Tragesitz

bearbeitet 23. 12. 2005, 19:37 in Plauderecke
Hallöchen,

ich habe schon wieder verschiedenes gehört, kenne ich mich nicht aus: Bis jetzt habe ich so gewußt, dass man Tragesitz ab 6. Woche verwenden darf. Jetzt höre ich, nein, nur ab 6 Kilo darf man den verwenden.

Mit Tragetuch habe ich Problem, weil in Wiege kann ich das Putzi schwer transporiteren, weil es mein Rücken nicht aushält, gegen Wickelkreuztrage wehrt er sich - ich weiß nicht, warum. Er hasst am Bauch liegen, vielleicht deswegen...

ich freue mich, wenn jemand mich aufklären könnte,

Veronika

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn das für ein Tragesitz?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Baby Björn.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vom Baby Björn raten wir und unabhängige Testinstitute aber eindringlich ab, weil die notwendige Sitzposition zur Entwicklung einer gesunden Hüfte nicht gewährleistet ist. Lies dich bitte hier etwas durchs Verbraucherforum, dort gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema und auch Empfehlungen von guten Tragesitzen. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gisela schrieb:
    Vom Baby Björn raten wir und unabhängige Testinstitute aber eindringlich ab, weil die notwendige Sitzposition zur Entwicklung einer gesunden Hüfte nicht gewährleistet ist. Lies dich bitte hier etwas durchs Verbraucherforum, dort gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema und auch Empfehlungen von guten Tragesitzen. :grin:

Huch, davon hab ich noch nichts gehört??

Das geht wohl um die älteren Modelle, wo der Steg nicht so breit ist? In den neuen sitzen die Kleinen ja ganz gut.

Oder geht es um die Werbungen in Illustrierten, wo der dynamische Papa sein Kind mit Blick nach vorn durch die Gegend joggt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, es geht um den Steg, der nach wie vor längst nicht optimal ist und keine Anhock-Spreizstellung ermöglicht. :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt für die Wickelkreuztrage und auch andere Kreuztragen ja diverse verschiedene Bindeanleitungen. Probier vielleicht noch ein paar andere Varianten aus. Eventuell kommt dein Kind mit einer anderen besser klar.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind mehere Varianten vorhanden? Ich habe nur 2 verschiedene in Dydimos Bindeanleitung.
    Gibt es einen Tragesitz, den ihr mir empfehlen könntet?

Lg,
    Veronika
  • EowynEowyn

27,156

Der Ergo-Carrier ist wohl gut. Gib mal Ergo in die Suche ein, da bekomst du reihenweise Beiträge.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gisela schrieb:
    Nein, es geht um den Steg, der nach wie vor längst nicht optimal ist und keine Anhock-Spreizstellung ermöglicht. :traurig04:

Ich meine aber, der ist bei den neueren Modellen besser. Ich habe einmal den BabyBjörn meiner Freundin ausprobiert, und obwohl Timos gefühltes Gewicht 4 Kilo mehr war als im Tuch, saß er gut drin. Sowohl eng an mir als auch in Spreiz-Anhock-Haltung.
  • EowynEowyn

27,156

@Jenny
    die Beine hängen bei dem Neuen Modell nicht mehr ganz so gerade nach unten, aber sind eben auch nicht wirklich in der richtigen Haltung.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Dann hat Timo sie eventuell von sich aus angehockt, weil er das vom Tragetuch so kennt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum