Pille unbedingt zu Ende nehmen?

johannajohanna

268

bearbeitet 27. 12. 2005, 16:04 in Kinderwunsch
Im August hatte ich eine FG und konnte mir danach nicht vorstellen, je noch mal schwanger werden zu wollen. Das hat sich jetzt plötzlich geändert.

Könnte ich mitten in der Pillenpackung (habe am Sonntag die erste genommen- Mikropille) einfach aufhören, auf Mens warten und mit üben loslegen oder ist das genz schlecht für den Zyklus?

Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig, aber wer ist das bei diesem Thema schon nicht? :bounce02:

Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde die Pille zuende nehmen. Es kann wirklich sein, dass du deinen Hormonhaushalt sonst durcheinander würfelst. und das kannst du ja nun gerade gar nicht brauchen ;-)

Ich weiß, mit der Geduld ist das so eine Sache. Aber die wirst du ohnehin brauchen. das ist beim Kinderwunsch und beim Kinderhaben das A und O.

Ist natürlich blöd, weil du gerade erst die Packung angefangen hast. Aber sieh es mal so, die Schwangerschaft dauert dann eh 9 Monate. Ob nun drei Wochen hin oder her. Das macht dann gar nicht so viel aus

viele Grüße

Eowyn
  • johannajohanna

268

Danke!

Ich bin alle beide Male im ersten ÜZ schwanger geworden :bounce02:

Aber sicher hast Du recht, es wäre dann halt noch nicht so kalt im September, wenn es jetzt sofort wieder klappen würde. Wovon ich ja leider nicht ausgehen kann :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Wow, na da ist es kein Wundem, wenn du jetzt gleich ungeduldig bist. Versuch dich nicht zu sehr drauf zu verlassen, dass es wieder so schnell geht. Aber wer weiß ;-)

Jedes Geburtsdatum hat so seine Vor- und Nachteile. Bei einem Septemberkind ist man im Sommer Hochschwanger. Das kann ganz schön anstrengend sein.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, seitdem krieg ich Winterkinder :biggrin: Pascal war ein Julikind.

Ich bin auch für's zuende nehmen der Pille.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Schön, dass Du deine FG verarbeitet hast und jetzt doch wieder schwanger werden möchtest. Ich würde die Packung zu Ende nehmen und dann mal abwarten, vielleicht klappt es gleich wieder, aber es kann auch ein wenig dauern...ist nicht so planbar. Viel Glück
    Amelie
  • johannajohanna

268

Ich werde die Packung zu Ende nehmen und dann mal gucken, was passiert.

Aber es ist einfach im Kopf drin, dass es gleich wieder klappen könnten wie die letzten beiden Male... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum