brauner Ausfluss

bearbeitet 26. 12. 2005, 19:10 in Schwangerschaft
Frohe Weinachten wünsche ich euch allen von Herzen !!!! :knutsch01:

HAllo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 29 SSw und habe ja schon seit Anfang an immer Schwieigkeiten mit Blutungen :flaming01: Letzten Mittwoch hatte ich wieder roten Schleim im Toilettenpapier und bin gleich in die UNI gedüst ( Mittwochnachmittag ist ja kein Doc erreichbar :sad: ) da wurde gesagt es wäre alles in Ordnung.
Heute morgen nun hatte ich wieder im Toilettenpapier so ein rötlich,eher braunen Ausfluss. So ein Mischmach halt.....
Was soll ich nun machen , nochmal in die UNI fahren oder warten bis morgen früh bis meine GYN wieder da ist ???

Mit diesen Blutungen werde ich noch mal kirre :cry: !!!! Gespürt habe ich die kleine Maus heute morgen schon zweimal, einmal ganz kräftig und das andere mal hat sie auf mein leichtes Klopfen raegiert :grin:

Euch allen lieben Grüße
Iris mit Babymädchen inside

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat man denn mal feststellen können, woher die Blutungen kommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es hies immer sie kommen vom Muttermund, so auchl etzten Mittwoch. Der Muttermund wäre wohl weich und würde bei jeder kleinen Erschütterung ect leicht blöuten. Lt Ausage der Ärzt sei dies aber nicht so schlimm, solange Muttermund geschlossen ist usw, Nehme Magnesium und liege und schone mich sehr viel !!!!
    Bin wegen den Blutungen auch schon die ganze Schwangerschaft krankgeschrieben :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Hört sich für mich nicht so an, als müsstest du da nochmal nachsehen lassen. Schließlich können solche leichten Schmierblutungen auch von Untersuchungen am Muttermund ausgelöst werden. Manche Frauen haben halt in der Schwangerschaft immer wieder Blutungen. Das ist wohl einfach Veranlagung. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Hast du eine Hebamme, die dich in der Schwangerschaft betreut? Wenn dir das ganze Sorgen macht, wärst du bei einer Hebamme mit Sicherheit in guten Händen.
    Danke das ist lieb von dir !!!!!! :knutsch01:
    Immer wenn diese Schmierblutungen oder Blutungen auftreten bekomme ich Angst um unsere kleine. Bin heilfroh das ich zu Hause bin und mich wirklich schonen kann !!!!

Ja ich habe eine Hebamme die mich mit betreut, die ist aber z.zt bis ins neue Jahr im Urlaub. Aber durch deine Antwort hast du mir schon sehr geholfen und mir bei meiner Angst wieder neuen Mut gegeben !!!

Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weinachtstag !!!

LG
    Iris
  • mickmick

212

hallo!!
    mir geht es genauso woe dir!!habe auch immer wieder braunen oder rosa ausfluss von mini blutungen am mumu.die treten einfach so auf,wenn es zu doll ist und ich panik bekomme fahre ich halt ins krhs,aber mittlerweile weiss ich das es solange es nicht wie eine periode aussieht ungefährlich ist,....bin auch 29 ssw!!liebe grüsse mick
    Hallo!

Ich hatte während meiner ersten SS und auch jetzt wieder (7.SSW) ständig Schmierblutungen, mal leicht, mal fast periodenähnlich -
    mal braunes, mal frisches rotes Blut.

Bei meiner ersten SS kamen die Blutungen auch vom MuMu und
    waren nicht gefährlich für die SS.
    Ich denke, dass du dich da nicht so verrückt machen solltest :-)

Du merkst doch deine Kleine und hast doch auch sonst keine
    Probleme weiter...

Im übrigen hab ich auch festgestellt, dass auch viel liegen nicht
    viel gegen solche Blutungen ausrichtet - nur schwer heben
    sollte man vermeiden - bei mir hat das viele Liegen nur 25 kg
    hinterlassen ;-)

Im Moment hab ich auch wieder Probleme damit, aber ich denke
    dass man sich in der 2. SS nicht so schnell aufregt.
    Solange die Blutung nicht länger wie 24 Std. anhält, verfall ich
    nicht (mehr) in Panik...

Liebe Grüße und eine hoffentlich entspannte Kugelzeit
    wünschen wir Dir :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum