Atemaussetzer

bearbeitet 27. 12. 2005, 13:11 in Kranke Kinder
Hallo,

uns ist heute aufgefallen das Timmi innerhalb einer halben Stunde 2 kleine Atemaussetzer hatte. Er atmet ganz normal ... und dann einfach ein paar Sekunden nicht... und dann wieder ganz normal weiter.
Ist das normal? Er ist jetzt 10 Monate alt. Ich dachte es ist nur bei den ganz Kleinen so. Irgendwie machen wir uns jetzt son bischen Sorgen.
Wenn er vor so einer "Pause" ordentlich Luft holen würde oder wenigstens danach, wäre ich vielleicht nicht sooo besorgt, aber das finde ich irgendwie beängstigend :sad:
Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen? Sollten wir zum Arzt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein brauchst kein Angst haben. Das machen wir auch immer mal wieder. Kein Mensch atmet immer gleichmäßig.

MAnchmal meint man auchdie Kleinen machen Pause, dabei wird die Atmung nur seeehr flach. das merktman dann kaum.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok danke,dann sind wir ja beruhigt. Mir ist das auch gar nicht so aufgefallen,aber mein Schatz hat mich ganz irre gemacht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum