Hallo
Ich weiß nicht ob Ihr das hier im Kummerkasten gebrauchen könnt,aber es beschäftigt mich momentan schon seit Nächten.
Dazu muss ich etwas weiter ausholen damit Ihr mich versteht...
Als ich damals schwanger war traf ich bei meiner Frauenärtztin eine alte Klassenkameradin wieder,die auch zufällig schwanger war und die Ärztin war/ist Ihre Schwiegermutter. Soweit so gut sie wurde schwanger weil die Pille nicht wirke auf Grund Ihrer Asthmamedikamente.
Sie selbst ist heute 19 genau wie ich und der Kleine kam im Dezember 04.
Sie hat auch geheirtatet aber Ihr Mann arbeit irgendwo 1 Woche und dann fliegt er wieder raus weil er irgendwie nichts kann und etwas gelernt hat er auch nicht und der Knabe ist schon 25.
Die Schwiegermutter meiner Freundin zahlt überhaupt nichts und unterstützt sie auch nicht wenn dann mal mit 100 euro für die sogar Schuldscheine unterschrieben werden müssen von Ihrem Sohn.
Sie kommen hinten und vorne nicht über die Runden ,nun wurde das Telefon abgestellt weil die Rechnung nicht bezahlt war und neulich wusste sie nicht wie sie einkaufen sollte.
Ich habe Ihr dann ein paar Gläschen für den Kleinen vorbeigebracht.
Aber was mich stört ist dass sie immer auf den großen haufen scheißen muss und nur teuerste Designerklamotten kauft wenn zwar auch Secondhand aber das ist in Ihrer lage jawohl Fehl am Platz.
Ich schenke Ihr schon ab und zu etwas aber das ist Ihr zu schlecht weil es ja nicht die neueste Ralph Lauren Kollektion oder ähnliches ist :flaming01:
Wie kann jemand nur so naiv sein?
Neulich hat sie auf der Buchparty von meiner Schwester preisgegeben dass ein zweites doch so toll wäre und dann am liebsten ein Mädchen weil die tolle neue rosa Steiffkollektion ja so süß ist.
Ich fragte was sagt denn dein mann zu einem zweiten,daraufhin sagte sie dass es für Ihn überhaupt nicht in Frage käme.
Frühestens in 4 Jahren wenn sie die Ausbildung die sie halbtags bei Ihrer Schwiegermutter machen darf fertig hat.
Bis dahin war ja auch noch alles ok, sie hatte für den Kleinen einen Krippenplatz in dem er sich auch wohlfühlte und sollte ab Januar anfangen zu arbeiten.
Letzte woche rief sie mich an (einen Tag bevor sie Ihre Tage bekommen sollte, ganz aufgeregt aus der Telefonzelle) dass sie eben einen frühtest gemacht habe und der positiv sei :roll:
Ich fragte sie warum sie schon jetzt testet obwohl sie noch nichteinmal überfällig war sie meinte daraufhin dass ihr einfach danach gewesen sei :???:
Wir haben uns dann Gedanken gemacht ,die man sich ahlt so macht wenn man erfährt dass man schwanger ist.
Ihrem Mann hat sie nichts gesagt erst 3 tage später nachdem sie bei Ihrer Schwiegermutter zum Ultraschall war und die Ihr bestätigte dass sie schwanger sein. Die schlug auch erstmal die Hände über dem Kopf zusammen und sagte ein zweites Kind geht momentan auf garkeinen Fall.
Ich musste mit es Ihrem Mann erzählen weil sie schiss hatte das war ja auch kein Problem er hat es im ersten Moment garnicht verstanden und dachte dass sie spinnt weil sie doch mit der Pille verhütet hat.
Ihr Mann will sich nun eine Wohnung nehmen und sich scheiden lassen weil er kein zweites Kind will. Sie wiederum will nicht abtreiebn und Ihre Mutter soll erst garnichts wissen bevor 12 Wochen rum sind weil sie sonst wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen würde.
Neulich rief ich dann Ihren mann an und verlangte nach Ihr da sagte er sie will sich umbrigen gehen weil er ausziehen will. ER möchte sie eiegntlich nicht verlieren aber ist sich bewusst dass er kein zweites Kind ernähren könnte und will er sagt eins ist in deren Lage schon fast zuviel und sie muss immer Ihren Kopf durchsetzen und alles so haben wie sie es will ohne Rücksicht auf Verluste.´Sie will katzen also hat sie einfach 2 gekauft ,sie will ein zweites Kind also sagt sie Ihm dass sie die Pille nimmt tut sie aber garnicht.
Ich bin so wütend wie kann man nur so verantwortungslos sein?
Ich bin mir mit Maxas Papa darüber einig dasswir erstmal einem etwas bieten und ihm die Kindheit geben können die er verdient denn er kann nichts dafürdass er so ungünstig geboren wurde.Aber sie ist der Meinung Kind schön anziehen und durch die Gegend schieben ist alles :flaming01:
Ich könnte echt heulen das macht mich schon die ganze Zeit traurig und eigentlich möchte ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben aber ich kenne sie halt ganz anders als anständiges zuvorkommendes Strebermädchen aus der Schule.
Wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten,soll ich mich distanzieren??
Ich finde die mómentane Situation ehrluch gesagt sehr unschön und es grenzt für mich schon ans ASSIverhalten
Jetzt bitte eure Meinung...
Kommentare
6,187
Ganz ehrlich, wenn ich die Schwimu wäre, würde ich auch kein geld geben, wenn ich wüsste, dass es doch wieder in den nächsten Klamottenladen geschafft wird. Wie kann sie sich überhaupt KLamotten kaufen, wenn kaum was zu essen da ist, so dass du Gläschen bringen musst?
Was ich an deiner Stelle machen würde, weiß ich nicht. Sie scheint es nicht zu kapieren, dass es so nicht geht. Irgendwie muss sie es aber begreifen... das arme Kind
1,643
Dann wäre es eine kleine Familie mit einem Ernährer. Natürlich wäre es doof, weil sie keine fertige Ausbildung hat. Aber doch weit davon entfernt, zwei Kinder ohne Ausbildung alleine großzukriegen, weil da jemand nicht zu dem steht, was er tut.
Übrigens - unterhaltspflichtig ist er - egal ob er mit ihr zusammenlebt oder nicht.
Natürlich ist das Verhalten der Mutter nicht ok. Aber si ejetzt unter Druck zu setzten, doch abtreiben zu lassen - das kann es ja wohl gar nicht sein. Das ist eine ultraschwierige Entscheidung, die für sich gesehen schon hart genug ist. Da braucht man nicht auch noch kopforientierten Druck von außen.
6,272
ich kann sowohl die Schwiegermutter verstehen, die sich Schuldscheine unterschreiben lässt, als auch den "Mann" der sich scheiden lassen will, weil er abgezockt wurde.
Klar muss er Unterhalt zahlen, aber dazu muss er erst mal verdienen.
Blöde Situation für alle. Aber die Krönung ist schon die Egozentrik Deiner Freundin. Daß ihr Mann nicht viel "taugt" ist eins, aber sie selber schmarotzt noch viel mehr.
Es ist eins, unverschuldet schwanger zu werden, was anderes aber ist, es, nicht zu verhüten, weil man grad keinen Bock auf was anderes (Ausbildung) hat. Der Kühlschrank ist leer, macht auch nichts, dann bleibt man schlank und es findet sich schon ein Opfer, daß Gläschen für's Kind vorbeibringt.
Eigentlich müsste man sie behandeln wie einen Suchtkranken. Totaler Entzug. In ihrem Fall hieße das: Kein Geld, keine Unterstützung, schonungslos offen sagen wie man das findet, was sie tut und darauf achten, daß sie ihre Pobacken zusammenkneift und mal Verantwortung übernimmt.
Ehrlich Batisda, wenn es meine Freundin wäre, ich würde ihr zwar nicht die Freundschaft kündigen, aber materiell helfen würde ich ihr in absolut keinem Fall. Dadurch wird nämlich nichts besser. Klar, da sind die Kinder, die leiden, aber die leiden weiter, auch wenn Du die Gläschen sponsert. Die werden nur lernen, daß sich Einsatz nicht auszahlt, denn Mama schmarotzt sich prima durchs Leben.
Verurteil mich von mir aus für diese Sicht der Dinge, denn sie ist sehr hart. Aber diese Sicht schützt Dich vor dem Zugriff Deiner Freundin auf Deine Seele. Solche Freundschaften verlaufen so lange einseitig, bis der nehmende Part endlich auch zu geben anfängt.
1,098
Sofern sie das Geld nicht anderweitig ausgeben würde als für Ernährung, was sie ja momentan zu tun scheint... Ich hätte, ehrlich gesagt, keine Lust, arbeiten zu gehen und dann am besten noch selbst einkaufen, damit auch wirklich die richtigen Dinge (nämlich Lebensmittel, Gläschen usw.) und nicht Designer-Klamotten davon gekauft werden - unabhängig davon, daß er es bisher nirgendwo lange ausgehalten und nichts gelernt hat... Ob diese Beziehung lange stand halten würde (Umgang mit Geld ist außer Kindererziehung eines der großen Streitthemen und Scheidungsgründe in Beziehungen), bezweifle ich.
Stimme weiterhin voll und ganz Barbara zu und sehe es genauso hart und nüchtern. Ich denke auch, die Kinder leiden vermutlich so oder so und die Freundin würde sich durch Unterstützung erst recht nur weiter durch´s Leben schmarotzen und nicht lernen, selbst Verantwortung zu übernehmen.
1,031
Es ehrt dich, dass du dir solche Sorgen um die Probleme anderer machst, aber wenn du dich selbst damit so fertig machst, dann wäre es wohl besser wenn du mit ihr nicht mehr viel zu tun hast. Dein Kind braucht dich doch auch mit deiner ganzen Kraft.
Aber, so blöd das auch von ihr ist, dass sie einfach ohne Rücksicht doch schwanger geworden ist, zur Abtreibung drängen würde ich auch niemanden, denn das ist ja auch eine sehr starke seelische Belastung, vor allem wenn sie sich das Kind gewünscht hat/wünscht.
7,772
die SchwiMu, die bei einer bestehenden "Wunsch Schwangerschaft" sagt, das das jetzt wohl nicht passt, und praktisch schon die Abtreibung empfiehlt. :shock: Obwohl sie Ärztin ist und Leben retten soll???
der Mann, der, obwohl er weiß, das sie nicht mit Geld umgehen kann, ihr dies weiterhin überlässt. Ich meine, das kann ja auch Krankhaft sein und scheinbar ist ja genug Geld da, sie gibt es wohl nur am falschen Ende aus. Warum gibt er Ihr nicht ein paar Not EUR und kauft dann genug Lebensmittel ein. Abgesehen davon könnte man da auch mal Beratungsstellen aufsuchen.
und Sie, die sich ein Kind wünscht, aber so naiv ist, gar nicht darüber nachzudenken wie das finanziert werden soll
Du solltest Dich wirklich da fern halten, statt dich auch zu belasten!!
59,500
6,272
804
Insofern ist der Vergleich mit Suchtkranken durchaus legitim.
Ein Alkoholiker, der nach einer durchzechten Nacht sicher sein kann, dass seine Frau am nächsten Morgen bei der Arbeit anruft und ihn krank meldet, hat doch gar keine Veranlassung, sich zu ändern. Es läuft doch prima.... (Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung!)
Die Schwiemu macht es meiner Meinung nach, auch wenn es hart klingt, genau richtig. Du würdest wahrscheinlich gut daran tun, Deiner Bekannten NICHT zu helfen. Auch wenn es Dir schwer fällt, aber es ist die beste Hilfe, die Du ihr angedeihen lassen kannst. Und sollte sie irgendwann mal wieder "wach" werden und ihre Situation selbstkritisch betrachten können, dann wird sie Freunde wie Dich zu schätzen wissen. Falls nicht, wird sie Dich eh nur ausnutzen und darauf solltest Du (auch aus Selbstschutz) besser verzichten.
2,953
Mein Schwager fand lange keinen Job, er hat Wirtschaft und Publizität (Werbung etc. Studiert).
mein Mann hat ihm das Studium und Kurse bezahlt, er hat sich in eine Filmakademie eingeschrieben und nichts beendet. Von selbst hat er nie was gefunden, weil er aber auch nicht sucht. Später haben sie ihm einen Job in einer Werkstatt vermittelt und später als Hilfsarbeiter in der Firma in der mein Mann tätig ist. Das was er verdient, reicht vorne und hinten nicht. Er wohnt in unserem Haus in Puebla, das ja leer steht, er hat nur ein Bett und ein Bücher Regal, kein Tisch, keine Stühle, garnichts (aber ein grosser Fernseher).
Er wohnt ja gratis in unserem Haus, dafür möchten wir nur, dass er meinen Hund pflegt ( Futter bezahlen wir), das Haus sauber hält (Putzmittel bezahlen wir) den Garten sprengt (Der Rasen ist total vertrocknet, bis verschwunden . Wir bezahlen alles. Während ich sparsam lebe, halten wir meinen Schwager aus!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich helfe gern, wenn er wirklich nichts findet, aber er sucht ja auch nicht, dass macht mich so wütend, er jammert lieber darüber wie schlecht es ihm geht!
So, lange rede kurzer Sinn, die Freundin von der er sich trennen wollte, da sie auch mit dem Hintern nicht hochkommt und sie sich nur ständig streiten, ist schwanger.
Ich habe auch gratuliert, und sie werden auch alles bekommen, was Gabriel lässt, aber ich find das so verantwortungslos.
Ich habe die Freundin meines Schwagers gefragt, ob sie sehr überrascht war, da sagt sie glatt-ich wollt sowieso schwanger werden :shock:
Mein Schwager hat sie nochnichtmal bei der Sozialversicherung angegeben, damit sie dort im Krankenhaus entbinden kann und mein Mann wird bestimmt dann der jenige sein der als Krankenversicherung einspringt.
Ist doch der "Kleine Bruder" (er wird jetzt 33)
Sie haben nix im Kühlschrank, gehen aber ständig ins Kino und bestellen Pizza etc, statt selbst zu kochen.
Sicher gönn ich jedem sein Kind und zur Abtreibung würd ich nie raten!
Ich hoffe nur alle Betroffenen denken um, bezogen auf beide hier beschriebene Fälle und jede dieser Familien ihre Kinder zu verantwortungsbewussten Personen machen kann.
1,729
Ich habe über die Feiertage nichts von Ihr gehört da Ihr Telefon ja abgeschltet wurde und man sie auch nicht mehr anrufen kann. Und ich habe mir klipp und klar gesagt dass ich sie nicht ständig auf dem handy anrufen werde weil sie viel sappelt und das schließlich mein Geld ist.
Heute rief sie mich dann von Ihrer Mutter aus an und fragte was ich so mache wir haben ganz normal gesprochen dass mein freund und ich gerade unsere Wohnung umstreichen und das Weihnachtsgeld gemeinsam für Deko usw. ausgeben,da er auch Urlaub hat und wir es uns schon lange hier so richtig gemütlich machen wollen.
Sie hörte mir garnicht zu da fing sie schon den Satz an : Sag mal bist du eigentlich neidisch auf mich oder warum meldest du dich garnicht?Ich fragte ob worauf ich neidisch sein sollte. Sie sagte dann zu mir na darauf dass ich schwanger bin und du nicht ich kann ja jetzt schließlich shoppen gehen für das neue Baby( ich sagte mir nur im Hinterkopf sag mal hat die Olle sie noch alle beisammen? Das Baby kommt Ende August und sie kauft jetzt schon alles).
Außerdem wenn ich shoppen will kaufe ich für max der braucht auch Klamotten oder soll der Ältere nackt rumlaufen nur weil die Mutter was neues bekommt? :roll: :flaming01:
Ich fragte dann wie es momentan finanziell aussieht da sagte sie gut, sie meint mit gut gerade mal 500 Euro auf dem Konto :shock: Davon kann ich nochnichteinmal meine laufenden Kosten decken wie Handy Auto Internet Miete usw, naja macht ja nichts sie hat ja auch kein Auto usw telefon funktioniert auch nicht mehr
Da sagt sie aufeinmal weißt du was : Ich habe innerlich nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und dachte na was kommt jetzt.
Und jetzt kommt der Hammer : Du hast doch einen sonderangefertigten Hesba,nee? Ich sagte ja den kennst du doch. Naja da du mir den ja nicht gibst da Max dann ja auch erst 2 wird und du ihn sicherlich noch als Sportkarre nutzt (ja das tue ich garantiert bei einem Wagen für 1000 Euro ihn benutzen so lange wie möglich)habe ich jetzt bei hesba auch so einen für Anfang mai bestellt :shock: :shock: :shock:
Mir fiel daraufhin nichts mehr ein ich selbst hätte meinen Wagen auch nie gekauft klar liebe ich ihn und er ist supertoll aber warum macht sie mir alles nach?
Ich habe monatlich 1500 Euro nur zum Leben davon ist die Miete schon bezahlt ,ich habe auch einen Freund der genug verdient aber warum ist sie so??
Ich erzählte das vorhin meinem Freund und der sagte nur brich den Kontakt ab die sind beide HÄNGENGEBLIEBEN (im Kopf versteht sich)
Ich werde sie nicht mehr anrufen wie oben schon gesagt wegen der Kosten auf Handy das ist mein aktueller Vorwand :cool:
Wenn Ihr etwas an mir liegt kann sie ja versuchen mich zu kontaktieren aber das wird wohl nur was wenn sie sich einen zweiten oder gar dritten wagen hat machen lassen für die Stube und für das Kinderzimmer oder so ähnlich :flaming01:
6,272
ehrlich, mehr fällt mir da nicht mehr ein. :shock:
ich würd da auch schauen, daß "sich der soziale Abstand vergrößert".