Trinklernbecher und Saugverwirrung

KabaKaba

574

bearbeitet 30. 12. 2005, 23:22 in Stillen
Huhu,

seit ein paar Tagen interessiert sich unser Spatz hingebungsvoll für Tassen. Nun überlege ich, ob ich ihm einen Trinklernbecher holen soll, in den ich immer ein bißchen Mumi gebe, denn seine Neugier ist schon recht groß.
Ich will aber eigentlich gerne noch ne ganze Weile stillen und will keine Saugverwirrung riskieren. Was meint Ihr, soll ich ihm so ein Ding holen? Und wenn ja, welcher eignet sich am besten?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, die von avent sollen sehr gut sein, wobei ich einen von NUk hatte. Es war aber schwer, bis er mal draus trank ;-)

Kannst du nicht abgekochtes wasser reintun? Dann lernt er gleich,.d ass aus der Brust die leckere Milch kommt und aus der Tasse das Wasser. ich denke nicht, dass er daraus große Mengen trinken wird. Es ist Spieltrieb und Neugier... und ich denke auch nicht, dass dann nicht mehr stillen will.

Wenn du irgendwann Beikost einführst, wirst du ja auch Wasser anbieten werden - das ist ok, wen du das jetzt schon machst.
  • adpatadpat

425

Du kannst ja auch mal Wasser in einer "normalen" Tasse probieren... Julus hat inzwischen eine eigene Espressotasse und trinkt daraus mehr als aus dem Trinklernbecher, hat er schließlich bei uns abgeguckt :-)

Gruß,
    Adriane
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle trinkt am liebsten aus einer ganz normalen tasse - der Trinklernbecher ist eher zum spielen da ;-)
    Aber egal, was ich ihr gebe, umziehen muss ich sie nachher immer ;-)

Ich glaube nicht, dass Du nach fast einem halben Jahr eine Saugverwirrung riskierst - das ist wohl nur in den ersten Wochen der Fall ...
  • KabaKaba

574

Also, wir haben jetzt etwas gekauft, das sieht eigentlich aus wie eine Miniflasche mit Henkeln und hat einen Sauger, der so geformt ist wie die von Avent. Avent gibt es wohl nur in ausgewählten Geschäften. :sad:

@Cora: Du hast mir gleich ne Frage beantwortet, die ich in ca. nem t Monat gestellt hätte, nämlich ob und was ich zum Brei zu trinken gebe. Bin ja mal gespannt, ob dem kleinen Mann Wasser recht ist. Wenn er nach mir kommt, sehe ich schwarz. Und was könnte man statt dessen geben? Seine Cousine bekommt Apfel-Melissen-Tee, von Hipp glaub ich, seine Mama sagt, das ist das einzige, was Jessi trinkt und ist auch net so süß. Aber gleich sowas "gepanschtes"? :shock:

der Trinklernbecher ist eher zum spielen da
    Ja, das wird wohl bei Leo genauso sein, aber ich dachte mir, warum das Spielen nicht mit Lernen verbinden - oder so ähnlich. ;-)

Vielen Dank Euch allen!
  • EowynEowyn

27,156

@Kaba
    wenn eine komplette Mahlzeit ersetzt solltest du anfangen Wasser als Getränk anzubieten. vorher ist es nicht wirklich notwendig aber auch nicht verboten. Oft brauchen die Kleinen dann noch nicht viel zusätzlich. Also mach dich nicht verrückt, wenn er dann nur ein paar Schlückchen nimmt. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass kein Kind verdurstet, wenn man ihm regelmäßig Wasser zu trinken anbietet.
    Apfel-Melissen-Tee von Hipp ist ein Instant-Tee und enthält wie alle diese Tees Zucker. Der ist daher absolut nicht zu empfehlen.
    Für mich käme als einzige Alternative zu Wasser noch ungesüßter Tee in Frage. Aber wie gesagt, wer regelmäßig Wasser angeboten bekommt wird nicht verdursten. Und je später man anfängt die Kinder darauf zu eichen, dass Getränke irgendeinen Geschmack haben müssen, um so besser. Meine Meinung.

Avent gibt es übrigens in Apotheken, bzw. die können dir auch alles bestellen.
  • KabaKaba

574

@eowyn: Ja, so dachte ich mir das auch schon, dass dieses Instant-Tee-Zeugs nicht so toll ist. Naja, wir probieren es erstmal mit Wasser, er wird ohnehin hauptsächlich mit dem Ding spielen (obwohl er vorhin schon recht gut erkannt hat, wie man es am besten in den Mund schiebt :grin: ) und bis wir eine komplette Mahlzeit ersetzt haben, wird noch einige Zeit ins Land gehen, wir haben ja noch nicht mal die 6 Monate voll. ;-)

Was für ungesüßten Tee nimmt man dann? Pfeffi? Oder Früchtetee? Denn Fencheltee nimmt er nicht, das hatten wir wegen dem Bauchweh schon mal probiert ...
  • EowynEowyn

27,156

Früchtetee hat recht viel Säure, manche Kinder bekommen da einen wunden Po. Lass es wirklich erst mal bei Wasser, es braucht noch lange nicht wirkliche Mengen zu trinken.
  • KabaKaba

574

Ok, danke :grin:
  • KabaKaba

574

Nur mal so zwischendurch: Mit dem Wasser scheint er wohl klarzukommen, erst hat er ein bissl das Gesicht verzogen, aber inzwischen trinkt er es ohne Grimasse. Oder besser gesagt, er schluckt, was ihm in den Mund tropft (von wegen auslaufsicher ...), ich bin nicht sicher, ob er wirklich schon trinkt, aber:
    [img][/img]http://people.freenet.de/www.asha.de/tasse.JPG
    Das macht er doch schon fast professionell, oder? :table4:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum