

Sorry nochmal

lg

Angela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

tortosa: Verschiedene Flaschensysteme haben auch verschiedene Sauger. Die von Avent zum Beispiel sind gleichmäßig geformt, nicht wie die von Nuk. Bei anderen Flaschensystemen gibt es - woweit ich weiß - Unterschiedungen in der Saugergröße und in der Größe oder Anzahl der Löcher. Bei Avent haben die Sauger immer die gleiche Größe, nur die Anzahl der Löcher variiert. Zur Reduzierung von Blähungen/Koliken am besten die Sauger nehmen, aus denen relativ wenig rauskommt, so wird weniger Luft geschluckt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@yvonne2012: Versuche es mal mit normaler Pre + Fenchel-/Kümmeltee. Ich habe bei meinen Vieren durchweg mit Humana positive Erfahrungen.

@tortosa01: Bevor ich dir lange Erklärungen liefere, lies doch bitte hier: http://www.avent.com/de/de/bottlefeeding.php
    Was die Saugergrößen betrifft, unterscheiden sie sich bei Avent nur insofern, dass unterschiedliche Lochanzahlen angeboten werden. Die Saugergrößen selbst variieren nur bei den konventionellen Saugern (NUK etc.).

Gisela
  • tortosa01tortosa01

556

Dankeschön, wieder was klüger :bounce02:

lg
    Soll ich denn auch mal auf Humana umstellen und es mal versuchen? Oder lieber Beba sensitiv? Werde heute auf jeden fall los und werde mir die flschensysteme von avent besorgen koste es was es wolle, aber hauptsache meiner kleinen Maus geht es wieder besser.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich persönlich halte nicht viel von diesen Spezialnahrungen, finde sie überteuert und seltenst hilfreich.

Das Hauptproblem liegt an den Säuglingen selbst, solange ihr Verdauungssystem noch so unreif ist. Du kannst wahrscheinlich die Beschwerden nur mildern, ganz verschwinden werden sie erst in einiger Zeit, wenn der Darm etwas gereift ist. Das ist meist mit ca. 3 Monaten der Fall. Auch wenn es dir schwer fällt, vertraue darauf, dass es irgendwann besser wird. :troest:

Gisela
    Ja ok da hilft wahrscheinlich nur eins Augen zu und durch. ich werde trotzdem alles mal ausprobieren kümmel werde ich in einem teebeutel kochen und das wasser für die fläschen nehmen und halt alles versuchen.

Trotzdem vielen dank, habt mir wirklich weiter geholfen

LG Yvonne
  • supisupi

8,312

Ich möchte nur noch was zur Beba Sensitive sagen:
    Die ist ja für Blähungen und Durchfall - hat sie denn wirklich auch Blähungen???
    Im übrigen habe ich noch ein Päckchen übrig, was ich abgeben könnte. Wir hatten mal eine Packung gekauft wg. Durchfall bei Melli, haben dann aber doch recht schnell wieder auf ihre normale HA Pre umgestellt. Den angefangenen Beutel habe ich natürlich entsorgt, der zweite ist aber noch zu und bis 7/2006 haltbar.
    Wenn Du möchtest, dann kann ich ihn Dir zuschicken?! Dann schreib mir einfach ne PN mit Adresse und so.

Aber generell würde ich trotzdem sagen: Wechsel nicht zu viel mit den Nahrungen rum, das schlägt sich auch auf die Verdauung nieder....

Überleg's Dir und bei Bedarf meldest Du Dich einfach, o.k.?! :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

Darf ich hier noch mal nachhaken, besonders @Gisela:

Warum hast Du denn nach der Uhrzeit gefragt?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Anke
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viele Säuglinge werden um die Uhrzeit, an der sie geboren wurden, extrem unruhig. Warum das so ist, habe ich allerdings mangels Zeit noch nicht näher hinterfragt (wenn ich mich mit etwas näher beschäftige, dann gründlich). :oops:

Gisela
  • HjördisHjördis

2,857

ahhh... also sagte es mir mein Instinkt richtig!

Mein Kleiner ist um 3:08Uhr geboren und die ersten Wochen waren Stress pur!

Mittlerweile gönnt er mir pro Nacht 6h am Stück Ruhe - Vollgestillt!

Liebe Grüße,
    Anke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum