Gewichtszunahme. SSbedingt?

15july15july

148

bearbeitet 27. 12. 2005, 10:51 in Schwangerschaft
Hallo, ihr Lieben

ich bin eigentlich erst in 12 Woche und habe rundum schon zugelegt. Es sind zwar nu 2 Kilos aber dafür 5 cm!!! mehr auf der Hüfte, Tailie und Brust...:oops:
Ich habe (Gott sei dank) keine Übelkeit. Dafür aber hat sich mein Essverhalten etwas geändert. Ich habe ständig Durst, muss viel trinken und habe Kontrolle über mein Hungergefühl verloren. Früher genügte mir eine kleine Portion um satt zu werden, jetzt kann ich ein Teller voller Nudeln (z.b) essen und habe das Gefühl ich könnte noch eins gut vertragen.... :???:

Oh je. Ich hatte eigentlich seit 5 Jahren ein konstantes gewicht. Alle Freundinnen von mir, die Schwanger sind meinen sie hätten eher abgenommen....

Meine Frage ist eigentlich ob diese Gewichst/Größezunahme SS-bedingt ist, oder bin ich nur ein faules Schweinchen? (Ich könnte 24 Stunden am Tag nur schlafen und essen) Ich lerne grad für die Prüfungen und habe dadurch weniger Bewegung...Ich muss, glaube ich mit Gymnastik anfangen, oder? Was denkt Ihr? Hat jemand das gleiche Problem?

Was könnte ich denn noch tun? Muss ich denn etwas tun?

Ich bin froh, dass ich durch meinen Mann Unterstützung habe..er findet mich so viel attraktiver! (obwohl ich nie dünn war)

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenne ich auch.

Ich bin immer noch (mittlerweile 20. Woche) müde, hatte ständig Durst.

Das würde ich sagen, ist aber normal. Mein Gyn sagte, Müdigkeit ist normal, weil sich der Organismus auf das neue Leben einstellt und alles andere herunterschraubt. Auch kann es sein, daß Du verdauungstechnisch Probleme kriegst, sprich vielleicht nicht mehr jeden Tag auf die Toilette kannst, sondern vielleicht nur noch jeden 2. Tag. Durst hatte ich auch ganz viel, hat sich jetzt aber wieder auf Normalmaß reduziert. Schlecht war mir auch nie, wobei das auch von Frau zu Frau verschieden ist. Z.B. die Freundin meiner Kollegin (ist nach Erzählungen 1 Woche hinter mir) liegt momentan im KH, weil es ihr auch jetzt noch nicht besser geht und sie teilweise noch nicht mal stinknormales Wasser oder Tee behalten kann.

Was bei mir allerdings auch war, daß meine Brust sehr wuchs und auch sehr spannte (die durfte ich teilweise selbst nicht anfassen)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch alles Gute.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo 15july,

ich glaube ich kann Dich beruhigen, bei mir war es in den ersten drei Mo nicht anders.

Habe innerhalb dieser Zeit fast 10 Kilo zugenommen, danach aber fast nix mehr :oops: , ich hatte auch ständig das Gefühl nicht richtig satt zu sein.

Aber ich denke Du brauchst Dir da noch keine Sorgen zu machen.

Geniesse die SS so wie sie ist und mach Dir nicht soviel Gedanke ums Gewicht.

Moritz
  • LoreleiLorelei

4,536

Wie deine Freundinnen haben abgenommen? IN der Schwangerschaft? Doch eher danach nehme ich an, das ist nicht ungewöhnlich.
    In der 12. Woche sind die 2 Kilochen absolut in Ordnung und absolut normal, mach dir keine Sorgen.

Ich hab übrigens auch recht zeitig zugenommen und hab so ein bissel Speck rauf bekommen, der eher wie angefuttert aussah, hab davor auch immer eher wenig gegessen und seit der SS eher 2 Teller voll und so. Aber seit 8 Monaten nach der Entbindung bin ich wieder auf Vorher-Gewicht. das hat also wirklich nichts zu sagen, wann man in der SS wieviel zugenommen hat. Also hau rein. ;-) (auf ausgewogene Kost solltest du natürlich trotzdem achten, aber nicht auf: oh nein lieber nciht noch ne Kelle oder so :grin: )
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

müde und durstig war ich am Anfang auch sehr. nach dem Aufstehen habe ich immer gleich einen halben Liter Mineralwasser reingekippt.

Ich denke, der Körper zeigt Dir, was er braucht. Also, wenn Dir nach essen, trinken oder schlafen ist, dann tu das ganz einfach!

Und sei doch froh, das Du so einen verständnisvollen Mann hast, wäre doch blöd, wenn der nur Angst hätte, das Du zu dick wirst...
  • 15july15july

148

Vielen Dank!
    Das klingt sehr beruhigend. Ich habe jetzt wirklich eine Speckschicht auf'm Bauch, und Hüften, aber was soll's !? :fun04:
    Toll, dass es normal ist. Mich haben wirklich eher all meine Freundinnen verunsichert. Sie meinen sie hätten mehrere Kilos IN den ersten SS-Monaten abgenommen. Aber ich vermute es kam wegen Übelkeit. Die habe ich ja nicht und bin sehr fro darüber!

Meinem Mann bin ich sehr dankbar. Er unterstützt mich wirklich sehr! Und man sieht, das er das auch ehrlich meint (nicht bloß, ja,ja, die Schwangeren darf man nicht beunruhigen).
    Trinken tu ich immer noch sehr viel. Und mittlerweile auch spät abends was essen. Gestern musste ich um Mitternacht unbedingt was essen! Da hat mir meine Man was essbares "zusammengebastelt".

ich weiss, dass meine Frage vielleich eher dumm war. Aber ich habe eure Unterstützung wirklich gebraucht!

In allen SS-zeitungen steht, dass man bloß nicht viel zunehem soll, dass es wohl fürs Baby schlecht ist usw. ich meine ich versuche auf meine Ernährung zu achten...Aber wenn ich in der Nacht hunder habe, ist es dann so stark, dass ich es nicht aushalte icht zu essen. (Ich habe noch nie nachts Hunger gehabt, es ist für mich sehr neu)

vielen Dank für eure Unterstützung! :knutsch01:

Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!! :fun36: :cool04: :fun10:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum