Lustige und unpassende Kindernamen

PippiPippi

284

bearbeitet 21. 03. 2013, 18:07 in Plauderecke
Gestern beim Indoorspielplatz hat eine Mutter ihr Kind Isidor gerufen...... :-)
getaggt:

Kommentare

• KatzeKatze

165

bearbeitet 21. 03. 2013, 19:12
    Uuuuh ja, da gibt es ein paar so Experten!!! Letztens im Lutz wurde ein ca. 2 Jahre alter Junge "ALFRED" gerufen!! :-O
  • Auch eher altmodisch, gell?

Wobei einige altmodisch Namen sond ja wieder voll im Kommen. Z.B. Emma, Katharina, Johanna

Die finde ich aber schön.
  • Ich find so Namen wie Herbert ja echt schlimm irgendwie.
    Ich kann mir nicht vorstellen, mein kleines Baby im Arm zu halten und zu sagen "Ach der süße Herbert" :D
  • oder...
    "Ach der süße Helmut"...
    "...wie goldig Karlheinz gerade wieder gerülpst hat!"
    "Norbert sabbert den ganzen Tag schon."

...ich könnte die ganzen Vornamen von Opas Stammtisch durchgehen ;)
  • Walter :)) ich hoffe wir treten hier niemandem auf die Füsse O:-)
  • Vor 40 Jahren war es sicher total witzig aufn Spielplatz... =))

Walter komm her!
    Heinz lass den Berti in Ruhe
    Franz geh mit'n Hansi zum Klettergerüst!

=))
  • Wurde der Sepp/Peppi schon erwähnt??
    Ich find ja Horst und Günther auch Klasse!!!! :-D
  • Oder de wüde Hüde (Hilde) =))
  • Ich kenn jemand die hat ihre tochter Siglinde genannt grausam wirklich
    Oder Gertraud, Gutrun, Gertrude sind doch spitzen namen findet ihr nicht :))
  • Meine Oma hat ihre Tochter auch Sieglinde genannt... und die anderen Kinder Wolfgang, Gabriele, Udo, Petra, Edzart und Ingo. Die Kinder der anderen Oma heißen Werner, Hartmut, Helga, Rita, Karl- Gustav, Elisabeth, Inge, Ursula, Horst und Maria. Die Großeltern selbst hießen Gustav- Karl, Gisela, Fritz und Waltraud. Die Generationen davor hießen Karl- Gustav, Emma, Wilhelm...
    alles schöne deutsche Namen, teils wieder in Mode, teils antiquiert (und daher klingen sie komisch für uns).

Da ich mit Kindern arbeite, krieg ich eine Menge origineller Namen mit. Meine Nichtfavoriten sind: Hugo, Jay, Jason (da muss ich immer an diesen Horrofilm denken), Dietlinde, Devin- Bjarne, Kirill, Schantal (tatsächlich so geschrieben, wie man´s spricht!) und Lars- Hilmar.
    ...und dann gibt´s da noch Kombinationen aus Vor- und Nachnamen, die sind noch origineller: Jacqueline- Jennifer Müller, Torben Teppich, Jan- Pit Markus (Markus ist der Nachname)

Falls sich hier jemand wiedererkennt: es ist nicht böse gemeint. Aber ich wundere mich manchmal, was Eltern ihren Kindern für Namen geben. ;-)
  • :)) so startet der Tag richtig gut, wenn man das liest.
  • Torben Teppich ist der Knaller hihii.. :D

Ich hab aus spass immer gesagt das wir unseren Sohn den Vornamen Marten geben (gibs hier oben oft)
    Unser Nachname ist übrigens Marten :D
  • Da unser Nachname Ziska ist wäre Fran ein lustiger Name für unsere kleine gewesen. Aber es ist echt heftig was manche Eltern ihren Kindern so antun! Ich persönlich finde so Modenamen wie Shakira ( 2 jähriges Mädchen im Supermarkt) nicht so klasse und Namen wo man immer die Schreibweise erklären muss... Ich heiße zB Carolina, mit a am Ende, das wurde ständig falsch geschrieben obwohl es ja nicht sooo schwierig ist....
  • @Moonflower06 hehe Fran wär echt lustig gewesen (obwohl ich erst an die Fernsehsendung "die Nanny" denken musste)

Wir heissen mit Nachnamen Marten. Habe meinen Mann immer damit geärgert das wir unseren Sohn Marten nennen :) (in Norddeutschland n gängiger Vorname)
  • Marten Marten wäre schon cool gewesen! :) und so ähnlich hört man es ja häufiger im Norden oben, Magnus Magnuson zum Beispiel!:))
  • Ohhjeee hilfeeee..
    Ne, hab mein Kind dann doch so lieb das ich ihm das nicht angetan hab :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum