Meine Tochter ist nun 3 Wochen alt und nimmt aber kaum zu, weil sie so trinkfaul ist. Sie trinkt alle 2 1/2 bis 3 Std ca 60-80 ml und dann schläft sie ein und lässt sich kaum wecken. Trinken mag sie dann gar nicht mehr. Sie schläft lieber. Anscheinend reicht ihr so wenig, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Sollte sie nicht eigentlich mehr trinken? Heute wog sie 3730g, bei der Geburt hatte sie 3640g, war aber zwischenzeitlich auf 3300g, weil sie am Anfang gar nicht trinken wollte. Deswegen habe ich auch aufgehört mit Stillen, weil ich mit der Flaschennahrung besser kontrollieren kann, wieviel sie wirklich trinkt. Auch zum Aufstoßen kann ich sie nicht bringen. Sie trinkt ihr bisschen und dann verfällt sie in nen absoluten Tiefschlaf. Muss ich mir Sorgen wegen ihrem Trinkverhalten machen? Was kann ich ändern, damit sie vielleicht mehr trinkt? Habe sie schon beim Trinken ausgezogen, zwischendurch gewickelt etc. Aber trotzdem trinkt sie nicht mehr. Und nun? :schlafen02:
Kommentare
27,156
194
Am Anfang habe ich noch abgepumpt, aber da sie eh nie wirklich an der Brust getrunken hat, habe ich das nun auch gelassen. Ich habe schon das Gefühl, dass sie die Milch mag, aber sie lässt sich einfach nicht dazu bringen mehr zu trinken. Meistens verfällt sie in nen Tiefschlaf oder sie versperrt total den Mund.
25,096
Es gibt Kinder die eher öfter in wenigen Protionen trinken. Solange sie 4-6 naße Windeln am TAg hat und munter und gesund aussieht ist alles in Ordung.
Du könntest höchstens noch ein anderes Flaschensystem ausprobieren.
194
25,096
Also solang es mehr wird auf der Waage ist es in Ordnung.
Und das Kidner nach der Geburt erstmal abnehmen ist doch normal. Du mußt nicht kontrollieren wieviel sie trinkt.
Gib ihr einfach wenn sie will, und dann soviel sie will, damit machst du nix falsch. Schade das du aufgehört hast du stillen. Mann muß nicht kontrollieren wieviel die Kidner trinken.
Udn sie hat doch in 3 Wochen 400g zugenommen, also nimmt sie dohc zu.
194
59,500
:byebye01:
Gisela