hallo,
ich war mit meinem kleinen, fast vier monate, kürzlich beim arzt und er meinte, man müsse das gewicht im auge behalten, da es bereits über 97 auf der normkurve sei. eine "diät" solle man nicht machen (wie auch), aber es wäre nicht schlecht, wenn der kleine von selbst auf eine mahlzeit verzichten würde. ich stille immer zwischen 2,5 und 3,5 h.
nun meine frage: legt man schon während des stillens die grundlage für das spätere essverhalten, also wir mein kleiner nimmersatt immer einer bleiben und kann man denn überhaupt zu viel stillen?
euch allen fröhliche weihnachten und alles liebe,
antje
Kommentare
4,536
Du kannst ein gestilltes Kind NICHT überfüttern und du kannst weiterhin nach Bedarf stillen, wie du es ja auch bereits tust. Das ist völlig in Ordnung. Die Kleinen wachsen in Schüben und so nehmen sie natürlich auch in Schüben zu. Ich kenne deine Situation, denn unsere KiÄ wollte Ole tatsächlich auf Diät setzen, weil er überdimensional stark zunahm. Aber mittlerweile hat sich alles relativiert und ich habe auch weiter nach Bedarf gestillt. Die Kleinen wissen ganz genau, was sie brauchen und holen sich das auch. Mach dir keine Sorgen, das ist schon alles gut so.
LG, Lore
6,187
Ärzte haben bei Ernährung keine Ahnung, sie gucken rein auf ihre blöden Perzentilen und Statistiken und vergessen, das da kleine individuelle Menschen vor ihnen liegen.... :roll: Lass ihn mal machen, ich vertrau da ziemlich auf die kleinen, dass sie ganz genau wissen, was sie brauchen, wenn sie ein optimales Essen angeboten bekommen.
1,633
Fakt ist, dass "echte" Fachleute Stillen nach Bedarf empfehlen. Darauf kannst Du vertrauen. Denn ein gestilltes Kind kann nicht überfüttert werden, wie meine Vorschreiberinnen schon richtig begründeten. ;-)
124
LG, Antje&Eirik