Fahrstuhl nur für Leute ohne Kinderwagen?!

KabaKaba

574

bearbeitet 28. 04. 2006, 22:29 in Plauderecke
Huhu,

ich muss jetzt echt nochmal Dampf ablassen. Ich war heute - wie jedes Jahr auf den letzten Drücker - noch Weihnachtsgeschenke kaufen. Normalerweise nehme ich ja in der Stadt das Tragetuch, aber wenn ich weiß, dass ich einiges schleppen muss, dann doch lieber Kinderwagen und Tragetuch zusätzlich.

Erstes tolles Erlebnis, ich will gerade in einen Laden rein, da drängelt sich doch tatsächlich ein Mädel an mir vorbei, macht die Tür auf schlüpft durch - und lässt sie mir vor der Nase zufallen. Schönen Dank!

Und dann waren wir im Kaufhof. Rolltreppe geht ja nun mal mit Kinderwagen nicht so gut, also Fahrstuhl. Es gibt 2, die grundsätzlich in Hochbetrieb sind. Und es gibt eine Rolltreppe. Zwischen den beiden Fahrstühlen hängt ein Schild mit der Aufschrift "Der Fahrstuhl ist für den Transport für Eltern mit Kidnerwagen, Kleinkindern oder Rollstuhlfahrer bestimmt", was natürlich die meisten Leute nicht davon abhält, ihn trotzdem zu benutzen. Normalerweise stört mich das nicht so sehr, aber heute ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich steh schon geschlagene 15 min vor dem Fahrstuhl, weil er entweder vorbei fährt, ohne zu halten oder weil er einfach voll ist. Der Fahrstuhl hält wieder, ich will rein, das Ding ist voll mit lauter Menschen, die zumindest stehen können und das Kleinkindalter längst überschritten haben, was mich zu der Annahme verleitet, dass diese Menschen durchaus in der Lage sind, die Rolltreppe ohne größere Schwierigkeiten zu benutzen. Ich schaue also in den Fahrstuhl und da schaut mich eine Frau vorwurfsvoll an und sagt: "Na, hier können Sie nicht mehr rein, hier ist voll." :flaming01: :flaming01:

Das ist ja wohl echt der Gipfel. Ich war so wütend, dass ich in nicht gerade der Umgebung angepasster Lautstärke gesagt habe, dass der Fahrstuhl ja wohl für Kinderwagen und Rollstühle sei, und sie weder das eine noch das andere mitführen würde und sie somit die Rolltreppe nutzen könnte. Kuckt die mich immer noch an wie ein dummes Brot und bewegt sich keinen Meter? :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Ich musste dann weg von dem Fahrstuhl, ich wär der sonst an die Gurgel gegangen, der Fahrstuhl ist also ohne uns nach unten gefahren. Ich warte also wieder. Kommt derselbe Fahrstuhl wieder vorbei, diesmal auf dem Weg nach oben. Ist die olle ... doch immer noch drin. Wollte die doch gar nicht nach unten?! (Dafür gibt es keine smilies, die ausdrucksstark genug sind, aber :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: )

Das ist doch nich normal, dass ich da mit meinem Kind ne halbe Stunde stehen muss?! Leo fand das gar nicht klasse und ich wurde wegen meinem Wutanfall blöd angeschaut von den Angestellten, die es auch nicht für nötig hieltenn, mal zu helfen. Boah, ich könnte immer noch aus der Haut fahren. Echt.

Sry, aber das musste jetzt mal raus, das hat sich so angestaut, dass die Leute allgemein so wenig Rücksicht nehmen auf Leute mit Kinderwagen.

Liebe Grüße,
Kaba

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Du Arme!

So ein Stress für nix!
    Ich nehme entweder meinen Mann mit, der macht sich dann schön breit oder fahre sehr rücksichtslos! Ich habe am Anfang auch ständig irgendwo gestanden, weil keiner Rücksicht nahm, dann habe ich mir die Devise Frauen und Kinder zuerst angewöhnt und schon gehts :grin:
    Neuerdings hält man mit Türen auf, ich habe Platz in Aufzügen..., Aber nur weil mir ansieht, dass sonst die Hacken ab sind!
    Ich finde das Jammerschade und mußte so ein unsoziales Verhalten echt erst üben, aber es wirkt.
    Hilfreich ist, wenn der KiWa richtig wuchtig ist ;-) Wenn ich den Sportwagenaufsatz mit Softtasche draufhabe, gehts super, aber wenn ich nur den Römer aufklicke, weil nur eben in die Apotheke geht, siehts schlecht aus.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Knallhart sein! Ich bekomme auch in regelmäßigen Abständen blöde TExte (Müssen Sie den am Wochenende mit dem Kind in die STadt? - Wann denn sont, ich bin berufstätig). Was machen sie eigentlich zu SToßzeit mit dem Kinderwagen in der U-Bahn? Etc. Schiebt aber der Vater den Kinderwagen springen alle zur Seite, weil Papas opfern sich ja auf. Ich kann deinen Ärger so was von gut verstehen, mir kommt bisweilen echt die Galle hoch und ich betreibe das Spiel seit über 2 Jahren in der Großstadt München. "lassen sie mich mal vorbei, ich habs eiige? Mütter mit Kind haben es grundsätzlich nie eilig, haben auch nichts zu tun und unendlich viel Zeit an der Rolltreppe zu warten, bis alle anderen hoch gefahren sind und bis die fetten Kühe, wenn die Rolltreppe kaputt ist, den Lift benützt haben, dabei würde denen etwas Treppe gehen nicht schaden...
    Mein Kinderwagen ist auch einer von der stabileren Sorte, und wenn die U-Bahn voll ist, dann kann man quetschen und das Kind kommt nicht zu schaden.
    Steht man an einer kaputten Rollktreppe und kein Fahrstuhl weit und breit, dann gehen 30 Personen vorbei bis dann eine Mutter, schwanger mit Kind an der Hand stoppt um meinen schweren Kinderwagen runterzuschleppen. So ist es und es ist zum Kotzen!

ABer es gibt auch Amüsantes. Wollte neulich in die Tram und da kam ein Herr im Edelanzug um mir die 15cm rein zu helfen. Aber die sind selten!
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich mach bei sowas gern ein bissel Stress. Vorzugsweise passiert mir sowas auf Bahnhöfen. Da gibt es einen Fahrstuhl zB direkt neben der Treppe, es sind gerade mal ca. 30 Stufen, vielleicht 40. Bis der Fahrstuhl kommt dauert es mindestens 1e Minute, sagen wir man 1 1/2. In der Zeit bin ich die Treppen hoch, helfe jemandem mit KiWa runter zu kommen und laufe wieder hoch. Will meinen: das ist geradezu Zeitverschwendung den Lift zu benutzen. Dass alte Leute den benutzen, klar, dazu ist er ja da. Dass man mit 2 Koffern lieber fährt als läuft: na sicher. Aber muss ein 25jänhriger Typ sich vor mich in den Fahrstuhl drängeln??? Was ich dann mache? Ich blockiere die Tür, damit er merkt ich will was sagen und mri auch wirklich zu hört. Dann bekommt er von mir ein"sie mögen dir ein Leben lang gechenkt sein die gesunden Beine". Dann gehe ich friedlich zur Treppe und trage den KiWa hoch (Hilfe lehn ich dann ab, damit der Typ mich auch ja schleppen sieht ;-) ). Oben angekommen hole ich ihn sicher noch ein (dann rennt man eben mal :biggrin: ) und ddann gehe ich eilig an ihm vorbei und rede auf Ole ein, dass es nun mal auch Idioten geben muss auf unserer Welt, damit sich das Gute abheben kann. :biggrin:

Sowas in der Art passiert mir andauernd und ich finde es immer wieder unfassbar. Mir ist es sogar schon passiert, dass zwei junge Mädels in den Fahrstuhl steigen und eine alte Dame will für mich un den KiWa wieder aussteigen. :shock: Da meinte ich dann, dass sie bitte drin bleiben soll und habe die Mädels angestarrt. Keine Reaktion. dann hab ich sie gefragt, ob ihnen da was komisch vorkommt. Murrend sind sie dann ausgestiegen. UNGLAUBLICH. Ich meine, dass man in dem Alter mal nicht an sowas denkt: kein Ding, da hab ich Verständnis. Eh mich das alles betroffen hat, hatte ich auch immer mal den Tunnelblick und hab mich auf dem Gehweg breit gemacht., obwohl mir ein KiWa entgegen kam, einfach weil ich nciht so weit gedacht habe, dass er es eng haben könnte. Aber nachdem ich die beiden mit Blicken udn nem dummen Kommentar aufgefordert habe mal etwas Anstand zu zeigen, fand ich das schon dummfrech. es ging schliesslich da nicht mehr nur um den KiWa, sondern um die alte Frau die für mich gelaufen wäre oder den nächsten Lift abgewartet hätte. *ditsch* Da werd ich auch sauer.
  • KabaKaba

574

bearbeitet 8. 01. 2006, 16:01
    Hach, Lorelei, Du bist immer so herzerfrischend. Hab richtig lachen müssen beim Lesen des ersten Absatzes. :grin:

Ich bin froh, dass es mir nicht alleine so geht, nicht um der Sache selbst willen, sondern weil mir schon von anderen das Gefühl vermittelt wurde, ich hätte überreagiert und hätte ruhig bleiben müssen. :flaming01:

Mir widerstrebt es eigentlich zutiefst, unsoziales Verhalten an den Tag zu legen. Zum einen widerspricht es meiner Natur (das musste ich ja jetzt schreiben :twisted: ) und zum anderen bringe ich es so auch meinem Kind bei. Und wie soll die Welt denn dann mal besser werden? Ich verstehe sowieso nicht, wie viele Jugendliche drauf sind. Dein Beispiel mit den 2 Mädels und der alten Frau im Fahrstuhl erinnert mich irgendwie an meine Schwangerschaft. Ich war ab dem 6. Monat sehr, sehr offensichtlich schwanger und ich hab meinen Bauch ja auch wie eine Trophäe vor mir hertragen, so stolz war ich. Mir ist es in der Straßenbahn so oft passiert, das junge Leute sitzen geblieben sind, während ältere Leute mir nen Sitzplatz anbieten. :shock: Das war mir immer soooooo peinlich und obwohl ich gerne angenommen hätte, hab ich abgelehnt. Meist ist dann doch noch bei irgendwem jüngeren (eher dann so meine Altersklasse als richtig jung) der Groschen gefallen, aber die ganz jungschen ... no way. Nur dass ich damals nicht so sauer geworden bin, ich habe wohl Endorphine für 2 gehabt und die wurden dann alle 5 Minuten ausgeschüttet. :biggrin: Ich versteh das nur nicht, wir haben das von Anfang an gelernt, für Leute, die aus welchen Gründen auch immer nicht so gut lange stehen können, aufzustehen oder die Tür auf zu halten. Aber wir haben ja früher auch noch gelernt, ältere Menschen zu grüßen. Das mach ich heute noch und freu mich, wenn es die andren freut. :grin:
    Wir waren neulich in der Stadt und leichtsinnigerweise hatte ich KEINE Windeln dabei, als wir aber einen Kaffe trinken waren hat mein kleiner süßer übelriechend in die Windel gemascht, das kam dann immer so in Wolken raus. Also schnell heim und in den Fahrstuhl. Der junge Typ hats schlecht getroffen, dass es zu faul zum laufen war, denn es war unüberriechbar! :grin: Selber Schuld!
  • luxorluxor

1,282

solche Sachen passieren mir auch vorzugsweise dienstags, wenn Wochenmarkt ist und ich schlimme Person dann unerhörter Weise mit dem KiWa da auch noch hin muss.

Eine Oma hat mich letztens angepflaumt, dass ich mich ja nun nicht unbedingt mit dem KiWa da hin stellen müsse. Ne, muss ich nicht. Aber wenn ich nun mal ausgerechnet an diesem Stand etwas kaufen will, geht`s nunmal nicht anders. Also pflaum ich zurück, dass ich den KiWa mit Kind drin leider nicht zusammenklappen kann damit sie genug Platz hat. Den Spruch ala Lorelei im vorbeigehen mach ich auch ab und an wenn mir so richtig der Kragen platzt. In einem Kaufhaus gehen die Türen richtig schwer auf und fallen dafür auch gleich wieder zu. Es ist jedesmal ein Akt da durchzukommen. Meist kommt eine andere Mama und hält die Tür mit auf. Oder ältere Herren. Aber die jungen Hühner kann man echt vergessen.

Also ich bin früher für ältere oder gebrechliche Personen im Bus etc. aufgestanden oder hab schonmal eine Tasche mitgetragen oder irgendwie geholfen. Aber das scheint heute doch mehr als verpönt zu sein.

Gruß
  • KabaKaba

574

Mir fällt noch was positives dazu ein. Wir wohnen ganz oben in der 4. Etage(natürlich :biggrin: ) und in unserem Hausflur ist kein Platz für den KiWa. Also tragen wir den Aufsatz immer nach oben und das Unterteil kommt in den Keller. Das ist ziemlich nervig, aber geht halt net anders. Wenn wir dann noch einkaufen waren, ist es für meinen Freund ne echte Plackerei. Besonders wenn wir ne Stiege Milch kaufen. Ich trage immer den Kleinen, damit bin ich meist schon ausgelastet (olle Rückenschmerzen immer zu) und ich bin auch immer froh, wenn ich noch eine Hand übrig habe, um mich am Geländer festzuhalten. ;-)
    Und neulich war da ein junger Kerl, vielleicht 16 Jahre, der gefragt hat, ob er helfen kann. Wir darauf: "Wir wohnen aber bis oben." Er: "Kein Problem.", sackt die Stiege Milch an und trägt sie hoch. :shock:
    Also, es geht auch anders.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Was auch nett ist, wenn es Möbelhäser gibt, die nur einen Lastfahrstuhl haben und die Mitarbeiterinnen zu faul sind den Schlüssel zu organisieren. was macht also eine genervte Mutter, die nen nörgelnden Mann und nen 9 Kilo Zwerg im Cosi hat? Sie verlangt den Geschäftsführer und nimmt ca. 40 Stufen und das Gerenne durch den ganzen Laden in Kauf um dem Typen ordentlich die Ohren voll zu nölen.Ist uns am WE passiert. Gebracht hat es nichts, aber ich bin dann weiter Wut schnaubend durch den Laden spaziert und habe lauthals rumgemotzt. Ende vom Lied war, das drei andere Mütter sich ebenfalls beschwert haben.
    Ich hätte k.... können
  • PatyPaty

2,953

Hier in Mexico ist es noch nicht ganz so drastisch!

@bambi
    Ich wär laut motzend aus dem Laden gestiefelt und hätte eben so laut gesagt, dass ich mein Geld lieber wo anders ausgebe!

Mein Mann versinkt immer in Grund und Boden bei sowas :biggrin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Wie stehts mit den Eltern-Kinderparkplätzen? Darauf parken doch auch immer irgendwelche Deppen, die kein Kind schleppen müssen.
    Im EInkaufszentrum habe ich mal einen Typen angesprochen, der mir den letzten selbigen Parkplatz weggenommen hat. (50 m weiter war dann noch was frei) - "Ich muss nur kurz zur Bäckerei! Geht ganz schnell!" Bis ich meinen Zwerg zu den E-Wagen geschleppt und vertäut hatte, kam er mir am Eingang wieder entgegen - "sehen Sie ganz schnell" - ich hätte ihn erwürgen können. Als ich mich bei Personal beschwerte, kam nur ein "Wir können ja unsere Kunden nicht vergraulen!" Aaarg!
  • KabaKaba

574

Oh Mann. Nur gut, dass Du kein Kunde bist. Und dazu noch einen potentiellen späteren Kunden auf dem Arm hast. :flaming01:
  • LoreleiLorelei

4,536

Annette, ElternKindParkplätze??? *lachab* Komm mal nach Berlin, sowas steht hier wahrscheinlich im Fremdwortlexikon. :biggrin:
  • KabaKaba

574

Also, in Leipzig gibt es Frauenparkplätze. Eltern-Kind-Parkplätze hab ich, glaub ich, mal in irgendeinem Einkaufszentrum gesehen. Aber da die Dinger ja eh nie ihrem ursprünglichen Zweck dienen, ist das eh wurscht ...
  • magnolimagnoli

471

Oh Eltern-Kind Parkplätze, da regen sich mein Mann und ich uns auch ständig auf. Wir kaufen oft bei Marktkauf wo es extra diese Parkplätze gibt. Und natürlich sind die fast immer besetzt. Wie oft haben wir gesehen das da Leute ohne Kind parken oder sogar im Auto sitzen. Neulich meinte eine Frau zur anderen: Ich habe mein Kind schon in die Tasche gepackt. Da bin ich aber auch geplatzt vor Wut. Andere müssen Kind und Tüte schleppen und die reißt so tolle Sprüche, na ganz klasse :flaming01:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Wir kaufen gerne bei Real ein. Dort gibt es sowohl Eltern-Kindparkplätze also auch Behindertenparkplätze, direkt nebeneinander.

Ich fahre also auf einen freien Eltern-Kind-parkplatz und werde von einer renitenten Rentnerin angemoserst, ich habe sie beim einparken erschreckt und hätte darüber hinaus auch viel zu dicht an ihr Auto geparkt. Und überhaupt: ob ich nicht gesehen hätte, dass dies Eltern-Kind-Parkplätze seien (wohlgemerkt, war meine Kleine hinten im Maxi Cosi). Das Schärfste war aber, dass sie auf einem Eltern-Kind-Parkplatz stand. Ich sie also darauf hingewiesen, dass ich a) ein Kind im Wagen hätte und b) sie gefragt, was sie auf dem Parkplatz zu suchen hätte.

Sie darauf hin: Naja, es würden sich so viele fälschlicherweise auf die Behindertenparkplätze stellen, da hätte sie auch gar kein Problem sich auf einen 'Eltern-Parkplatz zu stellen.

Echt rotzfrech!! :flaming01:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hättest du doch mal ne vollgeschissene Windel über ihrer Motorhaube fallen lassen. :biggrin: ...*pfui Lore, schäm dich* :cool:
  • wudwudwudwud

2,744

Das Problem an den Eltern-Kind-Parkplätzen ist das es eine freiwillige Einrichtung des Marktes ist.
    Behindertenparkplätze muß es geben und es wird auch strafrechtlich verfolgt wenn man da ungerechtfertigterweise steht.
    Eltern-Kind-Parkplätze sind dagegen kein Muß.
    Genauso Frauenparkplätze (was meiner Ansicht nach aber eh nur zum schlechten Image der Frau im Straßenverkehr beiträgt, schließlich gibt es auch keine extra Männerparkplätze).
    Das Problem mit den Parkplätzen kenne ich aber auch. Und wenn man dann die Leute anspricht wird man nur doof angeschaut oder angemotzt was das denn soll.

Ich finde es aber auch immer wieder interessant was für Autos auf Behindertenparkplätzen stehen.
    Ich glaube ein Mini oder ein SLK sind nicht die klassischen Autos für gehbehinderte Menschen, oder?
    Aber das wird ja auch leider viel zu selten kontrolliert und wenn da keiner drauf achtet herrscht natürlich Parkanarchie.
  • LoreleiLorelei

4,536

Genauso Frauenparkplätze (was meiner Ansicht nach aber eh nur zum schlechten Image der Frau im Straßenverkehr beiträgt, schließlich gibt es auch keine extra Männerparkplätze).

Das hat doch aber mE nichts mit dem weiblichen Fahr- oder Parkverhalten zu tun, sondern mit "Sicherheit". ursprünglich gab es sowas jha in Parkhäusern, die oft verwinkelt, dunkel wenig einsichtig sind und da kommt ode rkam es schnell mal zu Übergriffen auf Frauen. darum wurden Frauenparkplätze in der Nähe der Ausgänge oder in der Nähe des Wachpersonals oder im Blick von Überwachungkameras eingerichtet. Das hat sich dann auf Supermärkte übertragen. Aber zB in Berlin hab ich sowas noch NIE gesehen, auch keine Eltern-Kind-Parkplätze.
  • diadia

309

Lorelei schrieb:

Das hat doch aber mE nichts mit dem weiblichen Fahr- oder Parkverhalten zu tun, sondern mit "Sicherheit". ursprünglich gab es sowas jha in Parkhäusern, die oft verwinkelt, dunkel wenig einsichtig sind und da kommt ode rkam es schnell mal zu Übergriffen auf Frauen. darum wurden Frauenparkplätze in der Nähe der Ausgänge oder in der Nähe des Wachpersonals oder im Blick von Überwachungkameras eingerichtet. Das hat sich dann auf Supermärkte übertragen. Aber zB in Berlin hab ich sowas noch NIE gesehen, auch keine Eltern-Kind-Parkplätze.

nein nein, das ist ein verbreiteter irrglaube. frauenparkplätze gibt es, damit frauen nicht dahin fahren, wo männer ihre hübschen kisten parken. schließlich wollen männer keine kratzer :twisted: .

d.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ach so, nee schon klar.
  • PatyPaty

2,953

Komisch, die Kratzer an meinem Auto sind von meinem Mann :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

dia schrieb:
    nein nein, das ist ein verbreiteter irrglaube. frauenparkplätze gibt es, damit frauen nicht dahin fahren, wo männer ihre hübschen kisten parken. schließlich wollen männer keine kratzer :twisted: .

d.
    Isser nicht wieder schnuckelig. :knutsch01: :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Mal ganz davon abgesehen das eh meistens Männer auf den Parkplätzen stehen, verständlich denn die sind meistens direkt am Eingang, denke ich trotzdem das es nicht unbedingt imageförderlich ist.

Das mag aber jeder sehen wie er/sie möchte.

Ich kann aber durchaus Männer verstehen die sich über sowas beschweren und das dann auch bewusst boykottieren.

Und ganz ehrlich, wenn ein Mann oder auch eine Frau eine andere überfallen will dan tut er/sie das auch auf so einem Parkplatz.
    Die sind zwar meistens näher am Eingang, aber ich denke das ist dann auch nicht ausschlaggebend.
    Es werden auch Menschen direkt vor der eignen Wohnungstür überfallen und viel näher knn man dan ja nun wirklich nicht an zu Hause sein.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

wudwud schrieb:
    Und ganz ehrlich, wenn ein Mann oder auch eine Frau eine andere überfallen will dan tut er/sie das auch auf so einem Parkplatz.
    Die sind zwar meistens näher am Eingang, aber ich denke das ist dann auch nicht ausschlaggebend.

Und dank der Frauenparkplätze weiß er nun auch genau, in welcher Ecke er warten muss :eek02:

LG
    Mandy
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wudwud schrieb:

Naja, aber auf so einem Parkplatz ist die Chance dann doch höher, dass die Frau gehört wird, wenn sie um Hilfe ruft, weil die Ein-/Ausgänge und Kassenautomaten in der Nähe sind ... bzw. in manchen Tiefgaragen gibt's ja auch Wächter (oder wie die sich nennen - die Typen hinter der Scheibe ;-) ). Ich find's schon sinnvoll ... genauso wie Parkplätze für Leute mit Kind - wenn ich mir vorstelle, ich hätte Joelle im Maxi Cosi durch die halbe Tiefgarage schleppen müssen :neutral: - da war ich schon froh, dass es im Marktkauf so was gibt! :grin:
    Hallo,

@Lorelei: unser Bolle(ehemals Extra) hat separate Behinderten- und Elternparkplätze direkt vor dem Hintereingang des Supermarkts.
  • CarolCarol

1,315

Snoopy82 schrieb:
    wudwud schrieb:

Naja, aber auf so einem Parkplatz ist die Chance dann doch höher, dass die Frau gehört wird, wenn sie um Hilfe ruft, weil die Ein-/Ausgänge und Kassenautomaten in der Nähe sind ...

Was ja nun dennoch überhaupt nicht heißt, das jemand hilft.
    Ich kenne einige Frauen- und auch Elternparkplätze, die nun wirklich immer leer sind. Und ganz ehrlich: Da haben wir uns schon immer drauf gestellt, und ein schlechtes Gewissen hatte ich dabei noch nie.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Carol schrieb:
    [Was ja nun dennoch überhaupt nicht heißt, das jemand hilft.[/color]

Das leider nicht, aber einige potentielle Täter schreckt es doch ab (natürlich nicht alle), dass die Möglichkeit besteht, jemand könne helfen. In einer dunklen Ecke ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, dass jemand hilft ...
  • wudwudwudwud

2,744

Snoopy82 schrieb:
    Carol schrieb:
    [Was ja nun dennoch überhaupt nicht heißt, das jemand hilft.[/color]

Das leider nicht, aber einige potentielle Täter schreckt es doch ab (natürlich nicht alle), dass die Möglichkeit besteht, jemand könne helfen. In einer dunklen Ecke ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, dass jemand hilft ...

Dann darf ich mich als Frau da eben nicht hinstellen.

Sorry, aber das klingt gerade so als wären die Frauenparkplätze mit Stadionslichter ausgeleuchtet und der Rest des Parkhauses stockfinster.
    So ist es ja nun auch nicht gerade, zumindest bei uns nicht.

Den einzigen Vorteil den diese Parkplätze haben ist das sie direkt am Eingang sind.
    Das kommt so fußfaulen wie mir natürlich zu Gute, aber den "Überfallverhindergunseffekt" seh ich jetzt nicht so deutlich wie er hier propagiert wird.
    Aber wie gesagt, Meinungen gehen gern mal auseinander.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wudwud, hmm das könnte aber auch daran liegen, dass Langen eben Langen ist und zB nciht Berlin oder Wisebaden, was die höchste Rate an Spontanüberfällen in D hat. In Berlin sidn Supermärkte nicht so wie auf dem "Land" mit nem grossen Parkplatz davor. Da sind das mitunter mal sehr verwinkelte und hinterhofartige Angelegenheiten, die bei Dunkelheit nicht wenig gruselig sind.
    Meiner Einer, der mal auf nem Parkplatz tätlich angegriffen wurde, kann sagen: abends im Dunkeln in der hintersten Ecke: da macht Gelegenheit Diebe. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum