Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt knapp 5 Monate alt. Ich stille noch voll. Seit etwa einer Woche jedoch, wird er nachts alle 2-3 Stunden wach und will trinken. Man sieht es ihm an, dass er hungrig ist. Ich habe gelesen, dass dies einer der Zeichen sei, dass ihm die Muttermilch nicht mehr reicht. Andere sagen, es sei Quatsch, man soll ausharren, Muttermilch sei das Beste für den Kleinen. Ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen. Möchte aber auch dass der Felix das bekommt was er braucht. Was soll ich nun machen? Soll ich mit der Beikost anfangen, oder noch den einen Monat abwarten? Was ist besser?
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
2,503
also das mit dem Zufüttern würd ich nicht machen. Bei mir wars genauso (ich hatte von Anfang an nicht gerade Milch im Überfluss), dass Leander nachts auf einmal dreimal trinken wollte. Dann hab ich angefangen mit Zufüttern (also Fläschchen, keine Beikost) und das war dann der Anfang vom Ende meiner Stillzeit. Für mich war das kein so großes Problem, ich war ehrlich gesagt eh ein bisschen genervt vom Stillen.
Aber wenn du sechs Monate voll stillen willst, würd ich jetzt einfach versuchen durchzuhalten.
Viel Glück und liebe Grüße
124
mach weiter! ich kann deine bedenken verstehen-mein kleiner (gerade mal fast vier monate), will z.z. auch unendlich viel trinken. ich habe auch das gefühl, dass ich nicht mehr soooo viel milch habe zumindestens lauf ich nicht mehr aus ;-), außerdem giert mein schatz seit kurzem nach unserem essen und greift auch danach - dennoch will ich zumindestens versuchen, die sechs monate voll zu stillen, weil ich nach wie vor der überzeugung bin, dass mumi das beste ist für die kleinen...was meinst du, wie anstrengend das sein kann, zumal von einschlägigen seiten permanent ein : "er hat doch noch hunger, er braucht mal was richtiges!" kommt! da frag ich mich auch ab und an, ob es nicht doch vielleicht besser wär, maln brei zu probieren...aber gott sei dank erstick ich solche gedanken bereits im keim!!!das solltest du auch tun und schön weiterstillen, du wirst sehen, es pegelt sich ein! (war bei uns immer so, wird auch diesmal so sein!
lg, antje
820
So langsam interessiert sich Jan auch für unser Essen und Trinken, weiß wohl genau, dass das unsere Form der Nahrungsaufnahme ist. Er schiebt auch nicht mehr aus dem Mund, was man ihm löffelt (Medizin) aber ich will die 6 MOnate voll machen. Und dafür nehme ich auich das häufigere Aufwachen nachts ins Kauf. :-)
3,493
Oder ist Dein Kind schlapp, nörgelich, weinerlich, ist er blass??? Oder fit, quirlig und wie immer???
574
Ich stille auf alle Fälle weiter, die 6 Monate haben wir ja bald voll und da kann man dann, wenn es einem so gar nicht passt, immer noch abends Brei geben und hoffen, dass das Durchschlafen dann klappt. ;-)