So Leute Ich brauch mal Bitte euren Kopf ;-)
Julia hat Ein eitriges Ekzem, Ganz Schlimm an Der Linken Brust aber am Bauch ist Es auch schon da. Kommt von den Elektroden die Sie hat. Uns wurde Cortison salbe aufgeschrieben. Sie bekommt die seit Montag (2x Täglich).
1. Es wird nicht Besser :flaming01: Sie Kratzt sich (wenn man das in Ihrem alter schon sagen kann) den Ganzen Tag. Ich unterbinde es immer wieder, aber Sie ist auch einbfach manchmal schneller :???: Habt Ihr noch einen Tipp wie Ich Sie davon abbringen kann?
2. SIe badet ja nur in Wasser und Öl, ab und an auch mal mit Milch/Sahne. So, nu müsste Sie mal Wieder baden. Sie badet sonst Nur alle 2 Wochen mal(Sie mags nicht und Ihre Haut ist extrem Trocken). KAnn Ich Sie jetzt auch damit Baden Lassen oder schadet es dem Heilungsprozess?
3. Kann es sein das Sie von der Cortisonsalbe ein Wenig "Aufdreht"?? Jedesmal wenn Ich Sie gecremt habe ist Sie Total Unruhig/Nervös.
4. Sie hat jetzt Rote Wangen. Hab Ich erst auf Zähne Geschoben, Aber der Zeite Ist durch. Bei Beiden hatte Sie keine Roten Wangen. Kann es sein das Sie da auch aufs Cortison anspricht? In Info Zettel stand Nur was von anderen HAutausschlägen..
Ich wäre Echt Dankbar für Ratschläge und Hilfe
Kommentare
6,187
Also, ich kenne Cortison auch, seit ich ein baby bin, kann aber natürlich nichts als Expertin sagen.
Das mit dem Kratzen ist doof, dann heilt es natürlich nicht ab. Allerdings scheint es wohl sehr zu jucken. Ist sie da auf was allergisch?
Ich weiß nicht, ob man das in dem Fall auch nehmen kann, aber in schlimmen Juckzeiten gebe ich Caius auch mal Fenistil Tropfen, die sind gegen den Juckreiz. Anja sagt bestimmt was dazu, ob das hier auch schon geht, oder ob sie zu jung dafür ist.
Stiefmütterchenkraut ist juckreizhemmend, vielleicht tupfst du mal damit die Stellen ab?
Leider hilft bei Juckreiz nicht sehr viel, um den juckreiz zu unterbinden. Ablenken ist noch ganz gut, und versuchen, dass das Kind nicht mit der hand kratzt, sondern vielelicht mit einem Waschlappen oder so. Dann wird es nicht so schnell blutig ;-)
Beim baden und den roten Wangen weiß ich leider nicht genau Bescheid, da sagt bestimmt Anja was dazu! ;-)
25,096
Ist ab 6 Monaten. Da dürfte es dann auch die Tropfen geben.
Dann kannst du eventuell versuchen ide Stelle zu kühle.
Kühle mullwindeln drauf tun.
Mit Öl baden würde ich bei einer offenen Wunde nicht, das verkebt dann.
Die roten Backen haben sicher nix mit dem Cortison zu tun, eher mti der im Moment trockenen und kalten Luft.
Fragt doch mal bei mDoc ob er für euch einen BAdezusatz aht.
Ansonsten hilft beim Jucken wirklich nur ablenken und eben Fenistil.
674
Also, Primär ist es der Kleber an den elektroden auf den Sie REagiert. Wir haben schon bei der Monitorfirma angerufen, die schicken uns noch neue, Sensiblere Elektroden.Bei dem am Bauch müssen wir mit Normalen Pflaster Kleben und da haben wir Grad Pflaster nr. 4 im Test. Sie Reagiert auf jede Sorte :???:
Fenistil hab Ich hier, als Gel und die Tropfen. ICh werd dann, wenn Sie wieder ganz Schlimm Kratzen will mal ein wenig davon drauftun.
@ Anja
Könnte Julia auch in Kamillosan Baden? Das fällt mir grad ein, denn Lisa badet da immer drin wenn Sie ganz schlimm nen ND schub hat.
25,096
674
Werds jetzt mal noch Mit den Tipps hier weiterversuchen, denn mir gehen die Stellen zum Kleben langsam aber sicher aus :sad:
6,187
674