Tomaten und einfrieren von brei

marthamartha

648

bearbeitet 27. 12. 2005, 10:20 in Ernährung
Hallo,

ich habe daheim so ein Gläschen von Hipp mit Pasta mit Tomatensoße ab dem 4. monat (??). Kann ich das Hanna geben, Tomaten dachte ich soll man im ersten Jahr garnicht. Dann ist doch noch entrahmte Milch drinnen. Ist das gleichzusetzen mit Vollmilch, also auch tabu??

Dann habe ich noch eine frage zum Einfreiren von Brei. ich habe erst gelesen dass das einfrieren und dann auftauen von Brei die Nitratbildung fördert und man das auf keinen Fall machen darf. :shock:
Ich habe das jetzt aber die ganze zeit so gemacht. Stimmt das überhaupt. ist denn Gläschenkost nicht auch gekopcht und nochmal erwärmt? lieber immer frisch kochen? Das könnte beim kürbis schwierig werden ;-)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martha,
    Ist Dein Kind allergiegefährdet? Dann wäre ich mit Tomaten vorsichtig, ansonsten, macht ein Gläschen nicht gleich alles kaputt. Besser ist es schon, bis zum Ende des ersten Jahres zu warten, aberdeine Tocher ist bereits 10 Monate alt. ;-) Bei der entrahmten Milch - das ist die Größenordnung eines "Blubb's" Sie hat sicherlich auch schon einen normalen Keks in ihrem Leben gegessen, da ist das gleiche drin ;-)

Zum Brei. Hier sind infos über Nitrat und Nitrit: http://www.inform24.de/nitro.html
    http://www.bernd-leitenberger.de/nitrat.html
    Jede Behandlung von Lebensmitteln bewirkt eine Veränderung, trotzdem können wir nicht alles roh zu uns nehmen ;-) Was Du hier meinst, sind solche Dinge, wie Spinat nicht zweimal erwärmen.
    Klar ist frisch kochen besser, aber Mütter haben auch noch anderen Hobbies, oder? :grin: Man darf auch einfrieren und Gläschen erwärmen, schließlich kann man nicht allem aus dem Weg gehen.
  • marthamartha

648

Vielen dank.
    bei dir kommt ja bald der Machwuchs, ich drücke dir fest die Daumen und wünshe eine schöne Restschwangerschaft :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: Danke Dir, irgendwie ist der Rest viel länger als die 36 Wochen davor :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum