Bestimmt gibt's hier schon Beiträge dazu, aber ich habe grade keinen gefunden.
Leonie hat sich in den letzten Wochen angwöhnt, nachts auf der linken Seite zu schlafen. Sobald ich sie ins Bett lege, dreht sie sich. Manchmal sieht das echt unbequem aus - Kopf nach hinten gelehnt, oberer Arm Baumelt in der Luft, unterer wird eingequetscht. Gut kann das doch nicht sein, oder? Aber was soll ich machen? Rückenlage akzeptiert sie nachts gar nicht mehr. Manchmal klappt es, wenn ich sie schlafend vorsichtig auf den Bauch drehe.
Dazu kommt, dass sie sich auch auf ihrer Krabbeldecke immer nur über die linke Seite dreht. Ist das normal?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
2,503
also Leander hat auch mit ein paar Monaten angefangen auf der Seite zu schlafen. Mir war das ehrlich gesagt lieber, als wenn er aufm Bauch geschlafen hätte. Da hätt ich eher Angst gehabt, dass er den Kopf nach vorne dreht und nicht mehr zurückkriegt und dann keine Luft mehr bekommt.
Er schläft auch heute noch am liebsten auf der Seite. Als er angefangen hat sich zu drehen, hat er das zuerst auch nur über eine Seite gemacht. Erst als er sich dann so richtig "rumkugeln" konnte, hat er sich dann auch schonmal von der anderen Seite auf den Bauch gedreht.
Also für mich klingt das nicht ungewöhnlich was deine Kleine macht, aber ich bin halt keine "Expertin". Kann nur sagen, wies bei uns so war.
LG
8,312
Beim Schlafen auch: Sie dreht sich immer sofort auf die rechte Seite zum Schlafen, wenn sie hingelegt wird, aber ich sehe dann nachts auch oft (wenn ich ins Bett gehe, oder mal auf's Klo muss, etc...), dass sie auf der linken Seite liegt, oder auf dem Rücken oder Bauch.
7,740
1,660
7,740
Liegt sie denn morgens noch genauso wie abends? Sie bewegt sich doch sicher nachts schonmal, oder? Ich muss Joelle nachts/morgens im Bett immer erst suchen ;-)
2,503
Edit: Mann, hab ich wieder lang gebraucht für so nen kleinen Absatz. Snoopy war schneller, hab ich vorher nicht gesehn
1,660
Aber Snoopy hat Recht, was soll man schon dagegen machen...
Liebe Grüße
Carolin
146