Arrrrghhhhhhh.... ich könnt grad was zerbeissen... und mache mir besser mal ein wenig Luft:
Am Mittwoch hatte ich ein großeß paket mit Weihnachtsgeschenken zu meiner Schwägerin geschickt, als Express, da ich dachte, daß es dann sicher bis Weihnachten da ist. Der Postbeamte meinte, daß das Paket dann am nächsten Tag schon dort wäre... das Ende vom Lied: Das Paket ist natürlich NICHT da! Im Internet sehe ich, daß es wohl irgendwo in Stuttgart rumliegt, anstatt drei Kinder plus Eltern plus Großeltern zu erfreuen... *heul* ...Die Postfiliale darf sich morgen auf was gefasst machen, immerhin habe ich 19,50 (!!!!!!) Porto bezahlt... vom Wert der Geschenke mal abgesehen... ich hoffe, es ist noch alles heil...
In Zukunft werde ich wohl nur noch per Hermes versenden... *Aggggrrrrrr* ich bin soooooooooooo sauer!!!!!!!
So, jetzt gehts mir besser :-)
Zum Glück kam das Wichtelpaket heil und rechtzeitig an....
Liebe Grüße,
Adriane
Kommentare
59,500
Mach dir einen Bildschirmausdruck von der Paketverfolgung, sonst schütteln die sich noch mehr und wissen von noch weniger als nichts. :???:
:byebye01:
Gisela
877
tja, Hermes... ist auch nicht sonderlich zuverlässig !
ich bin suuuperstinkig auf Hermes.
Hermes hat gesagt (auf ihrer HP), dass alle Päckchen, die bis zum 21.12.
abgegeben werden,
bis Heiligabend zugestellt werden.
Ich hab das Päckchen für eine Bekannte als Überraschung ja schlecht persönlich vorbeibringen
können - also hab ich es am 20.12. im örtlichen Hermesshop abgegeben.
Dort ist es auch am 20.12. von Hermes abgeholt worden.
D.h. eine Fahrt zur Sammelstelle und von dort aus wieder zurück in unseren Ort.
Am 24.12. steht aber im Tracking bei Hermes:
"Die Sendung wird an die zuständige Niederlassung weitergeleitet. Die
Zustellung erfolgt in den nächsten 2-3 Werktagen"
BOAH, ich bin stinksauer ! Es tut mir wahnsinnig leid, dass das Päckchen nun erst nach Heiligabend kommt...
Das ist einfach !?$§)%UI%§?"$)%(I"§)?$%I("
So, das musste mal raus :-)
Ich habe Verständnis, dass die an Weihnachten landunter sind, aber dann sollen sie nicht solche Versprechungen machen... *grummel*
Du siehst: DHL/Post oder Hemes... es sind alles Menschen und die sind nicht immer zuverlässig.
Aber das Porto würde ich mir zurückzahlen lassen an Deiner Stelle !
Lg,
Katrin
524
Ich finde Weihnachtspost, die erst nach dem Fest kommt, verfehlt das Ziel einfach total.
336
498
27,156
59,500
7,772
Bei einem Express Packet würde ich direkt beim Service der Post anrufen, das kann ja nicht sein.
Mein Mann hat FR am späten Nachmittag bei Amazon bestellt und die Zustellung für Samstag bis 12 Uhr vereinbart und das kam tatsächlich Samstag um 10 Uhr an. :shock:
425
Liebe Grüße,
Adriane
820
Ich hab was per Ebay verkauft, Digitalkamera mit zubehör. Kam nie beim Empfänger an. der reklamierte. Nachforschungen ergaben: im zuständigen Verteilcenter wurde das Paket aufgefunden: leer, mit den Papierschnipseln zum Ausstopfen, der Tesa war lt. Schadensbericht "evtl. aufgeschnitten?????????".
Tage später bekomme ich von DHL einen Brief: Meine Verpackung hätte nicht den Beförderungsrichtlinien entsprochen, ergo: kein Ersatz. Aha: Karton, ausgestopft und zugeklebt: wie soll ich denn sonst verschicken? Im Metallcontainer mit Plombe???? :flaming01:
Okay: ich lege Widerspruch ein per Fax (auf Anraten einer sehr netten Hotline-Mitarbeiterin) - und warte 3 Wochen, denn die Dame sagte mir, es könne 4 - 6 Wochen gehen, bis ich eine Antwort bekäme. Rufe nach 3 Wochen an: die haben mein Fax nicht bekommen :flaming01:
Ich schicke das Fax nochmal, und nochmal mit dem Hinweis, dass ich eine Eingangsbestätigung will. Telefoniere mehrfach mit der Hotline, um denen Feuer zu machen. zwei Wochen später bekomme ich wieder ein Schreiben mit der erneuten Ablehnung. Ich schicke ein Fax, in dem ich bitteschön erkläart haben will, WAS genau an meiner Verpackung nicht okay war (die Verpackung wurde in der Zwischenzeit schon im Verteilcenter vernichtet: also keine Beweismittel mehr vorhanden...) und erwähne nebenbei meinen Anwalt.
Ein Woche später erhalte ich ein Schreiben, in dem ich eine Rechnungskopie beilegen soll, eine Inhaltsbeschreibung und meine Kontonummer - ich erledige das antürlich sofort und sende es zurück: das war eine Woche vor Weihnachten.
Seither warte ich....
Was mich am meisten ärgert: die Sachbearbeiter erreicht man nur per Brief oder per Fax. Telefonisch hat man immer nur die Hotline dran - egal wie wütend man wird. Und die haben zumeist wenig Ahnung, können nur den Status im System abfragen :???:
Nee nee, in zukunft verschicke ich nur noch per UPS wenns wichtig ist, da weiß ich wen ich mir hernehmen muss (mein Mann arbeitet da). Und sonstige Pakete, die weder wichtig, noch eilig sind, gehen per Hermes.
1,282
die Sache mit DHL und Haftung im Schadenfall kenne ich leider auch zu genüge. Es heißt immer erstmal: Unzureichend verpackt.
Oder wenn was wegkommt, dauert es ewig, bis die mal in die Kontakte kommen. Ich habe vor zwei Jahren eine Nähmaschine auch per ebay versteigert und die ist nach zwei Wochen immer noch nicht beim Empfänger gewesen. Die Spur verlief sich im Postverteilungszentrum in der Nähe von Fulda und das war`s. Auch erst nach "nettem" hin- und her und Hinweis darauf, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe und mein Anwalt sich sicherlich über meinen Besuch freut ist das Paket plötzlich wieder aufgetaucht. Hat da jemand kalte Füße bekommen? Es hat fast 8 Wochen gedauert bis der Käufer sein Paket bekam.
Den Ärger hatte ich natürlich. Der Käufer hat mir nämlich die Hölle heiß gemacht wo die Nähmaschine bleibt und wollte mir auch noch unterstellen, ich hätte sie unterschlagen oder nicht losgeschickt. Auch der Einlieferungsbeleg war ihm nicht genug.
Ich verschicke auch nur noch per Hermes. Die rufen wenigstens an wenn was unklar ist. Das habe ich jetzt schon 2x erlebt, weil eine falsche Anschrift bei ebay hinterlegt war. Und das beste ist auch noch, dass die kostenlos an die neue Anschrift geliefert haben.
Gruß
820
2,469
Ja, ja, die Post, total bequem...blablabla :flaming01:
920
2,469
920
2,469
das gilt dann aber nur für die Päckchen, dafür gabs nen orangenen Zettel, bei Warensendungen mit der blauen Benachrichtigung steht nix von zweiter Zustellung und auf dem Postamt verneinte der Mitarbeiter, dass zumindest eine Warensendung ein zweites Mal verschickt werden könne.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
920
2,469