Was ist nur mit mir!!!

naddlnaddl

195

bearbeitet 23. 12. 2005, 21:28 in Kummerkasten
Hallo an alle!!!

Mir geht es in diesen Tagen sehr schlecht und weiß nicht mehr weiter.
Mein kleiner ist jetzt knapp 6 Wochen alt und kann mich nicht freuen.Ich bin permanent überfordert und kaputt. Hab das Gefühl zusammen zubrechen. Obwohl der kleine echtlieb ist.Ich kann einfach nicht schlafen und zur Ruhe kommen obwohl auch mein mann manchmal nachts aufsteht.
Ich lebe mit einem dauernden schlechtem Gewissen. Dem Kind und meinem Mann gegenüber.
Vielleicht liegt es darin das der kleine nach der Geburt erst 3 wochen im Krankenhaus war und operiert wurde. dann 6 Tage zu Hause war und wieder operiert werden musste.
Die Geburt war ok,doch ich mußte notoperiert werden und die Gebärmutter wurde entfernt,sonst wäre ich verblutet. Es war sehr knapp meinten die Ärzte. Und das mit 26 Jahren.

Ich müsste doch jetzt aber glücklicher sein.
Hatte ffrüher schonmal Depressionen und Angststörungen und hab bis zur Schwangerschaft Antidepressiva genommen.
Johanniskraut hilft mir nicht.

Bin verzweifelt. :cry:
Lg

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach herrje :troest:

Ich glaube, zuerst musst du mal Eines tun: löse dich von der Erwartung, Hoffnung und dem Ansruch, dass du nun glücklich sein musst. Ich finde es absolut menschlich und nachvollziehbar, dass du fertig bist. du warst schwange, hast dir innerlich dein "neues" Leben ausgemalt, versucht dir vorzustellen wie es wohl sein wird, was du dir wünschst und dergleichen und dann kommt so Einiges anders und in deinem Fal sogar wirklich dramatisch. Sicher hattest du oft Angst und bist an deine Grenzen gestossen. Und "nur" weil ihr es physisch heil überstanden habt, heisst das nicht, dass die Seele ebenso schnell mit macht. Du hast ja kaum alles realisiert und da erwarte bitte nicht, dass du schon realisieren kannst, wie schön das Leben sein kann und sicher auch bald werden wird. Nimm dir Zeit einfach nur zu sein, ohne etwas fühlen zu müssen oder eine Erwartungshaltung von dir, deinem Mann, deiner Familie beglücken zu müssen. Nimm dir die Zeit zu dir und deinem kleinen Schatz zu finden. Du wirst sehen, bald schon wird es aufwärts gehen. Plötzlich wird dich der Pupser anlächeln und du wirst dich freuen als hättest du m Lotto gewonnen. ;-)

Und versuch dir mal was Gutes zu tun. Schick deinen Mann mit dem Kinderwagen um die Häuser, geh zur Massage, komm heim, nimm ein heisses Bad und schlaf einfach mal ein paar Stunden.
    Und jetzt bloss keinen Weihnachtsstress. Ich hoffe ihr macht irgendetwas, wo du so wenig wie möglich erledigen musst und nur an dich und deinen Nachwuchs denken musst.Und dann lass dich verwöhnen, lass dich berieseln, versinke im Anblick von Weihnachtslichtern und komm zur Ruhe. Und fühl dich umarmt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum