Will nun doch stillen, wie kommt die Milch am besten wieder?

SteffijSteffij

194

bearbeitet 30. 12. 2005, 01:24 in Stillen
Eigentlich wollte ich nicht mehr stillen, weil das alles nicht so geklappt hat und die im Krankenhaus mir das auch nicht richtig gezeigt haben. Habe dann ein paar Tage abgepumpt und dann 2 Tage nichts gemacht. Nun möchte ich es doch noch einmal versuchen. Habe nun wieder ein paar Mal abgepumpt, nur leider kommen immer nur noch ein paar Tropfen. Wie steigere ich das am Besten? Bzw geht das überhaupt noch? Brauch ich vielleicht einfach nur Geduld?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tabletten zum Abstillen hast du nicht genommen? Und hattest du denn einen Milcheinschuss?

Theoretisch könnte es wohl schon noch gehen, aber es wird sicher nicht ganz einfach. Der beste Weg die Milchproduktion in Gang zu bringen ist anlegen, anlegen, anlegen. Es gibt nicht was die Produktion besser ankurbelt als das Saugen deines Kindes.

Hast du denn eine Hebamme, die dich unterstützt? Wenn nicht, dann schau dich bitte mal nach einer um oder schau ob es eine Stillberaterin bei dir gibt. Die La Leche Liga müsste da der richtige Ansprechpartner sein.
  • SteffijSteffij

194

Tabletten habe ich nicht genommen. Da ich in Frankreich lebe und nicht perfekt Französisch spreche, ist es schwer eine Hebamme zu finden. Denn daich mich nicht richtig verständigen kann, ist es ziemlich schwer mit ner Hebamme.
  • EowynEowyn

27,156

Probier es trotzdem, denn du wirst definitiv Unterstützung brauchen, wenn du den Dreh noch kriegen willst.

Hat dein Baby denn schonmal richtig an der Brust getrunken? Also klappt es mit dem Anlegen, so dass es richtig saugen kann?
  • SteffijSteffij

194

Ja, sie saugt, nur leider kommt da nix. Am Anfang hat sie das mit dem Saugen nie hingekriegt, deswegen habe ich ihr auch dann die Flasche gegeben. Aber nun, wo sie 3 Wochen alt ist, saugt sie, wenn ich sie anlege.
  • EowynEowyn

27,156

Wie lange saugt sie denn dann? Gibt sie schnell auf, weil nichts kommt? Und wie oft hast du sie denn immer angelegt?
  • SteffijSteffij

194

Wenn sie hungrig ist, geb ich ihr erst eine milchflasche, denn wenn ich sie gleich anlegen würde, weint sie und bekommt sich gar nicht mehr ein.Sobald sie einigermaßen gesättigt ist, leg ich sie an aber da gibt sie nach nur wenigen saugversuchen auf, weil nichts rauskommt und sie fängt wieder an zu weinen. Dadurch kann sie die brust nicht mehr richtig fassen und weint immer weiter, sodas ich ihr dann wieder die flasche gebe.
  • KirstenKirsten

3,493

Anlegen, anlegen, anlegen. Gib nicht ganz so schnell die Flasche. Lass sie einfach mal ein ganz kleines bisschen aus der Flasche trinken, leg sie dann an die Brust. Auch wenn mal ein kleines Gemecker kommt. Am besten regst Du die Produktion durch häufiges Anlegen an. Dann musst Du auf jeden Fall genug trinken und Dich gehaltvoll ernähren. Vor den Stillversuchen die Brust immer gut wärmen, dann fliesst die Milch schneller. Vorhanden ist auf jeden Fall noch Milch, nur die Menge muss gesteigert werden.
  • marie82marie82

173

ja so oft es geht anlegen! und stilltee trinken und die brust mir stillöl einreiben.....und schauen das du ruhe hast beim stillen und dich entspannen und immer dran denken das die milch für dein baby fliesen soll! und sie lange trinken lassen aber nicht wenn sie satt ist sondern wenn sie hunger hat dann saugt sie stärker!

wünsche dir viel glück

lg marie
    ps: der name von deiner kleinen gefällt mir echt gut ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum