sättigungsgefühl bei pre später?

anna-duanna-du

423

bearbeitet 25. 12. 2005, 02:13 in Ernährung
hallo

ich füttere meinen kleinen, 13 wochen, nach bedarf mit pre.
meistens ist er aber nach der flasche unzufrieden, oft ist ihm etwas übel weil er ein speikind ist und die milch wieder rauskommt, manchmal aber scheint er noch hunger zu haben.
dann bekommt er noch was, wenn er allerdings eine ungewöhnlich große menge trinkt und immer noch nachverlangt, versuche ich ihn immer abzulenken und 5 min später ist er dann doch satt....wenn ich doch fütter kommt das zugefütterte fast vollständig wieder raus!

füttern nach bedarf ist ja okay, aber wenn er anscheinend weit über den bedarf trinkt, und danach so heftig speit, ist es ja eher eine quälerei für ihn

er spürt manchmal anscheinend erst später sein sättigungsgefühl....kennt das sonst noch jemand? ich habe mir jetzt überlegt, bei einer bestimmten menge getrunkenem erstmal 5 min abzuwarten, wenn er sich denn ablenken lässt und dann zu schauen, ob der hunger immer noch so groß ist...das habe ich schon ein paar mal gemacht, und das hat geklappt

nicht dass ich meinem kleinen die pre nicht gönne, aber ich will einfach nicht, dass er sich übernimmt und er sich dann so quält.

kann es also sein, dass die sättigung bei pre etwas dauert und die kleenen deswegen schon mal mehr als nötig wollen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke mal das hat mit der Pre nichts zu tun, das ist bei jeder anderen Milch auch so. Bei uns Menschen dauert es ja auch ne Weile, bis der Magen signalisiert, jetzt reicht's. Wer schnell isst, ist dann oftmals schon ein gutes Stück weiter und sitzt nachher mit einem prallen, spannenden Bauch da. Ist er eher ein schneller Trinker?
  • anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    am anfang hat er sich etwas schwer getan, aber jetzt ist er wirklich ein schneller trinker geworden, trinkt fast ohne pause und trotz eines 2er manchmal 1er saugers von avent so 170 ml in wenigen minuten....

wie mach ich es denn so, dass das sättigungsgefühl eintritt, bevor alles wieder durch speien nach draussen befördert wird? das ist ja sonst eine unnötige quälerei und wenn es nicht rauskommt ja auch ne überfütterung oder??
    anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum