Nein, jetzt mein kleiner auch

bearbeitet 22. 12. 2005, 20:44 in Gesundheit und Medizin
War am Dienstag beim Kinderarzt weil unser kleiner erkältet ist. Wollte mal die Lunge abhören lassen. Ich sprach ihn auf die trockene Haut an und er meinte das gehe schon rüber zur Neurodermitis. Er hat mir die Salbe Linola Creme verschrieben. Baden tu ich unseren kleinen abwechselnt mit Sahne und öl oder im toten meer salz.
Mach ich alles richtig? Was kann ich noch tun?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde so wenig Cremes und Öle verwenden wie möglich. ;-) Musst du mal gucken, wie viel da am besten ist. Grad beim baden würde ich eher alles weglassen und nur das Salz nehmen ;-)

Beim waschmittel auf eines achten, was kein Weichspüler und Perfümstoffe hat und so...

Und lies dich mal durchs Neuroforum dirch, da findest du viele tips.

Beim Impfen könnte es einen Zusammenhang geben, da wäre ich vorsichtig, wenn ihr das in nächster Zeit vorhabt. Grad bei der Beikosteinführung passieren die größten Fehler, das must du dann sher sorgfältig machen, so spät wie möglich und ser vorsichtig.

Aber im moment ist es ja einfach nur trockene Haut, das bedeutet noch lange nicht, dass er Neurodermitis hat!! Unter trockener Haut leiden sehr viele, aber dass daraus Exceme werden, die durch Stress entstehen oder Allergien hinzukommen, das muss das nicht bedeuten!
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich finde aber auch, daß die ärzte recht schnell sagen, das könnte neurodermitis sein. wurde bei hannes auch gemutmaßt und es hat sich einfach verwachsen mit der empfindlichen haut.
    wie oft badest du denn den kleinen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bade ihn fast jeden tag. Aber nie lange. Gerade mal 5 Min. Eben ins Wasser, mit dem Waschlappen gründlich waschen und das wars schon. Außer Samstags da darf er länger. Nach dem baden und abtrocknen darf er dann noch 30 min einfach da so liegen ohne pampers und so und strampelt so vor sich hin.
  • coracora

6,187

ganz ehrlich,d as finde ich zu viel baden. ;-)
    Ich würde ihn nur noch 1-2 mal die Woche baden, da kann die Haut sich dann besser selber regulieren und den eigenen Säureschutzmantel aufbauen. Durchs baden mit Öl und durchs viele eincremen greifst du da ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum