Heute war Fruchtwasseruntersuchung wg. 3 "auffälligkeiten"
1. verdickte Nackenfalte mit Wassereinlagerung
2. ein Loch (so sieht es aus) im Bauchraum entweder fehlt ein Organ oder das Kind kann kein Wasser lassen und hat dementsprechend die Blase voll
3.zwei "schwarz Flecke" im Kopfbereich/Gehirn; Verdacht auf Hydrocepphelus (Wasserkopf)
Morgen gehts zur Nachkontrolle und ich kann un erstmal hoffen dass ich nun durch die Untersuchung keinen Blasensprung kriege und danach kann ich hoffen dass wir das alles irgendwie durchstehen bzw. es evtl. doch nur "eine Kleinigkeit" ist
Sonntag haben wir das Ergebnis des Schnelltests, entschuldigt wenn ich etwas kurz und "kalt" schreibe aber genauso "kalt" und leer fühle ich mich grad
Es tut mir wahnsinnig leid und ich bete für Dich zu Gott, dass es nicht so schlimm ist, wie es in diesem Moment für Dich erscheint!!!
Ich hoffe, dass der Schutzengel :engel01: Deines Kindes ganz nah bei Euch ist und Euch hilft das jetzt durchzustehen und hilft, dass alles doch noch gut wird.
Wollte gerade in einem eigenen thread meine Sorgen mitteilen, aber finde das jetzt mehr als unpassend.
Auch wenn ich Dich nicht kenne bin ich in Gedanken bei Euch. :troest:
Dankeschön!!! ....euch allen ich habe mich ausgeruht, gelegen und mich ein wenig gefangen..morgen werde ich euch dann ausführlich antworten aber es war mir wichtig dass ich euch schonmal danke für eure lieben Antworten!!
Also...heute war ich im KH zur Nachkontrolle und wat sacht die Ärztin?
"Ich bin nun kein Spezialist aber hätten sie mir die "Auffälligkeiten" vorher nicht genannt wäre mir gar nichts aufgefallen!Das "Loch" was wir im Bauchraum sehen würde ich als die Blase deklarieren sie wäre zwar dann ein bisschen groß aber ich hätte es nicht für bedenklich gehalten"
Hallo?? Bin ich jetzt an einen Panikmache-Arzt geraten? Ich hoffe es natürlich nun
Allerdings kam mir die (Loch?-) Blase heute kleiner vor, meinem Männe auch...
Und mein Teddy war unverändert fit
Bin zwar immer noch gedanklich beim 50:50 aaaber: Ich sehs gelassen denn falls sichs nun doch (hoffentlich!!!) als blinder Alarm rausstellen sollte möchte ich meinem Teddy keinen unnötigen Stress zumuten! Ich höre grad meine Lieblinksmusik, heute scheint zum ersten Mal wieder die Sonne und ich hoffe dass ich das als ein Zeichen werten kann!
ich habe zwei Kinder 7 und 5 Jahre, ich habe irgendwie langsam das gefühl, dass die "damals" solche seltsamen Messungen noch nicht gemacht haben. Das macht einen doch irgendwie alles verrückt, oder?
"Damals" hat der FA zum Beispiel bis zur 12 SSW nur die Fruchthülle abgemessen, wenn das Herzchen schlug dann war es o.k. Heute messen die die mini Embryos ab?! Wenn zwei mm fehlen wird einem das direkt gesagt und man macht sich Wochenlang sorgen.
Diese 12 Woche US Untersuchung steht mir auch noch bevor, ich bin jetzt 10 +0
Komisch als ich meine FG hatte haben die Ärzte gesagt, die Natur sortiert schon alles aus, was nicht o.k. Und dann machen sie einen doch ständig verrückt. Natürlich machen wir uns Sorgen, wir kennen alle heutzutage die Internet Suchmaschinen und dort findet mann massig furchtbare Dinge. Ich habe gelernt, dass ist nicht gut für mich, aber ich Suche auch ;-)
Man sollte seine SS Bücher lesen, da steht sowas meist nicht drin, die sind immer positiv geschrieben. Und so ein Arzt könnte ja auch sagen, wir machen mal sicherheitshalber eine weitere Untersuchung, aber nicht so ganz ins Detail gehen, jedenfalls nicht bis er sich sicher ist.
@Sonnenblume; es stimmt tatsächlich je mehr man "weiß" umso schlimmer ist es manchmal..
@mimi; ich denke mal dass er evtl. auch "übervorsichtig" ist da er meine Familie(nkrankheiten) kennt denn wir haben einige Kinder mit Fehlbildungen (schreckliches Wort) dabei und zusätzlich kommt noch meine Chromosomenstörung..Abgesehen vom ersten Schock gestern mittag in der Praxis sehe ich das Ganze auch erstmal solange gelassen bis ich was "festes in der Hand" habe ;-) Mein Teddy ist schon so genug am toben da muss ich ihn auch nicht noch zum einen oder anderen Salto verhelfen nur weil ich mich aufrege o.ä. :biggrin:
Übrigens; weiß jemand was die Diagnose
HA+ , BW+
bedeutet? Hab eben gesehen dass die FA von heute aus dem KH das da eingetragen hat!
Nicht wirklich, aber es hat etwas mit der Nackentransparenz zu tun. Zumindest einer davon.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
1,305
4,118
Ich wünsche dir, dass sich die Befunde nicht bestätigen!!
237
1,868
1,729
Wollen wir hoffen dass alles gut geht! ;-)
38,644
230
LG Nicole
57
LG Claudia
229
LG Andrea
3,093
:troest:
59,500
4,530
Ich hoffe, dass der Schutzengel :engel01: Deines Kindes ganz nah bei Euch ist und Euch hilft das jetzt durchzustehen und hilft, dass alles doch noch gut wird.
Wollte gerade in einem eigenen thread meine Sorgen mitteilen, aber finde das jetzt mehr als unpassend.
Auch wenn ich Dich nicht kenne bin ich in Gedanken bei Euch. :troest:
Liebe Grüsse,
Moniflori
1,184
1,184
"Ich bin nun kein Spezialist aber hätten sie mir die "Auffälligkeiten" vorher nicht genannt wäre mir gar nichts aufgefallen!Das "Loch" was wir im Bauchraum sehen würde ich als die Blase deklarieren sie wäre zwar dann ein bisschen groß aber ich hätte es nicht für bedenklich gehalten"
Hallo?? Bin ich jetzt an einen Panikmache-Arzt geraten? Ich hoffe es natürlich nun
Allerdings kam mir die (Loch?-) Blase heute kleiner vor, meinem Männe auch...
Und mein Teddy war unverändert fit
Bin zwar immer noch gedanklich beim 50:50 aaaber: Ich sehs gelassen denn falls sichs nun doch (hoffentlich!!!) als blinder Alarm rausstellen sollte möchte ich meinem Teddy keinen unnötigen Stress zumuten! Ich höre grad meine Lieblinksmusik, heute scheint zum ersten Mal wieder die Sonne und ich hoffe dass ich das als ein Zeichen werten kann!
Und ich danke dass es euch gibt
:byebye03:
4,530
Freue mich für Dich, dass es jetzt doch soviel besser ausschaut! :applause:
Drücke weiter Däumchen!
Liebe Grüsse,
Moniflori
38,644
59,500
1,184
7,772
ich habe zwei Kinder 7 und 5 Jahre, ich habe irgendwie langsam das gefühl, dass die "damals" solche seltsamen Messungen noch nicht gemacht haben. Das macht einen doch irgendwie alles verrückt, oder?
"Damals" hat der FA zum Beispiel bis zur 12 SSW nur die Fruchthülle abgemessen, wenn das Herzchen schlug dann war es o.k. Heute messen die die mini Embryos ab?! Wenn zwei mm fehlen wird einem das direkt gesagt und man macht sich Wochenlang sorgen.
Diese 12 Woche US Untersuchung steht mir auch noch bevor, ich bin jetzt 10 +0
Komisch als ich meine FG hatte haben die Ärzte gesagt, die Natur sortiert schon alles aus, was nicht o.k. Und dann machen sie einen doch ständig verrückt. Natürlich machen wir uns Sorgen, wir kennen alle heutzutage die Internet Suchmaschinen und dort findet mann massig furchtbare Dinge. Ich habe gelernt, dass ist nicht gut für mich, aber ich Suche auch ;-)
Man sollte seine SS Bücher lesen, da steht sowas meist nicht drin, die sind immer positiv geschrieben. Und so ein Arzt könnte ja auch sagen, wir machen mal sicherheitshalber eine weitere Untersuchung, aber nicht so ganz ins Detail gehen, jedenfalls nicht bis er sich sicher ist.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!
LG Katrin
1,643
1,184
@mimi; ich denke mal dass er evtl. auch "übervorsichtig" ist da er meine Familie(nkrankheiten) kennt denn wir haben einige Kinder mit Fehlbildungen (schreckliches Wort) dabei und zusätzlich kommt noch meine Chromosomenstörung..Abgesehen vom ersten Schock gestern mittag in der Praxis sehe ich das Ganze auch erstmal solange gelassen bis ich was "festes in der Hand" habe ;-) Mein Teddy ist schon so genug am toben da muss ich ihn auch nicht noch zum einen oder anderen Salto verhelfen nur weil ich mich aufrege o.ä. :biggrin:
Übrigens; weiß jemand was die Diagnose
HA+ , BW+
bedeutet? Hab eben gesehen dass die FA von heute aus dem KH das da eingetragen hat!
38,644