HILFE, ich bin total verzweifelt.

bearbeitet 27. 12. 2005, 11:44 in Kinderwunsch
Hallo,

ich wollte mir nun endlich mal einen neuen FA suchen, weil meine jetztige FA nix tut, damit ich mal meine Mens bekomme. (Bin ja schon seit septmeber überfällig)und es tut sich nix. Hab schon Utrogest bekommen, damit ich meine Mens bekommen, ich frag mich nur wozu das gut war. Hatte meine Mens trotzdem nicht und Schwanger war ich auch nicht. Nun üben wir schon seit einem Jahr und ich hatte in diesem einen Jahr ungefähr 6 mal meine Mens. nunja hab ich gestern nen Arzt angerufen, der hier neu aufgemacht hat. Meinte die doch, die nehmen nur Privatpatienten oder dann Kassenpatienten, die eine Rechnung geschickt bekommen. Hab ich denn nen Geldscheißer???

Jedenfalls ist das Problem, hier bei uns gibts nur 4 FA im Umkreis von 25 km. Und alle nehmen keine neuen Patientinnen mehr. Was mach ich nun? weiß vielleicht jemand, wie eine Sprechstunden im Krankenhaus abläuft? KAnn man da auch so hingehen zur Untersuchung und so weiter?

Ich will eigentlich gar nicht mehr, ich hab langsam die Nase voll. Nix klappt. Wenn ich doch nur meine Mens bekommen würde. Naja danke euch schon mal fürs zuhören.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

lg
Inka :sad: :sad:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist das denn für ein Krankenhaus?
    Hast Du einen guten Allgemeinmediziner? Der könnte Dir nämlich auch einen Hormonstatus machen und Dich dann ggf. überweisen. Somit bist Du keine neue Patientin, sondern kommst über ein Hintertürchen rein.
    Ich frage jetzt absichtlich nicht, was Du bereits versucht hast, denn ohne Temperaturkurve und genauer Kenntnis Deines Zyklusses kann Dir ein Außenstehender schlecht was empfehlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das ist ein normales Krankenhaus. Sprechzeiten sind nach vereinbarung zu machen.
    Ich habe noch nicht mit meiner Allgemeinmedizinerin geredet. Das habe ich nur bisher mit der FA gemacht.
    Also was ich schon alles versucht hab. Also erstmal die Tabletten von der FA, haben nix geholfen. Dann homöopathisches Zeug. Hilft auch nicht so richtig. Temperaturkurve sollte ich machen, nur wenn ich meine Mens nicht bekomme, wann soll ich da anfangen????

Hmm, ist schon gar nicht so einfach.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin::grin: ich hab doch extra nicht gefragt. Denn mit der Kurve hast Du recht, man sollte mit der Blutung anfangen.
    Nachdem jetzt also keiner weiß, was da überhaupt passiert, würd ich mal mit der Allgemeinmedizinerin reden, daß Du keinen FA findest und sie mal grob die Hormone checken soll. Allgemeinärzte können das schon auch.
    Dann habt ihr wenigstens nen Anhaltspunkt, denn es hilft nichts, aufs Geratewohl hin Medis einzuwerfen, in der Hoffnung, daß irgendwas davon hilft.
    Du könntest möglicherweise normale Zyklustees trinken, davon empfielt Marlies einige auf der Homepage.
    Allerdings ging Deine Frage in die Richtung der fachärztlichen Versorgung, die ich hier auch für wichtiger halte, denn: Empfehlungen ohne zu wissen, an was es überhaupt liegen kann, könne wir hier nicht geben.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich denke schon, dass du mit der Temp-Kurve anfangen kannst. Weisst du noch, wann du das letzte Mal deine Periode hattest? Das wäre nämlich dann Zyklustag 1 gewesen. Wenn deine Temperatur unter 36,4 liegt, hattest du höchstwahrscheinlich noch keinen Eisprung. Liegt sie um die 36,7 oder höher, könntest du schon NACH dem ES sein. Das sind aber nur meine Vermutungen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Da wäre ich aber auch vorsichtig. Denn ich bin vor dem ES grds. bei 35,7 °C und danach vielleicht bei 36,1 °C oder so.
    eine Freundin von mir die ist vor dem ES schon bei knapp 37°C und nach dem ES steigts noch um fast ein Grad.
    :shock:
    Klar kann sie schon messen, aber die Aussagekraft ist einfach nicht so hoch.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

[quote="
    Reddeviline3008"]Am 27.09. hatte ich glaub das letzte mal meine Mens. Und das war auch nur gerade mal so 2 Tage.
    Ich versuch halt mal mit der Hausärztin zu reden. Mal guggn was die sagt.[/quote]
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe eben ausverstehen falsch geklickt. DAnke für das Einfügen der Antwort.

:knutsch01:

Inka
  • HuetchenHuetchen

3,584

jauchzerle schrieb:
    Da wäre ich aber auch vorsichtig. Denn ich bin vor dem ES grds. bei 35,7 °C und danach vielleicht bei 36,1 °C oder so.
    eine Freundin von mir die ist vor dem ES schon bei knapp 37°C und nach dem ES steigts noch um fast ein Grad.
    :shock:
    Klar kann sie schon messen, aber die Aussagekraft ist einfach nicht so hoch.
    Ja, ich weiss, aber die meisten liegen doch so um den Dreh herum. Aussagekräftig wird die Temp. ja eh erst, wenn die Mens da war und sie mit Zyklustag 1 starten kann!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das davor könnte man dann als Übungsmessen einstufen. Zumindest passieren dann im Zyklus einige Fehler nicht mehr.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo Inka!
    Ich möchte dir ein bißchen Mut zu sprechen, ich hatte von Jänner bis Juni 05 keine Regel und wurde dennoch im Oktober schwanger, bin jetzt in der 11. Woche.
    Ich hatte einfach enormen Stress, habe an Gewicht verloren - bin ohnehin sehr schlank - und habe sehr viel geraucht.
    Es hat sich dann nach Wegfallen des Stress und mehr Essen bzw. Rauchen aufhören auf 40 Tage Zyklen eingependelt, alos immer noch sehr lang, aber es hat mich nicht gehindert schwanger zu werden :grin:
    Einen Hormonstatus hab ich auch machen lassen, da war bei mir alles o.k. Das ist sicher in jedem Fall hilfreich, denn dann weißt Du wenigstens wo ansetzen. Alos, nicht verzagen, Du bist noch jung und wirst sicher ein Baby bekommen, manchmal braucht es halt Geduld.
    Alles Liebe
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum