Hallo,
ich bin jetzt 38+2 und es kann ja nun jeden Tag losgehen.
Seit heute morgen habe ich das Gefühl, das es immer etwas "feucht im Höschen" ist. Ich habe während der SS immer mal mehr oder weniger Ausfluß gehabt, denke also das es eher daher kommt.
Nun hatte ich hier gelesen, das wenn der Kopf tief und fest im Becken sitzt - und das ist bei mir der Fall - bei einem Blasensprung es sein kann, das nur tröpfchenweise Flüssigkeit kommt.
Nun frage ich mich, wie ich den Unterschied erkennen kann, ob es nun Ausfluß oder Fruchtwasser ist. In einem Thread or ein paar Tagen kam der Tipp mit dem Tampon, aber der würde ja in beiden Fällen feucht werden.
Weiß jemand, wie ich das klären kann, oder muß ich in die Klinik.
Kommentare
107
Wenn er in der Scheide sitzt, kann er nicht von evtl. auslaufendem Urin nass werden ...
Versuchs doch einfach mal.
LG
207
also ich hatte damlas in meiner ersten Schwangerschaft auch ziemlichen ausfluss und jetzt auch wieder! doch in meiner ersten SS hatte ich einen hohen blasensürung, d.h. die blase hatte oben einen riss und es ging nur tröpfchenweise ab, so ungefaähr das dann die unterhose plötzlich ziemlich feucht war, dannw ar 15-30min nichts und dann war es wieder nass!
Aber du bist ja auch schon so weit, also ich an deiner stelle würde es eher nachschaun lassen! Und melde dich dann wieder! :knutsch01:
780
Ich denke nicht das es Urin ist. Die Frage ist, ob es Fruchtwasser oder Ausfluß ist und das kommt doch beides von der Scheide.
@Marie19
Wie hast Du gemerkt, das es Fruchtwasser ist?
Ich war jetzt erstmal in der Apotheke und habe mir Teststreifen für den ph-Wert geholt. Während der ganzen SS war mein ph-Wert bei 5,0 und Fruchtwasser hat doch 7,0 - 8,0 (hatte ich hier auch irgendwo gelesen)
Naja, jedenfalls liegt der ph-Wert noch bei 5 und da denke ich schon, das es noch Ausfluß ist.
Werde noch versuchen, meine Hebi zu erreichen, vielleicht kann die ja mal vorbeischauen.
207
Aber wenn das teststreifen immer noch den selben PH anzeigt, dann wird es wohl auch kein Fruchtwasser sein!!! Aber du kannst ja trotzdeme nochmal deine hebamme anrufen! ;-)
6,272
Fruchtwasser und Ausfluß sind aber unterschiedlich.
Gegen Ende der Schwangerschaft wird der Ausfluss doch eher milchig. Was bei Fruchtwasser nicht passieren wird. Außerdem ist da noch der Geruch. Wie Dein Ausfluß riecht, müsste Dir bekannt sein. Wenn der Tampon feucht ist und nicht nach Ausfluß riecht (auch nicht nach Urin - wobei der eigentlich eher selten in die Scheide läuft) dann wirds vermutlich Fruchtwasser sein und Du kannst mal jemanden drüber schauen lassen. ;-)
780
Ich habe meine Hebi nicht erreicht, da Ihre Tochter am mittwoch entbunden hat und ich auch nicht den absoluten Noteruf loslassen wollte.
@Jauchzerle
Die Flüssigkeit hat sehr wenig gerochen und war sehr dünnflüssig. Mein Ausfluß war eher zähflüssiger und hat stärker gerochen, daher war ich unsicher.
Heute ist wieder alles normal. Wenn es Fruchtwasser gewesen wäre, hätte es doch nicht wieder aufgehört, oder?
1,643
Wenn aber der Unterschied zwischen Ausfluß und dem jetzigen so groß ist lohnt sich vielleicht der check...
780
das habe ich ja gestern gemacht. ph-Wert lag bei 5, also vermutlich kein Fruchtwasser.
Das hat mich schon beruhigt. Aber irgendwie will Frau ja auch im Endspurt nichts falsch machen ;-)
6,272
780
ich war über die Feiertage nicht online und habe jetzt erst Deine Antwort gesehen.
Ist es bedenklich, wenn es kleine Risse gab und die sich wieder schließen? Kann es da zu Infektionen kommen?
Ich habe erst morgen einen Termin in der Klinik zum CTG, da meine FA im Urlaub ist.
6,272
Und die kleineren Risse sind doch meist oben an der Fruchtblase, da sind Infektionen unwahrscheinlicher.
780
:knutsch01: Über die Feiertage war alles in Ordnung und auch heute habe ich noch nichts ungewöhnliches bemerkt.
Ab heute bin ich 40. SSW und so langsam werde ich etwas hippelig ;-)