War am Dienstag beim Kinderarzt weil unser kleiner erkältet ist. Wollte mal die Lunge abhören lassen. Ich sprach ihn auf die trockene Haut an und er meinte das gehe schon rüber zur Neurodermitis. Er hat mir die Salbe Linola Creme verschrieben. Baden tu ich unseren kleinen abwechselnt mit Sahne und öl oder im toten meer salz.
Mach ich alles richtig? Was kann ich noch tun?
Kommentare
6,187
Beim waschmittel auf eines achten, was kein Weichspüler und Perfümstoffe hat und so...
Und lies dich mal durchs Neuroforum dirch, da findest du viele tips.
Beim Impfen könnte es einen Zusammenhang geben, da wäre ich vorsichtig, wenn ihr das in nächster Zeit vorhabt. Grad bei der Beikosteinführung passieren die größten Fehler, das must du dann sher sorgfältig machen, so spät wie möglich und ser vorsichtig.
Aber im moment ist es ja einfach nur trockene Haut, das bedeutet noch lange nicht, dass er Neurodermitis hat!! Unter trockener Haut leiden sehr viele, aber dass daraus Exceme werden, die durch Stress entstehen oder Allergien hinzukommen, das muss das nicht bedeuten!
3,009
wie oft badest du denn den kleinen?
336
6,187
Ich würde ihn nur noch 1-2 mal die Woche baden, da kann die Haut sich dann besser selber regulieren und den eigenen Säureschutzmantel aufbauen. Durchs baden mit Öl und durchs viele eincremen greifst du da ein.