Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ich habe so einen Kinderwagen, bei dem man eine Babyschale aufstecken kann (also für Säuglinge) und dann später einen "Jogger" daraus machen kann. DIe Rückenlehne dieses Sitzes kann man aber nicht in Liegeposition verstellen. Lediglich in ein nach hinten verlagertes sitzen...also schon ein Winkel von 130° schätze ich. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und noch zu klein dafür, das weiß ich!
Aber ab wann darf man ihn da rein "setzen"? Ich habe bemerkt, dass diese Babyschale bald zu klein sein wird, und er dann mit dem Kopf und Füßen an die Enden stößt. Jedenfalls reich sie sicher nicht bis zum 8. Monat, wo man sagt, dass die Kinder sitzen können.
Weiß da jemand was? Das kann ja auch nicht im Sinne der Hersteller sein, dass da eine Lücke klafft, in der die Babys zu groß für die Schale aber noch zu klein für den Sitz sind, oder doch?
Danke für eure Antworten
Dany
Kommentare
25,096
Auch das liegen in der Babyschale ist schon sehr ungesund. Die Kinder sollen da auch nicht längere Zeit drinnen liegen, sondern eigentlich nur für den absolut nötigen Autotransport.
Sitzend in den Jogger darf sie wirklich erst wenn sie frei sitzen kann.
Also für die Gesundheit eurere Kleinen wäre es wirklich gut wenn ihr euch nach einen stabielen Liegebuggy oder Sportwagen umschaut. ;-)
81
Weißt du denn etwas womit man die Babys in der Zwischenzeit spazieren fahren kann? Weil diese Dreamy sind bei allen Herstellern etwa gleich groß/klein... ich meine einen Hersteller der solche Liegebuggys hat?
25,096
Gute findest du von :
Herlag ( City delux fahre ich selbst), Peg Perego (Pliko)
Teutonia, Hartan ( Racer)
schau dich einfach mal um. bei einem Baby von 4-5 Monaten sollte der natürlich gut gepolstert sein. Vielleicht findet sich ja auch was gebrauchtes ( ein Sportwagen z.B)
3,151
Bei uns guckten ab Mai die Leute immer sehr sparsam - "Oh Gott, ist der groß!", wenn sie in den Kinderwagen guckten und statt des erwarteten zarten Winzlings einen grinsenden Spargeltarzan erspähten ;-) Wir haben aber auch nichts Neues gekauft. Mit gut 9 Monaten meinte unsere Krankengymnastin dann, wir könnten auch schon den Sportaufsatz verwenden, unserer ist vielleicht in 160° verstellbar. Timo hat dann aber innerhalb weniger Wochen sitzen gelernt.
81
Ich habe gerade noch mal geschaut, es sind wohl auch die 160° aber das reicht ja nicht. Sicher werde ich auf keinen Fall eure Ratschläge in den WInd schießen, ich will auf keinen Fall einen Rückenschaden verursachen. Werde mal schauen, wie es sich bei uns so mit dem Wachsen macht...und wenns garnicht mehr geht, dann muß halt doch ein neuer (oder gebrauchter neuer) her. Wobei ich das Gefühl habe, die Hersteller scheinen erst jetzt zu merken, dass eine Liegeposition imBuggy SInn macht. Da schläft es sich ja auch viel besser, auch wenn man schon sitzen und laufen kann.
Werde fleißig suchen. Ist nur ärgerlich, dass ich mal wieder zu gutgläubig auf das Gesabber der Händler reingefallen bin *grummel* war ja nicht gerade wenig Geld...
Danke für eure Antworten - auch die mit der Katze *zwinker*
128
es gibt noch einen Kinderwagen, der sehr grosse Schale hat und sich der Sportausatz richtig flach legen lässt. Es ist ein schwedischer Hersteller und heisst "Emaljunga". Rebecca ist mit 3 Monaten im Sportaufsatz gelegen, weil sie unbedingt was sehen wollte. Jetzt haben wir wieder die Schale weil der Sportaufsatz uns zimlich kalt vorkam. Rebecca ist jetzt 75cm gross und ein dicker Mumiensack passt auch noch rein.
146
820