pochende Rückenschmerzen

bearbeitet 23. 12. 2005, 15:02 in Schwangerschaft
Hallo, habe da eine Frage bzgl. meinen Rückenschmerzen. Dies ist meine 2. Schwangerschaft (33 SSW) und bei mir wird wieder ein Kaiserschnitt gemacht aufgrund der Vorgeschichte bei mir (Gestose,hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen,Notsectio in 2002...) Desweiteren ist meine Kaiserschnittnarbe sehr dünnwandig. Ich war am Mo zur Kontrolle und habe festgestellt dass ich aufälligen rötlichen Urin habe. Bin am Di wieder in die Praxis und da wurden meine Nieren untersucht, soweit lag kein Stau vor aber ich habe wohl eine Entzündung. Ich habe aber seit ein paar Tagen vermehrt im unteren Rückenbereich ein kurzes pochen dass bis in den Nacken zieht und dann ist es wieder vorbei. Kann dass evtl. mit den Nieren zusammenhängen oder mit den Bandscheiben oder sogar Wehen? (Ich war bereits im November schon im KH wegen Verdacht auf Vorzeitiger Wehen doch diese Schmerzen waren anders?!?) Danke für eine Antwort.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halloi

Also die Rückenschmerzen können wie du schon vermutest mehrere Ursachen ahben.

Es kan von den Nieren kommen, dann ist der Schmerz eher seitlich.

Es kann sei ndas dein Kidn eifnach auf einem NErv liegt der da läuft, oder du hast lechte Senkwehen/SS-Wehen.

Für die Wehen müßtest du ein CTG schreiben lassen. DOrt könnte man auch sagen ob die Schmerzen eventuell von der Kindslage kommen. ür die NIeren ahst du ja MEdikamente bekommen 0der?
    Schau das du viel trinkst.

Du kannst auch mal probieren ob dir Rotlicht auf dem Rücken gut tut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort. Ja, ich muss Antibiotika nehmen wegen der Nierenentzündung...im CTG sind aber auch schon Wehen drin gewesen.
    Leider klappt dass nicht immer mit dem "vielen Trinken" denn ich vergesse dass Trinken meistens und versuche mich schon dazu zu zwingen. Was ich jetzt probieren werde ist dass mit der Wärme, danke für den Tip.

Wünsch Dir schöne Weihnachten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum