Also langsam bin ich hier am verzweifeln:
Wir waren am Dienstag bei der Kinderärztin da unsere Kleine Schreiattacken und Blähungen hat. Die hat uns dann allerdings gleich zum Orthopäden weitergeschickt hat und uns auch eine Einweisung für das Krankenhaus mitgegeben hat.
Beim Orthopäden wurde die Kleine eingerengt (am Rücken, Bein und Nacken) und dann sollte sie halt zur Beobachtung ins Krankenhaus, damit irgendeine Krankheit auszuschließen ist.
Im Krankenhaus wurde auch nichts weiteres festgestellt, außer dass sie eine Lieblingsseite hat, dass könne und sollte dann aber mit Krankengymnastik (am besten Vojta) behoben werden.
Im Krankenhaus waren die Schwestern nur des Lobes über unsere Kleine. Sie schreie nur, wenn sie Hunger habe und sonst sei sie das liebste Kind.
Tja, nun durften wir sie gestern Abend wieder mit nach Hause nehmen, da ja nichts anderes festgestellt wurde.
Wir waren noch nicht ganz drei Stunden zu Hause, ging das mit den Schreiattacken und Blähungen wieder los.
Die Schreiattacken und Blähungen waren im KH weg ... sie war das allerruhigste Kind.
Irgendwann war ich gestern Nacht so verzweifelt und habe mal im KH angerufen und gefragt, welche Beruhigungsmittel die den Säuglingen geben. Es kann ja schließlich nicht sein, dass die Kinder da nur wegen Hunger wach werden und zu Hause alles kurz und klein schreien. Die Schwester sagte zwar, dass dort nix bekommen, aber glauben kann ich es nicht.
Tja und nun sitze ich wieder hier, die Kleine bekommt Lefax gegen die Blähungen, was aber nicht wirklich hilft. Bauchmassagen und Kirschkernissen sind auch nicht das richtige. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Und wieder in dieses Krankenhaus werde ich nicht fahren. Allerdings konnte mir auch meine Kinderärztin heute nur sagen, ich solle wieder ins KH, da sie selber krank sei. Na toll. :sad:
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Werde mir wohl wieder die halbe Nacht um die Ohren schlagen müssen, weil sie schreit. Auf dem Arm nehmen und Beruhigen hilft auch nicht. Da ist sie auch kaum zu beruhigen.
Vernünftig trinken tut sie im Moment auch nicht. Alles geht irgendwie nur per Zwang rein. :mad: Sie hat schon Tage da trank sie zwischen 600 - 800 ml. die letzten drei Tage bevor sie ins KH kam, hat sie nur ca. 450 getrunken (Pre). Im KH hat sie allerdings, lt. der Schwestern zu jeder Mahlzeit ca. 110 getrunken. Was machen die anders? Oder liegt es vielleicht doch daran, dass die Pre im Krankenhaus schon fertig ist und ich sie hier anrühren muss?
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage.
Kommentare
27,156
73
Sie bekommt Pre.
59,500
73
59,500
Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen: Denke bitte einmal in einer ruhigen Minute darüber nach, wie du deiner Maus "gegenübertrittst". Bist du gereizt, genervt oder ruhig und gelassen? Denn deine Stimmung schlägt sich ungebremst auf das Verhalten deiner Tochter nieder. Das ist dann wie eine Spirale, die losdreht. Verstehst du, worauf ich hinaus will?
:byebye01:
Gisela
73
Ich weiß worauf du hinaus willst.
Bis auf wenige Ausnahmen bin ich die Ruhe in Person, da sich ja auch meine Unruhe auf sie auswirkt. Wenn mal gar nicht geht, lass ich sie lieber mal 5 Min. schreien, damit ich mich beruhigen kann.
Kann man den einfach so die Nahrung welchseln oder sollte man das in aller Ruhe machen .... sprich erst mit einer Mahlzeit anfangen und dann steigern?
59,500
Warum ich auf die Humana schwöre: Sie wird, im Gegensatz zu anderen Produkten, noch aus Frischmilch gewonnen. Ein Nebeneffekt dessen ist, dass die Milch von Grund auf erheblich weniger und weniger hartnäckig schäumt als andere Sorten. Nur nebenbei am Rande: Ich bin keine Vertreterin dieser Firma, ich kenne die Firma nur seit mittlerweile fast 17 Jahren und bin bei meinen Vieren immer wieder reumütig zurück gekehrt, wenn ich doch einmal mit einem anderen Produkt "fremdgegangen" bin.
Andere Ideen habe ich im Augenblick leider nicht. Ich bin allerdings heute auch unheimlich müde, Weihnachtsstress läßt grüßen. ;-) Wenn mir noch andere mögliche Gründe einfallen, melde ich mich selbstverständlich. Evtl. meldet sich ja noch jemand und hat auch ein paar Ideen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald wieder ruhiger wird und trotz des momentanen Stresses ein friedliches Weihnachtsfest.
Gisela
73
Am 2. Weihnachtstag hatte ich das liebste Kind und jetzt das gleiche Theater wieder. :sad:
Waren auch wieder im KH, aber nur um festzustellen, dass es nur Blähungen sind. Sie hat so geschrien, als obs um Leben und Tod geht.
Ab morgen werde ich dann auch die Humana Pre antesten.
Obwohl jeder in der Familie zetert gegen die Pre, davon kann sie ja nicht satt werden. Solle sie dicker anrühren oder gleich ganz umstellen.
Püh, ist das ein Kampf dagegen anzugehen. Da lasse ich mir nicht reinreden.
Es gibt Pre und fertig. :biggrin:
6,272
73
Die meisten "Tipps" zur Ernährung gehen bei mir ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus. :lachen04:
59,500
10
vielleicht kann ich mal was hierzu beitragen!!
Unsere Tochter hatte ebenfalls Blähung ohne Ende, schreien war der ganze Tagesablauf, dann bekam sie mit 6 Wochen noch Durchfal ohne Ende!! Sie ist am 07.10.2005 geboren und bis vor 4 Wochen fütterte ich auch Pre!!
Ich war tausendmal beim Kinderarzt, Stuhlprobe, keinen Infekt oder sonstiges!!
So habe ich mich auf die Internetsuche gemacht und habe letztendlich herausgefunden, das sie Laktose nicht verträgt, sie bekommt jetzt seit 4 Wochen Beba Sensitiv lactosearm) und was soll ich sagen, keine Blähungen, kein Geschrei, kein Durchfall und das schönste, sie schläft nachts zwischen 7-10 std. durch!!
Und wie gesagt ich war einige male beim Arzt, der konnte mir nicht helfen, man ist doch auf sich selbst gestellt!!
Werde es Ihr jetzt noch 4 Wochen geben und dann probiere ich langsam wieder auf Pre umzustellen, denn nach 4 Monaten soll ja der Magen-Darm Trakt bei den Babys reifer sein!!
So vielleicht konnte ich ein wenig mit meiner eigenen Erfahrung helfen!!
LG
Andrea
Emely**geb. 07.10.2005
Larissa** geb. 14.12.1993
73
Ich habe ja jetzt auf Humana Pre umgestellt und siehe da, es ist besser geworden.
Die Blähungen sind zwar noch nicht ganz weg, aber das Geschrei ist weniger geworden. Das ist auch schon mal was. Man merkt aber, dass es ihr besser geht.
Seit 5 Tagen schläft sie jetzt sogar auch durch. :bounce02:
Emely, möchtest du vielleicht mein restliches Aptamil Pre haben? :biggrin:
59,500
73
10
freut mich, das es der kleinen besser geht, ich weiß wie das ist mit dem Geschrei und man kann Ihnen nicht helfen!!
Danke für das Angebot wegen des Aptamil Pre aber unsere Kleine bekommt ja jetzt noch Beba sensetiv und danach werde ich auch bei Beba pre bleiben!!
Trotzdem Vielen Dank!!
LG
Andrea
Emely**07.10.2005
Larissa**14.12.1993
59,500
Gisela