DHL - ich bin sooooooooo sauer!

adpatadpat

425

bearbeitet 15. 05. 2006, 11:44 in Babyprodukte
Arrrrghhhhhhh.... ich könnt grad was zerbeissen... und mache mir besser mal ein wenig Luft:

Am Mittwoch hatte ich ein großeß paket mit Weihnachtsgeschenken zu meiner Schwägerin geschickt, als Express, da ich dachte, daß es dann sicher bis Weihnachten da ist. Der Postbeamte meinte, daß das Paket dann am nächsten Tag schon dort wäre... das Ende vom Lied: Das Paket ist natürlich NICHT da! Im Internet sehe ich, daß es wohl irgendwo in Stuttgart rumliegt, anstatt drei Kinder plus Eltern plus Großeltern zu erfreuen... *heul* ...Die Postfiliale darf sich morgen auf was gefasst machen, immerhin habe ich 19,50 (!!!!!!) Porto bezahlt... vom Wert der Geschenke mal abgesehen... ich hoffe, es ist noch alles heil...
In Zukunft werde ich wohl nur noch per Hermes versenden... *Aggggrrrrrr* ich bin soooooooooooo sauer!!!!!!!

So, jetzt gehts mir besser :-)
Zum Glück kam das Wichtelpaket heil und rechtzeitig an....

Liebe Grüße,
Adriane

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß schon, warum ich 95 % meiner Päckchen nur noch mit GLS schicke.

Mach dir einen Bildschirmausdruck von der Paketverfolgung, sonst schütteln die sich noch mehr und wissen von noch weniger als nichts. :???:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Adriane,

tja, Hermes... ist auch nicht sonderlich zuverlässig !
    ich bin suuuperstinkig auf Hermes.
    Hermes hat gesagt (auf ihrer HP), dass alle Päckchen, die bis zum 21.12.
    abgegeben werden,
    bis Heiligabend zugestellt werden.
    Ich hab das Päckchen für eine Bekannte als Überraschung ja schlecht persönlich vorbeibringen
    können - also hab ich es am 20.12. im örtlichen Hermesshop abgegeben.
    Dort ist es auch am 20.12. von Hermes abgeholt worden.
    D.h. eine Fahrt zur Sammelstelle und von dort aus wieder zurück in unseren Ort.
    Am 24.12. steht aber im Tracking bei Hermes:
    "Die Sendung wird an die zuständige Niederlassung weitergeleitet. Die
    Zustellung erfolgt in den nächsten 2-3 Werktagen"

BOAH, ich bin stinksauer ! Es tut mir wahnsinnig leid, dass das Päckchen nun erst nach Heiligabend kommt...

Das ist einfach !?$§)%UI%§?"$)%(I"§)?$%I("

So, das musste mal raus :-)

Ich habe Verständnis, dass die an Weihnachten landunter sind, aber dann sollen sie nicht solche Versprechungen machen... *grummel*

Du siehst: DHL/Post oder Hemes... es sind alles Menschen und die sind nicht immer zuverlässig.
    Aber das Porto würde ich mir zurückzahlen lassen an Deiner Stelle !

Lg,
    Katrin
  • LilyLily

524

Bei mir ist es "nur Briefpost", die nicht rechtzeitig angekommen ist, aber ich ärgere mich mindestens genauso! Hab am Dienstag per Expressversand von der Schweiz aus (da sind wir gerade) ca. 20 Briefe mit aufwändig selbst hergestellten Weihnachtskarten an deutsche Verwandtschaft und Freunde geschickt und lediglich zwei (!) davon kamen rechtzeitig an. Wo der Rest hängt, weiss wohl nur die tolle Deutsche Post AG - vielen Dank! :flaming01:
    Ich finde Weihnachtspost, die erst nach dem Fest kommt, verfehlt das Ziel einfach total.
    Ich könnte euch vorschlagen nur noch per GLS verschicken die sind wirklich super zuverlässig
  • VickiVicki

498

Mit GLS habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht! Die sind echt fix. Wenn man bei uns was bis 12 Uhr abgibt, ist es am nächsten Tag meistens schon da.
  • EowynEowyn

27,156

Und wenn mich jetzt noch einer aufklärt wofür GLS steht, dann muss ich nicht dumm sterben :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

GLS (General Logistics Systems) ist der ehem. German Parcel Service.
    Bei Hermes haben sie aber einen guten Service, ich war da mal unzufrieden, weil das Päckchen lange im Shop lag bis es abgeholt wurde und hab geemailt und schwupps bekam ich wenigstens einen Gutschein für einen kostenlosen Versand.

Bei einem Express Packet würde ich direkt beim Service der Post anrufen, das kann ja nicht sein.

Mein Mann hat FR am späten Nachmittag bei Amazon bestellt und die Zustellung für Samstag bis 12 Uhr vereinbart und das kam tatsächlich Samstag um 10 Uhr an. :shock:
  • adpatadpat

425

War heute in der Postfiliale und sogar der Filialleiter hat sich bemüht, bei DHl angerufen und mich telefonieren lassen :-) Jetzt kriegen wir das Porto zurückerstattet... Das Paket ist übrigens Heute angekommen und ich bin immer noch grummelig... mal sehen wo ich hier Pakete über GLS verschicken kann.
    Liebe Grüße,
    Adriane
  • PaminaPamina

820

ich verschick nix mehr mit DHL.

Ich hab was per Ebay verkauft, Digitalkamera mit zubehör. Kam nie beim Empfänger an. der reklamierte. Nachforschungen ergaben: im zuständigen Verteilcenter wurde das Paket aufgefunden: leer, mit den Papierschnipseln zum Ausstopfen, der Tesa war lt. Schadensbericht "evtl. aufgeschnitten?????????".

Tage später bekomme ich von DHL einen Brief: Meine Verpackung hätte nicht den Beförderungsrichtlinien entsprochen, ergo: kein Ersatz. Aha: Karton, ausgestopft und zugeklebt: wie soll ich denn sonst verschicken? Im Metallcontainer mit Plombe???? :flaming01:

Okay: ich lege Widerspruch ein per Fax (auf Anraten einer sehr netten Hotline-Mitarbeiterin) - und warte 3 Wochen, denn die Dame sagte mir, es könne 4 - 6 Wochen gehen, bis ich eine Antwort bekäme. Rufe nach 3 Wochen an: die haben mein Fax nicht bekommen :flaming01:

Ich schicke das Fax nochmal, und nochmal mit dem Hinweis, dass ich eine Eingangsbestätigung will. Telefoniere mehrfach mit der Hotline, um denen Feuer zu machen. zwei Wochen später bekomme ich wieder ein Schreiben mit der erneuten Ablehnung. Ich schicke ein Fax, in dem ich bitteschön erkläart haben will, WAS genau an meiner Verpackung nicht okay war (die Verpackung wurde in der Zwischenzeit schon im Verteilcenter vernichtet: also keine Beweismittel mehr vorhanden...) und erwähne nebenbei meinen Anwalt.

Ein Woche später erhalte ich ein Schreiben, in dem ich eine Rechnungskopie beilegen soll, eine Inhaltsbeschreibung und meine Kontonummer - ich erledige das antürlich sofort und sende es zurück: das war eine Woche vor Weihnachten.

Seither warte ich....

Was mich am meisten ärgert: die Sachbearbeiter erreicht man nur per Brief oder per Fax. Telefonisch hat man immer nur die Hotline dran - egal wie wütend man wird. Und die haben zumeist wenig Ahnung, können nur den Status im System abfragen :???:

Nee nee, in zukunft verschicke ich nur noch per UPS wenns wichtig ist, da weiß ich wen ich mir hernehmen muss (mein Mann arbeitet da). Und sonstige Pakete, die weder wichtig, noch eilig sind, gehen per Hermes.
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

die Sache mit DHL und Haftung im Schadenfall kenne ich leider auch zu genüge. Es heißt immer erstmal: Unzureichend verpackt.

Oder wenn was wegkommt, dauert es ewig, bis die mal in die Kontakte kommen. Ich habe vor zwei Jahren eine Nähmaschine auch per ebay versteigert und die ist nach zwei Wochen immer noch nicht beim Empfänger gewesen. Die Spur verlief sich im Postverteilungszentrum in der Nähe von Fulda und das war`s. Auch erst nach "nettem" hin- und her und Hinweis darauf, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe und mein Anwalt sich sicherlich über meinen Besuch freut ist das Paket plötzlich wieder aufgetaucht. Hat da jemand kalte Füße bekommen? Es hat fast 8 Wochen gedauert bis der Käufer sein Paket bekam.

Den Ärger hatte ich natürlich. Der Käufer hat mir nämlich die Hölle heiß gemacht wo die Nähmaschine bleibt und wollte mir auch noch unterstellen, ich hätte sie unterschlagen oder nicht losgeschickt. Auch der Einlieferungsbeleg war ihm nicht genug.

Ich verschicke auch nur noch per Hermes. Die rufen wenigstens an wenn was unklar ist. Das habe ich jetzt schon 2x erlebt, weil eine falsche Anschrift bei ebay hinterlegt war. Und das beste ist auch noch, dass die kostenlos an die neue Anschrift geliefert haben.

Gruß
  • PaminaPamina

820

Ja klar, dem Käufer musste ich jetzt auch erstmal sein Geld zurück überweisen, der war zwar nett, aber nach 8 Wochen auch nicht mehr wirklich willens zu warten.
    Menno, schon wieder den Paketdienst verpasst! :???: War heute einkaufen, und eins meiner Ebay-Bestellungen wurde zu der Zeit per DHL geliefert. Da ich nicht da war, lag ein Zettel im Briefkasten: bitte morgen ab 10:00 Uhr abholen. Aber nicht etwa, wie bei einer Warensendung im Umschlag kürzlich geschehen, beim Postamt um die Ecke, nein, ich muss zur Zentralfiliale im Bezirk fahren, die weit weg liegt. Natürlich an einer Bahnstation ohne Fahrstuhl! :???: Warum können die das nicht einfach beim Nachbarn abgeben? So wie die privaten Anbieter auch?Gibt es da Bestimmungen? Und ein kleines Päckchen werden sie bei meinem Provinzpostamt doch wohl noch unterbringen können, oder? Da steht doch auch ständig ein DHL-Wagen.

Ja, ja, die Post, total bequem...blablabla :flaming01:
  • KersiKersi

920

du kannst es dir doch nochmal zustellen lassen vom postamt.
    das wusste ich nicht, hat mir jedenfalls auf dem Postamt keiner gesagt, als ich beiläufig erwähnte, dass ich wohl nochmal vorbeikommen würde wegen anderer Sendungen. Und wenn ich dann auch wieder nicht da bin, weil ich die Postbotin um 10 Minuten verpasst habe? Sie hat mir nämlich erzählt, dass bei Warensendungen die Zustellzeit auf Sekunden genau berechnet ist und keine Zeit bleibt, beim Nachbarn ein zweites Mal zu klingeln.
  • KersiKersi

920

auf der benachrichtigungskarte ist eine vermerk das eine zweite zustellung erfolgen kann. dafür mußt du die karte ausfüllen, das du dieses wünschst und sie zum postamt schicken. dann bekommst du deine sendung nochmal.
    Hallo,

das gilt dann aber nur für die Päckchen, dafür gabs nen orangenen Zettel, bei Warensendungen mit der blauen Benachrichtigung steht nix von zweiter Zustellung und auf dem Postamt verneinte der Mitarbeiter, dass zumindest eine Warensendung ein zweites Mal verschickt werden könne.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • KersiKersi

920

warensendungen werden bei mir immer in den briefkasten geschmissen. mußte ich noch nie abholen.
    sofern sie in den Briefkasten reinpassen. Wenn der zu schmal ist, nimmt der Postbote den Umschlag wieder mit. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum