Erbrechen - jetzt Ohrenschmerzen?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 29. 12. 2005, 15:00 in Kranke Kinder
Hallo,

Janis war heute Morgen ziemlich eklig drauf, was ich auf die Backenzähne geschoben habe. Nach dem Frühstück hat er sich dann übergeben. Seine Temperatur ist ganz leicht erhöht (37.5°C).
Seitdem er als Baby aufgehört hat zu spucken, hat er sich nur zweimal übergeben, jeweils im Hustenkrampf beim Krupp-Anfall. Jetzt ist er leicht erkältet, hat aber vorm Kotzen nicht gehustet. Einen Backenzahn hat er schon ohne Probleme (nur mit bisschen schlechterem Schlafen) bekommen.
Ich denke mal, es wird mir nichts anderes übrigbleiben, als abzuwarten, was da noch nachkommt. Aber was ist mit unserem Terminplan für Heiligabend? In die Kirche sollte ich ihn wohl nicht mitnehmen. Aber soll ich auch das Essen bei meinen Eltern absagen?

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lenchen,

Ich würde das Essen höchstens kurzfristig absagen, wenn er bis dahin insgesamt schlecht drauf ist. Kirche auch nur, wenn er sich bis dahin noch mehrfach übergibt oder so.

Wenn er heute nâchmittag gut drauf ist, würde ich beim Programm bleiben (mit dem REstrisiko, dass er Deinen Eltern auf den Weihnachtstisch kotzt ;-) ).

Vielleicht ist ihm einfach die Vorfreude auf den mAGEN geschlagen ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd auch erstmal abwarten. Du weißt ja nichtmal wo es herkommt: es könnten die Zähne sein, vielleicht hat er was am Essen nicht vertragen oder er hat einen Virus. Und selbst im letzten Fall kann es sein, das er nicht nochmal kotzt.
    Also abwarten und gucken, wie er drauf ist ;-)
    Danke auch von mir übrigens noch mal für deine Wichtelorganisation! Ich fand das eine geniale Idee und es war wirklich sooooo schön! :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

Hallo,

Danke erstmal für euren Rat - hab's ganz vergessen zu sagen. :oops:

Heiligabend war er eigentlich ganz fit, obwohl er noch ein paar Mal gebrochen hat. Seit der Nacht hat er Fieber. Heute Morgen war es endlich mal nur noch bei 37,8°C, also eigentlich nur noch erhöhte Temperatur. Dazu hat er einen bestialischen Husten, der übrehaupt nicht besser wird. Wir geben ihm den Prospan-Saft, den unser KiA auch immer verschreibt. Ansonsten können wir ja leider wieder nicht viel machen, weil alles, was auch nur entfernt mit ätherischen Ölen zu tun hat, sofort wieder zu einem Krupp-Anfall führt. :roll:

Jetzt meine Frage: Meint ihr, wir sollten doch noch zum KiA mit ihm? Nicht, dass da noch eine Lungenentzündung draus wird. Aber kann der überhaupt so viel anderes machen?
    Ach ja, und ist frische Luft gut oder in diesem Fall eher kontraproduktiv?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde zum KIA gehen, udn mir was zum Inhalieren verschreiben lassen.
    Es kann auch sein das er was stärkeres als Prospan braucht .Frische klare Winterluft tut eingepackt auf jedenfall Gut.
    Allerdings nur wenn er kein hohes Fieber hat.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke! Wir konnten erst heute Nachmittag einen Termin bekommen. Jetzt ist er aber aus dem Mittagsschlaf hochgeschreckt und hat eine halbe Stunde fast ununterbrochen gebrüllt und sich so wehenartig verkrampft. Ich nehme an, dass er Ohrenschmerzen hat. Er reagiert zwar nicht auf diesen "Knopfdruck" am Ohr, aber ich weiß auch nicht, ob ich den richtig treffe... Ich darf an seinen Ohren rumfummeln, kein Thema. Er zupft sich aber ständig am Ohrläppchen. Kann das sein, dass er trotzdem eine Mittelohrentzündung hat? Er hatte noch nie eine...
    Mittlerweile hockt er recht apathisch und erschöpft auf Papas Arm und weint nur noch manchmal ein bisschen. Kann ich ihm vielleicht einfach so eine Paracetamol geben? Oder ist das keine gute Idee? Ich könnte auch mit ihm nach Minden ins Krankenhaus fahren, aber das sind 25 km, und die Straßen sind glatt... Und es wäre mir schon peinlich, wegen einer läppischen MOE dort aufzuschlagen. :oops: Soll ich ihn also einfach bis viertel nach vier hinhalten, wenn er den KiA-Termin hat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar kannst du bis dann warten. Vielleicht rufst du beim KiA an, ob ihr früher kommen könnt? Ins KH würde ich nicht fahren.
    Am Ohrläppchen zupfen muss aber nicht zwangsläufig eine MOE sein, es können unter Umständen auch Backenzähne sein, die Jannis so zu schaffen machen. Ist er denn momentan bzw. war er in der letzten Zeit auch verschnupft?
  • LenchenLenchen

4,118

Danke!

Mittlerweile geht es zum Glück wieder. Ich glaub, es ist doch nichts mit den Ohren. :traurig04: Jedenfalls ist sein Aufstand vergessen, und solange ich ihn nicht absetze, spielt er ganz friedlich auf meinem Schoß. Himmel, zwischenzeitlich dachte ich echt, er leidet Todesqualen, und jetzt ist er wieder fast der Alte. :cool: Kinder sind schon komisch, manchmal...

Das mit den Backenzähnen kann sein. Er kriegt grad drei oder vier gleichzeitig. :???: Schnupfen hat er auch, und schlimmen Husten halt. Na, mal sehen, was der KiA nachher sagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum