ich kann nicht mehr ...

bearbeitet 5. 01. 2006, 11:37 in Kummerkasten
Hallo ,

Ich weiß echt nicht mehr weiter .Mir wird es alles zuviel .Am liebsten würde ich einen striegnehmen und mich aufhängen .Hier ist total dicke luft mit meinen schwiegerneltern .Nur weil ich das gesagt habe was mein mann die ganz teit denkt .Nun ist Schwiegermutter sauer .Nun dann erfrahre ich von meinem Vater das der eehemann von meiner Mutter im KH liegt mit leukemie liegt schon auf der intensivstadtion .Nun wir hätten morgen zu ihm frahren sollen zu meinem Vater und ich hoffe nur nicht das meine mutter auch noch kommt.Weiß nicht was ich noch denken soll und tun soll .

Wenn er stirbt soll ich dann auf die bererdigung gehen ? Er ist ja ein fremder für mich und kontakt ist ja auch keiner hier ?

Ich nehme schon baldrina und johaniskraut für die nerven ...

und weihnachte ich hasse es so hab echt keinen bock mehr ...

Sorry fürs zu texten ...

gruß,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie geht es dir denn mittlerweile? Und seid ihr heute bei deinem Vater gewesen?

Du kennst den Mann deiner Mutter nicht? Deswegen kannst du aber, wenn deine Mutter das gerne möchte, trotzdem zur Beerdigung gehen. Dabei geht es ja auch darum ihr eine Stütze zu sein. Da ist es egal, ob man den Verstorbenen kannte oder nicht. Red mit ihr darüber, wenn es soweit ist. Dann kannst du das immer noch entscheiden.

Und was war denn genau mit deinen Schwiegereltern und wie steht dein Mann dazu?

viele Grüße

Eowyn
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey was muss ich da lesen??? Lass dich bitte nicht ärgern. Wenn man sagt was man denkt, ist das doch nie falsch!!! Du solltest ein klärendes Gespräch mit deinen Schwiegereltern suchen und schauen, dass du neben dem Ganzen auch was für dich tust, Weihnachten ist schließlich auch das Fest der Liebe (und die kann man besser geben, wenn es einem gut geht). Lass dich von deinem Mann unterstützen, freu dich über dein Kind und lass den Ärger so oft es geht draußen vor der Tür...
    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

Also mit schwigis habe ich alles gereglt .Nun bei meinem Vater war die Stimmung solala .Ich werde nicht zu der beredigung gehen .da ich keinen kontakt zu meiner Mutter habe .Da kann jeder auf mich einreden ich weiß nur das es böses blut fliesen würde .

Es war für mich ein fremder und wird es immer bleiben .Und zu meiner mutter möchte ich auch keine kontakt haben .

Er ist gestern abend un 20 uhr verstorben habe ich gerade von meinem Vater erfrahren .Er hatte schon 3 jahre lang leukemie und hat nicht mal seiner ehefrau was gesagt :twisted: :flaming01: ...

Und dann soll ich mitleid mit ihnen haben nein .Das kann ich nicht machen .

Und falsch trauernm ist auch nicht gut .Meine mutter möchte nur dann was haben wenn es ihr scheisse geht .Und nun geht es ihr schlecht und möchte den kontakt zur familie bestimmt suchen .Aber ich werde es nicht tun .

Weil ich selber eine familie habe an die muss ich ja auch noch denken .,...
    Hallo,

so. Mein Vater ist vor 2 Jahren im Verkehrsunfall gestorben. War eine schwierige Sache. Leider hat meine Familie uns gar nicht unterstützt, wobei wir eine sehr eng zusammenhaltende Familie haben...ich glaube, sie konnten mit der Situation nichts anfangen, weil bei uns niemand bis jetzt so in tragischen Umständen verstorben war.
    Ich habe viel über die Familie nachgedacht, über Kontakt zum Menschen, was die Rolle der Familie wäre, sein sollte, was man überhaupt erwarten könnte. Ich denke, wenn du zur Beärdigung nicht hingehst, kann man das nicht mehr nachholen. Es gibt Punkte im Leben, die sehr wichtig sind; Geburt, Tod, schwere Krankheiten. wenn man die Familie nicht hat, ist sehr sehr schwer - weil wer hilft sonst?
    Ich möchte dich gar nicht überreden, du weißt sicher, was du tun möchtest..Ich denke nur, du kannst noch deswegen zur Beärdigung gehen, und doch keine Kontakt zur Mutter neu aufnehmen.
    Aber es hat keinen Sinn ewig mit jemandem den Kontakt vermeiden. Du nimmst von deinem Kind/Kinder die Oma auch weg. Ich weiß nicht, wie sie ist, wenn sie so ein schlechter Mensch ist oder Schaden den Kindern zufügen würde, würde ich auch nicht den Kontakt halten, ich kenne die Situation nicht, du hast sie nicht in Details beschrieben.

Wenn du danach kein gutes Gefühl hast, dass du nicht da warst, geh hin, sonst bleibe zu Hause.

Es kann sein, dass deine Mutter nach diesem Todfall auch vielleicht anders die Sachen sehen wird, sich ändern wrid, du kannst es nicht wissen. So ein Geschehen löst vieles aus, das habe ich so erlebt.
    Ich weiß nicht, ob ich helfen konnte,

lg, Veronika
    veronikasimor schrieb:
    Hallo,

so. Mein Vater ist vor 2 Jahren im Verkehrsunfall gestorben. War eine schwierige Sache. Leider hat meine Familie uns gar nicht unterstützt, wobei wir eine sehr eng zusammenhaltende Familie haben...ich glaube, sie konnten mit der Situation nichts anfangen, weil bei uns niemand bis jetzt so in tragischen Umständen verstorben war.
    Ich habe viel über die Familie nachgedacht, über Kontakt zum Menschen, was die Rolle der Familie wäre, sein sollte, was man überhaupt erwarten könnte. Ich denke, wenn du zur Beärdigung nicht hingehst, kann man das nicht mehr nachholen. Es gibt Punkte im Leben, die sehr wichtig sind; Geburt, Tod, schwere Krankheiten. wenn man die Familie nicht hat, ist sehr sehr schwer - weil wer hilft sonst?
    Ich möchte dich gar nicht überreden, du weißt sicher, was du tun möchtest..Ich denke nur, du kannst noch deswegen zur Beärdigung gehen, und doch keine Kontakt zur Mutter neu aufnehmen.
    Aber es hat keinen Sinn ewig mit jemandem den Kontakt vermeiden. Du nimmst von deinem Kind/Kinder die Oma auch weg. Ich weiß nicht, wie sie ist, wenn sie so ein schlechter Mensch ist oder Schaden den Kindern zufügen würde, würde ich auch nicht den Kontakt halten, ich kenne die Situation nicht, du hast sie nicht in Details beschrieben.

Wenn du danach kein gutes Gefühl hast, dass du nicht da warst, geh hin, sonst bleibe zu Hause.

Es kann sein, dass deine Mutter nach diesem Todfall auch vielleicht anders die Sachen sehen wird, sich ändern wrid, du kannst es nicht wissen. So ein Geschehen löst vieles aus, das habe ich so erlebt.
    Ich weiß nicht, ob ich helfen konnte,

lg, Veronika

Hallo,

Nein ich war nicht auf der Beärdigung .Punkt 1 ich habe ja eigentlich nichts mit bekommen .Nur mein Vater hat sich gemeldet und es nur mal so runter gesprochen wie es nichts wäre .
    Punkt 2 und áuserdem hat meine mutter sich nicht gemelde .ich weiß sogar von meinem einem bruder hat sie sich auch nicht gemeldet weil er schwul ist :roll: ..
    Punkt 3 meine mutter hat mich schlecht gemacht bei meinem ehemann sie wollte uns auseinader bringen .Zum Glück hat sie es nicht geschaft .
    Punkt 4 sie hat die kleine 2 mal in ihrem leben gesehen.Das erste mal da war die kleine 4 tage alt hatte aber die fototherapie bekommen wegen ihrer gelbsucht .Da durfte sie gerade 5 min sehen .Hat sich noch dabei beschwert wäre meine schuld das die kleine krank ist u.s.w .Und das zweite mal am 1 weihnachtsfeiertag für 2 stunden war im jahr 2004 .

So Punkt 5 sie hat sich seit dem sich nicht mehr gemeldet .Keinen anruf keine karte kein geschenk .Ihre partenkinder sind ihr sehr wichtig sind auch fast jeden tag bei ihr .

Und dann sagst du ich entziehe ihr das enkelkind ich sage nur dazu das sie keine lust hat .Sie wollte ja auch das ich die kleine abtreibe .Und nur der satz kam ich könnte keine kinder bekommen .Sie hat auch schon zumir gesagt es wäre besser gewessen wenn sie mich abgetrieben hätte .

Nee glaube mir es ist glaube besser so wie es jetzt ist

Hab meine kleine familie und an die muss ich jetzt denken .

gruß,
    so schaut das anders aus, Du hast gar nichts davon erzählt, woher sollte man das wissen? Ich würde dann auch nicht hingehen, die Frage würde ich schon mal nicht stellen.
    Es ist immer schwierig. Ich mag z.B. einige Leute von Familie nicht gern. Trotzdem wegen meines Sohnes "muß" ich trotzdem sie besuchen, usw. Ich habe es nur so gemeint.
    Ich dachte nur, man soll die Chance geben, aber in solchem Fall ist es deine Entscheidung und nicht falsch, wenn du nicht machst.

Aber deine Mutter vrehält sich gar nichts so, wie eine Mutter oder Oma. Da muß man nichts machen.

lg, Veronika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum