hallo,
Hanna wird jetzt schon bald 10 Monate und isst immernoch nur feinpüriertes. Wenn Klümpchen drin sind würgt es sie,auch wenn sie noch auf der zunge liegen. Nur bei Banane toleriert sie Miniklümpchen, aber die schluckt sie nur und kaut nicht. Sie hat jetzt auch erst wieder angefangen Sachen in den Mund zu stecken. Damit hat sie drei Monate Pause gemacht, da ist NICHTS in den Mund gewandert. Erst hat sie ein Stückchen Babykeks abgeknabbert, da ist der Brei gleich mit hoch gekommen.
Wie kann ich ihr das Kauen "beibringen"? Was könnte ich ihr geben? Und geht es anderen auch so??
Morgens bekommt sie eine Stillmahlzeit, dann wie gehabt ihren Mittags-/Nachmittags-und Abendbrei. Ist das noch ausreichend so ??
Kommentare
27,156
6,187
Ich habe es dann immer mal wieder im Abstand von 1-2 Wochen ausprobiert und irgendwann hat es dann geklappt. Früher oder Später klappt es bei jedem Kind, wart es einfach ab ;-) Du musst es ihm nicht beibringen, sie können es einfach von selbst.
648
und was gebe ich ihr zum Probieren? Nudeln,brot,Obststückchen..??
2,149
also brei mit stücken pfui
aber stückchen alleine lecker - versteh doch einer die kinder ;-)
genau gib ihr einfach bißchen fingerfood und lass sie auch alleine machen, sei aber natürlich immer dabei ;-)
6,187
Probier es mit Obst, Brot, Pasta... immer mal wieder einfach geben.