was ist das denn nun: pickel mit bläschen

bearbeitet 27. 12. 2005, 13:57 in Gesundheit und Medizin
hallo!

so kurz vor weihnachten erwischt es nun dauernd:

letzte woche hatte ich einen magen-darm-infekt mit fieber (zum glück wieder vorbei).

seit heute nacht habe ich am oberkörper kaum juckende rote pckel mit bläschen, aus denen eine durchsichtige flüssigkeit kommt.

sind das noch die ausläufer des infektes oder habe ich mir jetzt irgendeine kinderkrankheit eingefangen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest du schon die Windpocken????

Wenn du nicht sicher bist, dann laß das bitte heute noch abklären.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    war eben noch beim arzt.

es sind nicht die windpocken, obwohl es ganz danach aussah.

die ärztin glaubt, es seien noch die ausläufer des infektes; für windpocken sei der verlauf zu wenig "dramatisch".

glück gehabt... :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Puuuh

NA dann
    Frohe und gesunde Weihnachten. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nach einem sehr juckenden :neutral: fest war ich nochmal beim arzt (hautarzt)...
    und...

es sind doch windpocken... :???:

in letzter zeit gibt es wohl viele erwachsene, die trotz windpocken im kindesalter später wieder daran erkranken... hängt wohl irgendwie mit veränderten erregern aufgrund von antibiotika zusammen
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA dann gute BEsserung. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum