Hallo Mädels,
schön langsam find ich's echt merkwürdig: meine Kleine isst Papier und es scheint ihr richtig zu schmecken! :shock: Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so dass ich sie lasse oder es ihr gar in die Hand drücke, aber sobald sie irgendwo auch nur den kleinsten Fetzen sieht, schwuppdiwupp, schon ist er im Mund. Sei es Zeitungspapier, Briefe oder Geschenkpapier. Meistens schaffe ich es ihr alles rechtzeitig weg zu nehmen, aber sobald sie sieht dass ich auf sie zukomme, steckt sie sich noch schnell so viel wie möglich rein und kaut genüsslich und dann gibts Geschrei wenn ich alles wieder rauspulen will. Ich kann ihr mit nem Taschentuch nicht mal das Gesicht abwischen, weil sie gleich den Mund aufmacht.
Meine Frage ist nun, ist Papier irgendwie schädlich? Sie bekommt ja doch hin und wieder was ab. Und so schnell kann ich gar nicht gucken wie sie wieder ein Stück meiner Zeitung abgebissen hat.
Mein Mann findets lustig wie verrückt sie nach Papier ist, aber ich mach mir langsam ein bisschen Sorgen.
Kommentare
27,156
Sie wird sich in ihrem Leben noch so einiges in den Mund stecken, was nicht wirklich gesund ist. Insofern würde ich mir da keine zu großen Gedanken machen, wenn du mal nicht schnell genug bist und etwas runtergeschluckt wird. Wobei ein Taschentuch dabei sicher weniger schlimme Inhaltsstoffe hat als bedrucktes Papier. Druckerschwärze und sonstige Farben sind sicher nicht gerade zum Essen geeigent ;-)
59,500
-oder doch? :biggrin: *scherz*
335
Genau das ist es ja was mir Sorgen macht. Wahrscheinlich reagier ich da zu empfindlich, weil ich früher in einer Firma für Druckereibedarf gearbeitet hab. Ich hab gesehen mit welchen Chemikalien da lackiert und gedruckt wird. :eek02: Da wird einem ganz anders, wenn man sein Baby dann auf dem Endprodukt rumkauen sieht.
Na Baumrinde hört sich ja auch nicht gerade verlockend an, immernoch besser als Papier, ist natürlicher ;-)