Was soll man machen wenn es im Bett nicht mehr kriebelt?

Tati-05Tati-05

20

bearbeitet 25. 12. 2005, 15:20 in Plauderecke
Hallo Mamis!
Ich bin echt am verzweifeln. Meine erste Entbindung liegt vier Monate her.Seit ein paar Monaten habe ich wieder G-Verkehr mit meinem Mann, doch dabei spüre ich absolut und gar nichts mehr,nicht mal ein Prickeln es fühlt sich so an als wäre im unteren Bereich ganze Leitungen abgeschniten worden.Was soll ich machen? bin ich reif für Psychoater oder hängt es tatsächlich mit der Geburt zusammen? mir ist es unangenehm mit meinem Fa zu besprechen.Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Ich würde mich über eine Antwort oder Tip Sehr freuen! :laola01:

Kommentare

• mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo, mir hat es zu dem zeitpunkt (3 monate nach der geburt ca.) auch kaum spass gemacht und ich habe auch nicht wirklich viel gespürt... aber nachdem ich abgestillt hatte und auch anständig den beckenboden trainiert habe, ging es bergauf! lass dir doch einfach ein bisschen zeit, ich habe auch lang gebraucht, um überhaupt wieder irgendwie in "stimmung" zu kommen, vor allem, wenn man dann so ein frustrierendes erlebnis hatte.... ;(

ganz so "wie früher" war es zwar nicht (aber bin nun auch schon in der 2. ss daher hatte ich kaum zeit um wieder zur "ausgangssituation" zu gelangen), aber sicher braucht das auch mehr zeit...

gruss, mveule
  • Tati-05Tati-05

20

Estmal dank dir für deine Antwort!wie meinst du das mit BB-gymnastik hast du das zu hause selber gemacht oder meinst du damit Rückbildungskurs? weil damit bin ich schon fertig und bin der Meinung viel hat es mir nicht gebracht. Hast du dir die Übungen irgendwo damals abgeschaut? Suche etwas für zu hause (Video o sowas).Weiß vom Rückbildungskurs gar nichts mehr,leide unter Stilldemenz. :fies101:
  • mveulemveule

269

also, ich habe nach der rückbildung die übungen weiter allein zuhause gemacht und meine hebi meinte damals auch, ich solle so oft wie möglich den beckenboden trainieren. ich habe es häufig vergessen und anfangs dann immer beim stillen mich dazu gezwungen oder mittlerweile wenn ich einfach nur an der kasse stehe und warten muss oder so. also, wenn man eh nichts anderes tun kann... dann kommt man auf einige "trainingseinheiten" am tag. :grin:

und ja, ich mache auch verschiedene sachen nach dvd, also die eine heisst (hoffentlich kann ich das hier angeben?!) "schlank und fit nach der schwangerschaft" und sonst eben yoga und sowas... ich bleib jedenfalls eisern dabei in der hoffnung dass man das auch mit einem schlechten bindegewebe wieder alles hinbekommt!!!! ;-)

gruss, mveule
  • maschamascha

1,176

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis es wieder richtig Spaß gemacht hat, aber mit dem Stillen hatte das nichts zu tun, denn ich stille ja immer noch. Ich habe nach dem "richtigen" Beckenbodentraining zuhause eine ganze Weile jeden Tag 60 Mal den Beckenboden angezogen. Als der Muskel wieder fit war, wurde es besser. Irgendwie hatte ich auch ganz lange das Gefühl, dass sich meine Körperteile innen erst wieder an den "normalen Platz" begeben müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum